Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Finanzierung, in 16 Monaten evtl. Wehrdienst, und dann?

Begonnen von KLECH34, 25. Januar 2005, 15:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KLECH34

Tag zusammen. Sorry wegen des unverständlichen Titels.

Ich denke momentan darüber nach, mir einen Jahreswagen zu kaufen. Der soll dann finanziert werden. Die Rate könnte ich durch meine Ausbildungsvergütung sowie Nebenjobs finanzieren.
Der Kredit würde wahrscheinlich eine Laufzeit von 36 Monaten haben.

Das Problem ist, dass meine Ausbildung in 16 Monaten zuende ist und ich dann eventuell eingezogen werde. Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass ich die Raten nicht mehr bezahlen könnte.
Als ich mich eben mit einem Kollegen darüber unterhalten habe, meinte er, seines Wissens nach würde man in einem solchen Fall nicht eingezogen. Kann ich mir momentan eigentlich nicht vorstellen, ist da was dran?
Da man sich ja mittlerweile nicht mehr sicher sein kann, eingezogen zu werden würde mich das mal interessieren...

Gruß,
Christian

schlammtreiber

Es gibt ja viele Gründe nicht eungezogen zu werden, aber laufende Ratenzahlungen wären mir völlig neu...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Matt

AFAIK werden Männer, die  "hohe" Kredite am laufen haben nicht zum Wehrdienst eingezogen. Mein Cousin hat z.B. ein Haus gebaut und deshalb den Arsch voller Schulden, weswegen er nicht zum Barras muss (eigentlich erhält man für eine Wohnung ja ne Unterstützung, aber da seine Raten doch ziemlich knackig sind will man ihn halt nicht, gibt ja genügend andere).
Kann Dir allerdings nicht sagen, ob es ne bestimmte Kreditrate gibt die der Dienstherr übernimmt (kann mir aber echt net vorstellen, dass der Staat Leute zieht welche dann unterstützt werden müssten).

Matt
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

bayern bazi

red mal mit den hilfsbereiten angestellten der USG Behörde (Landratsamt)

soweit ich weiß übernimmt die USG nur die Zinsen für die stundung des kredites - das heißt für die zeit des wehrdienstes brauchst du den kredit nicht zurückzahlen, er ruht solange

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Iceman

Wenn Du Sorgen wegen der Finanzierbarkeit in der Zukunft hast, würde ich Dir raten mit dem Kauf zu warten, bist Du mit Deinem Wehrdienst fertig bist und wieder arbeitest. Dann ersparst Du Dir das ganze Theater.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

KLECH34

Zitat von: Iceman am 25. Januar 2005, 19:49:27
Wenn Du Sorgen wegen der Finanzierbarkeit in der Zukunft hast, würde ich Dir raten mit dem Kauf zu warten, bist Du mit Deinem Wehrdienst fertig bist und wieder arbeitest. Dann ersparst Du Dir das ganze Theater.

MfG Iceman

Ja, wenn ich da keine Gewissheit habe, dass der Kredit in irgendeiner Form gestundet wird etc. lasse ich das.

Nur wäre für mich bei über 70Tkm/Jahr nen jüngerer TDI etc. finanziell deutlich interessanter und auch bequemer als nen alter Gebrauchtwagen...

Gruß,
Christian