Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum bei der Bundeswehr

Begonnen von Jason Leibinger, 27. Oktober 2009, 16:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jason Leibinger

Hallo ,
ich wollte euch mal fragen ob , ab wie viel Jahren , wo und wie ich ein Praktikum bei der Bundeswehr machen kann .
Ich bin 14 Jahre alt und werde wenn das Praktikum anfängt 15 sein .
Es ist also nur ein kurzes Praktikum .

Danke für jede Hilfe

crazykid33

Ein Praktikum bei der Bundeswehr ist allgemein möglich.
Am Besten, oder eher lieber gesehen, ist es wenn du es bei dir in der Nähe machst, da die BW keinen Schlafplatz stellt. Zu mindest in der Regel nicht. Außnahmen gibt es auch hier.

Informationen zu einem Schülerpraktikum findest du hier.

Edit:
Link verkürzt

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jason Leibinger

Danke für die Hilfe.
Habe nur einen Ansprechpartner für den Wehrdienst in Hessen gefunden .
Wehrdienstberatung Gelnhausen
Vor der Kaserne 4
63571 Gelnhausen

Gibt es auch eine Praktikumsberatung oder kann ich mich auch bei der Wehrdienstberatung informieren ?

Andi

Was war an den Infos unter dem Link nicht zu verstehen? ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Visitor

Guten Tag zusammen.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Praktikum und würde es gerne bei der Bundeswehr versuchen. Leider habe ich keinerlei Infos dazu gefunden und die Leute von www.Bundeswehr.de schreiben nicht zurück. Das Thema ist zwar schon arg veraltet, aber deswegen muss man ja kein neues aufmachen. MfG

Visitor

Ach, ich habe gerade in den Thread von Katharina geschaut. Ich werde mal die Tipps die dort stehen befolgen.

Toni_

Hai(:
Gibt es i-eine inet seite wo man was über das Partikum bei der Bundeswehr finden kann?
Würde das so gerne machen. (:
Viele Liebe Grüße...
Anni(:

ulli76

Gibt keine direkte Seite. Man wendet sich sinnigerweise an den nächstgelegenen Wehrdienstberater und schildert sein Anliegen. AUßerdem ist jedes Praktikum anders.
Die Adressen und Telefonnummern der WDBs gibts bei www.bundeswehr-karriere.de
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

stella

hey ihr
ich hab auch mal eine frage zu dem Thema.. Ich bin am überlegen ob ich zur bundeswehr gehen soll.. will mir das allerdings erstmal angucken.. gibs da ne chance das man sich das einfach mal 2,3 tage mal anschaut??
danke für antworten schonmal im vorraus :)
lg stella

BulleMölders

Es gibt so genannte Truppenbesuche. Schau mal hier: Truppenbesuch

John-Locke

Wenn du eine Kaserne, Fliegerhorst (mit Teilstreitkraft, Truppengattung etc, die dich interessieren) in deiner Nähe hast, kannst du auch einfach an deren Andresse die Bewerbung direkt schreiben, hab ich damals auch gemacht (wie auch alle der anderen Praktikanten) und damit gab es keienrlei Probleme.

BulleMölders

Es geht hier aber nicht um ein Praktikum, sondern um einen Truppenbesuch.

___angiie-x3

Hallo mit 15 jahren kann man noch kein praktikum bei der Bundeswehr machen erst mit 16 Jahren
und in manschen Kasernen kannst du nur ein praktikum machen was nicht länger als 3 Tage geht.

MFG

Ksk

Hy, ich habe eine Frage ab Wan darf man bei der bundeswehr ein Praktikum machen und kan man ein Praktikum machen das ein halbes Jahr dauert also 1 Tag pro Woche bitte antworten