Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 1.01.2011 klietz im wald -wer ist auch dabei

Begonnen von Raffi21, 24. Juli 2010, 19:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CH411

Bin dabei. 03.01.2011 14:00 in Klietz. Mal schaun was das wird.

Weiß jmd ob wir am Bhf Schönhausen abgeholt werden oder selber mit dem Bus hinfahren müssen?

Raffi21

Hallo,
ich glaube ihr müsst selber mit bus hinfahren...
wo kommst denn her .. ich bin aus havelberg und das sind bloß 18kilometer von klietz
also in mein Einberufungsbefehl steht drin wir müssen bis 18uhr da sein...
bei dir auch?

Chris120390

Hallo
ich komme aus der nähe von halle/saale
bei mir steht im einberufungsbefehl das wir schon 14 uhr da sein sollen

mfg chris

Raffi21

Tach,
irgendwie steht das bei jeden so außer bei mir 18 uhr ??? ???
Ich hoffe das wird nicht so eine harte zeit .. :)
hat sich jemand länger verpflichten lassen??????
also ich weiß garnicht wie das da überhaupt am 1tag ablaufen soll ...

e-kat

moin,
bin ebenfalls am 3.1.11 dort
komme aus Bremerhaven, bei mir steht ebenfalls 14 Uhr...
also ich bin 23 monate dabei!
Danach in Havelberg.

greetz

Raffi21

Tach,
ich bin auch danach in havelberg ;D aber bin 4jahre dabei...mal sehen was das wird ...das geile ist ja auch noch das ich aus havelberg komme

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

e-kat

Das ist ja praktisch, wenn du wohnst^^

ich bin ins insgesamt 2 jahre dabei.
Also FWDL´ler auf 23 Monate  ;D

Dann lernt man sich ja bald kennen!

Raffi21

so noch nen bisschen über 1monat  :o
dann geht es los ....
naja mal sehen was das wird da;-)

gastpio

also ich hatte meine aga vor einem jahr in klietz ;)

Zitat von: CH411 am 14. September 2010, 11:59:50
Bin dabei. 03.01.2011 14:00 in Klietz. Mal schaun was das wird.

Weiß jmd ob wir am Bhf Schönhausen abgeholt werden oder selber mit dem Bus hinfahren müssen?

bei uns war es so, dass wir am ersten tag mit einem in schönhausen abgeholt wurden.
danach mussten wir jeden freitag und sonntag selbst schauen, wie wir von schönhausen nach klietz kommen. wir haben uns entweder immer einen bus oder großraumtaxen bestellt ;) natürlich auf eigene kosten. es kann auch vorteilhafter sein, gleich mit dem georderten bus oder taxi nach stendal zu fahren, da in schönhausen nicht gerade reger verkehr herrscht, was die züge angeht. außerdem möchte man auch nicht unbedingt noch ne stunde warten, besonders wenn man von weiter weg herkommt ;)

Zitat von: Raffi21 am 27. September 2010, 19:07:43
Tach,
irgendwie steht das bei jeden so außer bei mir 18 uhr ??? ???
Ich hoffe das wird nicht so eine harte zeit .. :)
hat sich jemand länger verpflichten lassen??????
also ich weiß garnicht wie das da überhaupt am 1tag ablaufen soll ...

bei mir war es damals auch 14 uhr ;)
also meine aga war damals schon recht hart... ich war im II. zug und es war recht viel dummfick angesagt, aber es könnten mittlerweile schon andere ausbilder dort sein ;)
der erste tag lief bei mir so ab:
wir kamen mit dem bus in klietz an und mussten in den unterrichtssaal einrücken und durften erstmal viel stehen und warten...
dann kommt der ganze organisatorische kram... jeder bekommt ein päckchen mit 2 leeren magazinen, stift, radiergummi, tarnschminke und eben den ganzen kleinkram...
dann später kamen die stubeneinteilungen und das beziehen der stube...
und dann kam schonmal das vor der stube antreten...
aber an sich verlief der erste abend recht ruhig... wir sollten die dienstgrade in der stubenmappe lernen ;)
es empfiehlt sich auch wirklich die dienstgrade vorher zu können, weil man soldaten ja mit ihrem diensgrad anspricht ;) bei wikipedia gibts dazu die liste ;)
und das nato alphabet wäre auch von vorteil wenn man es vorher schon kann ;) damit erspart man sich einigen stress ;)

gastpio

Zitat von: gastpio am 04. Dezember 2010, 18:16:27

bei uns war es so, dass wir am ersten tag mit einem in schönhausen abgeholt wurden.

arg ich meinte wir wurden mit einem bus abgeholt ^^

Raffi21

Danke für die info;-) und wie war es bei euch mit dienstschluss in klietz wann war das immer so ;-)

gastpio

naja dienstschluss an sich... hatten wir nur einmal in der ganzen aga *g*
also anfangs haben die ausbilder uns den ganzen tag gescheucht von 5 uhr morgens bis 11 uhr abends... später bekamen wir dann auch mal eine dienstunterbrechung von 1 bis 2 stunden am abend...
und nach ca 2/3 aga haben wir dann eigtl meistens um 6 uhr eine dienstunterbrechung bis 9 uhrbekommen... dann ab 9 uhr stuben- und revierreinigen... duschen und um 10 uhr war meistens zapfenstreich...
uns hatte man damals gesagt, dass dienstschluss bedeutet, dass man die kaserne verlassen dürfte...
aber da wir das nicht durften war es nur eine dienstunterbrechung ;)
ja und freitags haben die ausbilder uns eigtl immer länger da behalten, weil irgendwo noch dreck gefunden wurde und wir ständig nachreinigen durften xD
also freitags sind wir meist so um 13 uhr oder 14 uhr rausgekommen...

Raffi21

aber bei einer dienstunterbrechung darf man doch die kaserne verlassen oder ???weil ich wohn 10 kilometer weiter ;-)naja nen kumpel von mir macht auch gerade aga und der meinte ich kann in der zeit wo dienstunterbrechung ist die kaserne verlassen !!! ??? ???naja weißt du noch wie dein ausbilder hieß :Pich kenn da manche

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau