Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservist;Verbandsabzeichen; aufgelöste, bzw.Umgliederung von Teilstreitkräften

Begonnen von Airfrezzer, 24. Oktober 2010, 19:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ARMY STRONG

Zitat von: miguhamburg1 am 25. Oktober 2010, 13:10:20
Und mit Verlaub: StUffz hat recht:
In diesem Falle eher nicht. Der TE hat von einer Einheit in Thueringen erzaehlt, worauf StUffz meinte der TE sei dem StOKdo in Berlin unterstellt und solle sich von dort ueber den Resi-Verband ein Abzeichen besorgen...  ??? ???

Ewas wirr das Ganze, und nein Berlin liegt NICHT in Thueringen...  ;)

miguhamburg1

Deshalb habe ich ja auch nicht auf den Verband/TrTl geantwortet, sondern auf Ihre Einlassung bezüglich der Vorgaben der ZDv 37/10 ... und die geben nun einmal .- in Verbindung mit dem Erlass zum Internen Verbandabzeichen StUffz recht, dass es niemanden interessiert (besser: zu interessieren hat), ob ein internes verbAbz getragen wird...

ARMY STRONG

Ja, um Gottes Willen, Sie und StUffz haben natuerlich recht -
Ich hatte das in der Eile als "es interessiert niemanden WELCHE Abzeichen man traegt" gelesen....

Ich entschuldige mich tausendmal und bitte um harte, ungerechte Strafe.... :'(

miguhamburg1

Oscar Golf Mike

Puhh das ging ja noch mal gut, ich sah mich hier im Geiste schon das wir die ZDv 37/10 seitenlang auseinander nehmen. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ARMY STRONG

Dazu werden wir sicher noch oft genug Gelegenhet haben.... wuerde mich sehr wundern wenn alle disbezueglichen Fragen ploetzlich aussterben wuerden...  :D

wolverine

Zitat von: ARMY STRONG am 25. Oktober 2010, 14:49:47
Ich hatte das in der Eile als "es interessiert niemanden WELCHE Abzeichen man traegt" gelesen....
Warum habe ich nur so eine Ahnung, dass es genau so gemeint war.... :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

wolverine

Chef_6/451

----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

Ich hätte es mehr differenzieren müssen sorry.

Klar wenn er dem WBKIII untersteht, dann am DA natürlich WBK III Abzeichen.

Am FA wird in weiten Teilen Deutschlands alles mögliche getragen.

Daher auch das Verbandsabzeichen StoKdo Berlin/ Landeskommando Berlin. Wenn er denn dort beordert ist. So habe ich das aus seinem Post verstanden.

Wenn aber Berlin für Ihn nicht verantwortlich ist, dann müsste er mal im Landeskommando Thüringen anfragen.

Da wenn er in Thüringen wohnt, Berlin formal für Ihn nicht zuständig ist.

Ich persönlich trage auch ein altes Abzeichen am Fa.

Und mal ehrlich wer kennt denn schon alle Verbände usw. auswendig?

Ich nicht.

Und ich större mich auch nicht an Abzeichen an den Feldanzügen, wenn sie denn echt sind.

wolverine

Hab´ ich´s doch gewusst! :D So, and now to something totally different: Untersteht das StOKdo Berlin nicht wegen des BMVg (Dienstsitz Bonn) dem WBK II? Ich meine einmal die Zuständigkeit geprüft zu haben und zu diesem Ergebnis gekommen zu sein.

ARMY STRONG

Zitat von: der_stuffz am 26. Oktober 2010, 10:36:55
Am FA wird in weiten Teilen Deutschlands alles mögliche getragen.
....
Ich persönlich trage auch ein altes Abzeichen am Fa.

Und mal ehrlich wer kennt denn schon alle Verbände usw. auswendig?

Ich nicht.

Und ich större mich auch nicht an Abzeichen an den Feldanzügen, wenn sie denn echt sind.
Da mag man gar nicht mehr drauf eingehen.... ich gebs auf.... Hopfen und Malz verloren  :'(

miguhamburg1

Lieber Wolverine, eine interessante Frage - und Ihre Annahme könnte auch zutreffen, ist allerdings so nicht umgesetzt.

Das StOKdo BERLIN untersteht mit allen ihm unterstellten TrTlen/Dst nach wie vor dem WBK III in ERFURT.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau