Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gaaanz blöde Frage mal:

Begonnen von T5, 11. Januar 2005, 18:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PzGren

Zitat von: schlammtreiber am 21. Januar 2005, 08:21:23
Wobei man sagen muss, daß auch hier wieder das "gleiche-Geschichte-in-zehn-versionen-aus-zehn-Quellen-Phänomen" eine gewichtige Rolle beim schlechten Ruf der Sanak hat  ;)

Richtig, ich habe die SANAK, zumindest eine Inspektion und deren Offiziere und Fw, als höchst kameradschaftlich und hilfsbereit kennen gelernt (Wer geht schon am freien Wochenende mit Reservisten auf eine Hütte und macht eine Ausbildung VOM FEINSTEN!!!!?).

Hinsichtlich der Damen, soweit ich diese kennengelernt habe, muß ich allerdings sagen, daß keine den Eindruck einer Bordellbeschäftigten auf mich gemacht hat. Vielleicht gehen manchen Kameraden die Gedanken durch, wenn sie sich eine Kompanie Mädels vorstellen und ein paar Ausbilder ....

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

ZitatHinsichtlich der Damen, soweit ich diese kennengelernt habe, muß ich allerdings sagen, daß keine den Eindruck einer Bordellbeschäftigten auf mich gemacht hat. Vielleicht gehen manchen Kameraden die Gedanken durch, wenn sie sich eine Kompanie Mädels vorstellen und ein paar Ausbilder ....

Richtig. Und natürlich will so mancher da gerne mitreden. Somit werden gehörte Gerüchte als selbst Erlebtes weitererzählt - evtl leicht abgewandelt. Das schaukelt sich hoch, und am Ende will fast jeder der schonmal einen Fuß da rein gesetzt hat mit mindestens vier weiblichen Kameraden im Bett gewesen sein, natürlich gleichzeitig und alle mit leicht bisexuellen Neigungen  ;D

P.S.: ich hab auch schonmal in der Sanak residiert, allerdings ganz ohne Orgie  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

@ vertikalkrabbler: richtige Vermutung

@ Gräfin: Es geht in dem Falle eher darum, welches Verhalten für Offizieranwärter (bzw. in diesem Falle -innen) statthaft ist. (Hinweis auf §10, I u. VI sowie §17 SG, Pflichten des Vorgesetzten bzw. Verhalten in und außer Dienst)
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

vertikalkrabbler

Was nicht heisst, das OAs keinen Sex haben oder mal leidenschaftlich küssen dürfen.
Nur wenns geht nicht vor laufender Kamera.

wadenbeisser

Und dann am Besten auch nicht mit Worten wie "Das wird besser als das Schneeberg-Video!"
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Kampfschlumpf

@ PzGren
Tut mir leid Kamerad, aber ich war die Woche über ein kleinwenig beschäftigt und kann erst jetzt auf Deine Fragen antworten.
ZitatUm die Kaiserkrone haben Bayern und Preußen nie gegeneinander gekämpft.
Nicht? Ohh, mein Fehler! Aber wir können das gerne mal nachholen wenn Ihr wollt. ;D

ZitatWegen einer derartigen Nebensächlichkeit würde kein aufrechter Oberland'ler zum Stutzen greifen. So etwas überlassen wir den Lebewesen nördlich der Donau.
Wieder gebe ich Dir recht! Aber hättet Ihr ollen Knödelmampfer damals mal kurz aufgehört, an eurer Weißwurscht zu lutschen und Eure Berge verteidigt, dann wären die blöden Sandalenträger (= Römer)nie bis an die Donau gekommen um mit einem Limes Eurer besetztes Land, was die Euch weggenommen haben, von "unserer, freien und wunderschönen Heimat" zu trennen. Denn dann würdet Ihr heute noch schöne deutsche Worte benutzen wie "Guten Tag!" statt "Servus!"
Aber was habt Ihr gemacht?  ::) Wir, unter Führung von Arminius (zu deutsch: Herrmann) durften mal wieder die Drecksarbeit erledigen und Euch den Arsch retten!
In diesem Sinne "Hallali!" (DA rennt die Sau!)
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

PzGren

Zitat von: Kampfschlumpf am 24. Januar 2005, 18:44:55
@ PzGren
Tut mir leid Kamerad, aber ich war die Woche über ein kleinwenig beschäftigt und kann erst jetzt auf Deine Fragen antworten.
Kein Problem, wir sind Kummer mit Euch gewöhnt ;D
Zitat
ZitatUm die Kaiserkrone haben Bayern und Preußen nie gegeneinander gekämpft.
Nicht? Ohh, mein Fehler! Aber wir können das gerne mal nachholen wenn Ihr wollt. ;D
Wir waren ein Königreich und sollten sich wieder die monarchischen Tendenzen verstärken, dann leisten wir unseren Eid auf den König oder Prinzregenten. Einen Kaiser brauchen wir nicht - zumal keinen aus Preußen. Es reicht, daß Ihr das Bayerische Heer 1871 in die deutsche Armee eingegliedert habt. .. die Farben weiß-blau, unserer Fahne, sind bald nicht mehr im deutschen Heer...
Abgesehen davon gibt es bei uns den Spruch "lieber bairisch sterben, als kaiserlich verderben!"
Zitat
ZitatWegen einer derartigen Nebensächlichkeit würde kein aufrechter Oberland'ler zum Stutzen greifen. So etwas überlassen wir den Lebewesen nördlich der Donau.
Wieder gebe ich Dir recht! Aber hättet Ihr ollen Knödelmampfer damals mal kurz aufgehört, an eurer Weißwurscht zu lutschen und Eure Berge verteidigt, dann wären die blöden Sandalenträger (= Römer)nie bis an die Donau gekommen um mit einem Limes Eurer besetztes Land, was die Euch weggenommen haben, von "unserer, freien und wunderschönen Heimat" zu trennen. Denn dann würdet Ihr heute noch schöne deutsche Worte benutzen wie "Guten Tag!" statt "Servus!"
Aber was habt Ihr gemacht?  ::) Wir, unter Führung von Arminius (zu deutsch: Herrmann) durften mal wieder die Drecksarbeit erledigen und Euch den Arsch retten!
Nun, der "Bello Gallico" liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber allein schon dort kann man lesen, daß die Bajuwaren damals noch nicht im späteren Bayern residierten, sondern wie die Helvetier für die Unterstützung der Römer mit eben diesem schönen Landstrich belohnt wurden. Machmal lohnt es sich mit Invasoren zu kooperieren - schließlich geht das Königreich auf Napoleon zurück.
Dementsprechend habt Ihr uns nicht den Arsch gerettet, sondern habt Euer etwas unvollständiges Kulturverständnis nach Süden gebracht (wie heute halt auch). Wir begüßen uns übrigens mit "Grüß Gott" oder der "Greaß Di" (stark akzentabhängig). Servus sagen wir meistens beim Abschied (mit Ausnahme der nachgemachten Bayern für die Touris).

Zitat
In diesem Sinne "Hallali!" (DA rennt die Sau!)

Sauen, die schwere Schäden in der Landwirtschaft verursachen, kommen - wie könnte es anderes sein - von Norden in unser schönes Land. Abgesehen davon, wenn ich mit einer meiner zivilen Waffen ausrücke, dann heißt es bald "Halali, Sau tot"  ;)

Horrido

schlammtreiber

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, daß das heutige Bayern bei der Eroberung durch die Römer von keltischen Rätern bewohnt wurde. Wie PzGren sagte wanderten die (gemischt germanischen) Bajuwaren erst später ein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kampfschlumpf

@PzGren
Nun so langsam kommen wir der de Sache doch schon näher. Ich wußte doch, wenn man nur tief genug gräbt dann findet man die Wurzel allen Übels.   ;D
Doch ich möchte jetzt nicht weiter auf dem kleinen Korsen und seiner "Grandè Armeè" rumreiten, denn der hat genau so sein Fett weggekriegt wie der "österreichische Schildermaler".
Aber:

ZitatAbgesehen davon gibt es bei uns den Spruch "lieber bairisch sterben, als kaiserlich verderben!"

ZitatMachmal lohnt es sich mit Invasoren zu kooperieren - schließlich geht das Königreich auf Napoleon zurück.
Ich weiß zwar nicht wie Du das siehst, aber in meinen Augen hast Du Dir gerade selbst widersprochen und damit in den eigenen Fuß geschossen.
Könnte es also daran liegen, dass Ihr in unseren "preußischen Augen" opprtunistische, rückgratlose "Überläufer" seid und wir uns deswegen nicht mögen?  ;) (Du scheinst auch etwas von der Jagd zu verstehen, hoffe Du missverstehst mich also nicht!)
Was den Rest angeht:
ZitatAbgesehen davon, wenn ich mit einer meiner zivilen Waffen ausrücke, dann heißt es bald "Halali, Sau tot"  
Hoffe Du hast was "Großkalibriges", denn als "alter Keiler" hab' ich ein ziemlich dickes Fell...
Na dann:
"MORITURI TE SALUTANT!"
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

bayern bazi

@pzgren

lass mal deine gsk´s anrücken

- dann gibts saueres für die südschweden  :P ::)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

PzGren

Zitat von: Kampfschlumpf am 26. Januar 2005, 12:40:00
@PzGren
Nun so langsam kommen wir der de Sache doch schon näher. Ich wußte doch, wenn man nur tief genug gräbt dann findet man die Wurzel allen Übels.   ;D
Genau, die Preußen  ;D
Zitat
Doch ich möchte jetzt nicht weiter auf dem kleinen Korsen und seiner "Grandè Armeè" rumreiten, denn der hat genau so sein Fett weggekriegt wie der "österreichische Schildermaler".
DER schon  ;)
Zitat
Aber:

ZitatAbgesehen davon gibt es bei uns den Spruch "lieber bairisch sterben, als kaiserlich verderben!"

ZitatMachmal lohnt es sich mit Invasoren zu kooperieren - schließlich geht das Königreich auf Napoleon zurück.
Ich weiß zwar nicht wie Du das siehst, aber in meinen Augen hast Du Dir gerade selbst widersprochen und damit in den eigenen Fuß geschossen.
Nicht ganz, mein Lieber. Bitte lesen! Als Napi ins deutsche Reich kam, hat er uns die Königskrone angeboten. Das hat erstmal nichts mit verderben zu tun, sondern damals mit der Gleichstellung Bayerns mit den anderen einflußreichen Staaten.
Später, als Napi meinte, unsere Jugend in Rußland zu verheizen - mir fallen da sofort Parallelen zu jemanden später in Berlin ein ;) - da haben wir im Verein mit Euch und anderen ihm eine auf die Mütze gegeben.
Zitat
Könnte es also daran liegen, dass Ihr in unseren "preußischen Augen" opprtunistische, rückgratlose "Überläufer" seid und wir uns deswegen nicht mögen?  ;) (Du scheinst auch etwas von der Jagd zu verstehen, hoffe Du missverstehst mich also nicht!)
Nun, das ist Euere Sache, bzw. Problem. Denk mal an ein Gleichnis, wie steter Tropfe höhlt den Stein, aber nicht den Schwamm (da er beweglicher ist)  ;). Oder fallen Dir vielleicht Parallen zu einem europ. Inselstaat ein, der keine ewigen Freunde hat, aber ewige Interessen?
Zitat
Was den Rest angeht:
ZitatAbgesehen davon, wenn ich mit einer meiner zivilen Waffen ausrücke, dann heißt es bald "Halali, Sau tot"  
Hoffe Du hast was "Großkalibriges", denn als "alter Keiler" hab' ich ein ziemlich dickes Fell...
7x64, 8x57, .300 WMag, 11mm Mauser, reicht?  8)
Zitat
Na dann:
"MORITURI TE SALUTANT!"

Nicht doch, ein nettes Horrido reicht doch (wir tun ja nichts, wir wollen nur spielen  ;D)

Kampfschlumpf

@PzGren
I must say, I'm not very amused.
Ich bedanke mich bei Dir für unser kleines geistiges Volleyballspiel, hoffe Dir hat es genau so viel Spaß gemacht wie mir. Dummerweise ist mir gerade die Munition ausgegangen, aber ich erkenne einen wahren Meister, wenn ich ihn treffe.
Also steht es jetzt 1:0 für Dich (Und das mir, welch Schmach und welche Schande. Dahingegangen sind Preußens Glanz und Gloria. Wie erklär ich's nur meinem Herren?)
Waidmanns Dank und "Horrido"

P.S.: War Napi nicht auch mal Kaiser oder bring ich da was durcheinander?  ;)

PzGren

Zitat von: Kampfschlumpf am 26. Januar 2005, 19:31:19
@PzGren
I must say, I'm not very amused.
Ich bedanke mich bei Dir für unser kleines geistiges Volleyballspiel, hoffe Dir hat es genau so viel Spaß gemacht wie mir. Dummerweise ist mir gerade die Munition ausgegangen, aber ich erkenne einen wahren Meister, wenn ich ihn treffe.
Meister ist zuviel des Danks, bairische Brauchtumspflege und deutsche Geschichte sind ein Hobby von mir.

Zitat
Also steht es jetzt 1:0 für Dich (Und das mir, welch Schmach und welche Schande. Dahingegangen sind Preußens Glanz und Gloria. Wie erklär ich's nur meinem Herren?)
Wie wär's mit "wir mögen eine Schlacht verloren habe, werden aber den Krieg gewinnen". Auch die Österreicher waren mal in Berlin, die Russen noch öfters, von deen Franzosen ganz zu schweigen. Aber immer wieder ist Preußens Gloria neu entstanden (bis die braune Brut kam).
Zitat
Waidmanns Dank und "Horrido"

P.S.: War Napi nicht auch mal Kaiser oder bring ich da was durcheinander?  ;)

Ach, wir treten nach  ;)? Ja, er hat es vom Artillerieleutnant zum Kaiser gebracht - wobei er sich ab General aufwärts selbst befördert hat - ist auch praktischer so  ;D

Kobold

"We may not like death but death likes us."

bayern bazi

willst du dich auf einen leeeeeeeergang in der sanak vorbereiten  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau