Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jobs bei der Luftwaffe außer TSO und WSO

Begonnen von JB2380, 19. Oktober 2010, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JB2380

Hallo!

Hoffe mir kann jmd ein wenig etwas erzählen über die Jobs, die es bei der Luftwaffe gibt.
Mein Mann wird wahrscheinlich TSO. Trotzdem wollte ich mal gerne nachfragen, wenn dieser Ausbildungsweg scheitert, was er dann für Möglichkeiten bei der Luftwaffe noch hat.

Außerdem würde ich gerne wissen, in welchem Ausmaß die Flüge (die er also TSO in Arizona selbst absolvieren muß) mit in das Bestehen der Ausbildung einfließen?
Wäre sehr dankbar über eine Antwort...

... ich glaube es ist nicht immer einfach bei der Bundeswehr und habe großen Respekt, was man als Soldat leisten muß.

ARMY STRONG

Was ist denn ein TSO??

Also wer beim Heer in der Ausbildung scheitert fliegt ueblicherweise raus. Das da jemand dann alles moegliche ausprobieren darf bis man das passende gefunden hat, hab ich da noch nicht gehoert. Kann aber bei der Lustwaffel natuerlich wieder anders sein....

sliderbp

schlammtreiber

@Army Strong:

Die "Verlustquote" während der Ausbildung bei fliegerischen Verwendungen ist außergewöhnlich hoch, und wer evtl kein Pilot werden konnte, kann trotzdem noch einen hervorragenden Offizier "am Boden" abgeben. Daher sind "abgebrochene Piloten" bei der Luftwaffe kein allzu exotischer Anblick, hier udn da trifft man immer mal wieder einen der erst TopGun werden wollte und jetzt einen guten S4-Offz darstellt  ;)

Ich möchte aber fast wetten, dass das beim Heer auch nicht anders ist, die entsprechende Verwendung mit hoher Durchfallerquote vorausgesetzt (Pilot bei den Heeresfliegern? KSK?...), und umgekehrt gilt es bei der Lw auch nicht für "normale" Verwendungen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

Ahhhhhhh, jaaaaaaaaa, verstanden.
Dachte das waer so ne 08/15 Verwendung. Aber dann sollte der angesprochene angehenden TSO ja am besten wissen welche Optionen ihm so bleiben wuerden bzw. mit welchen oder wievielen Fluegen er seine Ausbildung am besten vergeigt, oder?