Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Change

Huhu,

bin über das Forum http://soldatenfrauen.foren-city.de/ hier hergekommen (kann ich besonders für die Frauen/Freundinnen und sonstigen Angehörigen von Soldaten empfehlen).
Bin 20 Jahre und mein Freund ist momentan in Afghanistan für 6,5 Monate.
Einsatz hat erst begonnen, deshalb hoffe ich, dass die Zeit bald schnell rum geht, wenn man erstmal aus dem anfänglichen Loch gekommen ist ;) Darin befinde ich mich nach den ersten Tagen leider immer noch, aber ich weiß ja, dass alles gut werden wird!! :)

Liebste Grüße

Gräfin

Halli hallo an alle neuen Mitglieder,
ich heiße euch hier herzlich Willkommen.
Habt viel Spaß in unserer Runde.
Liebe Grüße
das grä

P.S Schön dass ihr da seid. :)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Jylt

Guten Abend,
ich bin neu hier und habe ein technisches Problemchen.
Wollte soeben einem anderen Forenmitglied eine private Nachricht senden. An zwei Stellen, über und unter dem Eingabefeld, werde ich gebeten, eine Verifizierung einzutragen.

Leider erscheint ständig die Meldung, dass ich eine falsche Eingabe gemacht habe.
Egal, ob ich nur den oberen, nur den unteren (sind identisch) oder beide eintippe. Hab's mehrfach versucht.

Woran mag das liegen?

abie.gail

Moin Jylt und herzlich Willkommen...

Das Problem ist nicht neu. Vielleicht findest du ja hier eine antwort auf dein PN-Problemchen.

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Jylt

Moin, abie.gail! :)
Danke. Man muss also mindestens 10 Posts haben. Werd mich bemühen, nicht zu spammen.. ;)

abie.gail

Aha...
Ich bin zwar ein alter Hase hier im Forum, aber das wusst ich auch noch nicht.... 8)

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Outlaw

Tagchen
hab mich vor 4 Minuten hier registriert, aber mir davor schon so manches an Fragen&Antworten und FAQs durchgelesen :)
Beginne am 4. Oktober meine AGA in Sondershausen

HGMurhard

Hallo Kameraden,

ich bin der Oliver, bin 32 Jahre alt war von 1997 - 2001 bei der Bundeswehr in verschiedenen Standorten wie Walldürn, Külsheim, Köln und Heidelberg. Nun Arbeite ich bei der Stadt Heidelberg im Bereich Abfallwirtschaft.

Ich ahbe das Forum hier erst gestern zum ersten mal gesehen, daher ersteinmal ein wenig lesen was es so neues bei der Bundeswehr gibt!

MKG
Murhard, oliver
Mitglied im Reservistenverband der
Deutschen Bundeswehr e. V.

Mitglied der RK Eberbach
Mitglied im Bund Deutscher Veteranen

Anni86

Hallo Leute,

ich bin Anja und seit kurzem Stroh-Witwe. Mein Freund ist für 6 Monate in AFG  :-[
Es ist der Erste Einsatz und diese Situation völlig neu für mich.... Also hab ich mal etwas gestöbert und bin letzt endlich hier gelandet  ;D

Rosered

Grüß dich, Anja
Wie kommst du mit der Situation klar? Hast du Bewältigungsstrategien, wie man es so schön nennt, entwickelt?
An vielen Frauen nagt es ja doch etwas und beunruhigt sie, wenn ihr Partner nicht da ist....
liebe Grüße
Rosered

.....mal eine typisch zivile Frage, an die versierten Damen und Herren hier, darf man die Einsatzzeiten, Beginn bzw. Ende eines Einsatzes einfach so klar und deutlich im Internet verkünden......Ich hätte da ein etwas grummeliges Gefühl.....(Keine Kritik - ehrliche Frage)

Anni86

Hallo Rosered,

öhm ja keine Ahnung was deine zivile Frage betrifft ich hab mir darüber ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht  ???

Und zum Thema Bewältigungsstrategie ist mein aktueller Plan mir Zeit-mäßig kleine Ziele zu setzen. Zum Beispiel in drei Wochen bin ich übers Wochenende bei meiner Familie --> wenn ich das geschafft habe sind es nur noch 5 Monate ...... danach kommt Weihnachten ......... im januar hab ich auch ein großes Ereignis usw...... ich versuch nicht in sorge an ihn zu denken sondern immer nur an gute gemeinsame momente. aber manchmal bin ich irgendwo denk an irgendwas und zack kommen mir die Tränen hoch, also muss ich wohl an meiner strategie noch etwas arbeiten  :-\

Rosered

Nein, ich finde deine Strategie chon super...
Sich viel vornehmen...eigene kleine Ziele setzen....und für sich selber etwas tun......Ich denke, dass eigentliche Problem, das einem auf der Seele liegt ist whl, dass man abgeschnitten ist und an der Situation nichts ändern kann....
....Das gibt natürlich die Möglichkeit, für sich selber etwas zu tun........Sport treiben, Yoga, malen..oder irgend so etwas....
Das schaffst du schon
liebe Grüße
Rosered

Anni86

na neben der abgeschnittenheit ist für mich die größte frage wie er wieder kommt, wie sehr hat er sich verändert? bzw. ist er noch der selbe?, wie kommt man damit zurecht? ....... das wird sich dann alles zeigen.
ohjaaaaa beschäftigungstherapie ist wohl das einzig sinnvolle was man machen kann und muss wenn man sich nicht selbst fertig machen will.. 

dann heißt es wohl ran an die arbeit  ;)

Liebe Grüße 

StOPfr

Hallo Anni86
Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Wir werden versuchen, dir die nächsten Monate "ein wenig zur Seite zu stehen". Ich wünsche dir und deinem Mann in der Ferne alles Gute. Er hat es sicher auch nicht leicht mit dieser Trennung!

Ein Hinweis vorab: Dieser Thread wurde eingerichtet, damit sich neue Mitglieder kurz vorstellen können. Eine weitergehende Diskussion sollte also möglichst in einem anderen Thread stattfinden. Gut geeignet für die von dir gestellten Fragen (und folgende Antworten) ist z.B. die allseits geschätzte "Frauenecke".

Im Internet sollte man möglichst wenig klar und deutlich bekanntgeben. Je weniger konkrete Daten, Zahlen und sonstige Informationen mitgeteilt werden, je besser für alle Beteiligten und für die Sicherheit unserer Kameraden.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

jaeger24

Nachdem ich schon seit langer Zeit mitlese würde ich mich gerne vorstellen.
Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Oberfranken.
In diesem Jahr habe ich meinen Realschulabschluss gemacht und bin gerade im 1 Lehrjahr einer Schreinerlehre.
Nach dieser Lehre würde ich gerne eine Laufbahn als Feldwebel (truppendienst) bei der Gebirgstruppe einschlagen.

Auf gutes schreiben
Jaeger

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: