Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

urlaub bund

Begonnen von Lipilipmann, 14. Oktober 2010, 19:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lipilipmann

Hallo zusammen,

also ich habe da mal eine frage und zwar gehe ich jetzt im januar zur bundeswehr meine 6 monate gwd und danach mache ich noch 17 monate freiwillig!!

und dann wollte ich mal wisen wie das mirt urlaub aussieht wann und wie kann ich denn urlaub dort machen und wie lange vor allem möchte nämlich zu meiner tante nach texas und da lohnt es sich nicht nur für 2 wochen da müsste  ich schon für 3 wochen oder so???

ulli76

Urlaubsanspruch beträgt Pi-mal-Daumen 2 Tage pro Monat.
Den beantragt man ganz normal (spricht das tunlichst vorher mit seiner TE ab- nicht dass alle zum gleichen Zeitraum weg wollen)- wenn keine dringenden dienstlichen Gründe dagegen stehen wird der auch genehmigt.

Es ist sogar erwünscht, den Erholungsurlaub in größeren Abschnitten zu nehmen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TazD

Du wirst dann für 2011 einen Anspruch von 26 und für 2012 von 24 Urlaubstagen haben.
Während deiner ersten drei Monate, also während deR AGA, ist grundsätzlich kein Urlaub möglich. Wenn du dann aber in deiner Stammeinheit bist, dann sprichst du mit deinem Zugführer/Chef deine Urlaubsplanung ab.

Lipilipmann

also wird das dannmit den 2 oder 3 wochen nix!!

schade!

ulli76

Wenn du deine Tante nicht gerade während der AGA besuchen willst, warum soll das nix werden?

3 Wochen=15 Urlaubstage (Oder weniger, wenn noch nen Feiertag drin ist)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zum Verständnis: mit "Urlaubstage" sind Werktage von Montag bis Freitag gemeint.

Und ganz wichtig - nicht nur in diesem Fall: Erst Urlaub beantragen und NACH der Genehmigung durch den Diszplinarvorgesetzten irgendwas buchen!!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lipilipmann

ahso jaja klar dann ist das gut dann werde ich das tun dankeschön!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau