Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zivil-Militärische-Zusammenarbeit (ZMZ)

Begonnen von Hauptfeldwebel, 01. November 2007, 15:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hauptfeldwebel

@wolverine

Whiskey hier Hotel, verstanden! Ende.

[gelöscht durch Administrator]
Mit kameradschaftlichem Gruß
Hauptfeldwebel der PzTr
"Hacke Tau"

F_K

@ Hauptfeldwebel:

Ich dachte, die Bildunterschrift müßte lauten: Wie viele Verstöße gegen die Anzugordnung finden sich auf dem Bild?

(Achja, ich vergaß, die "sachliche Begründung", wegen Sonnenbrandgefahr ist ein Boniehat wesentlich besser als eine Feldmütze ...)

Hauptfeldwebel

Zitat von: F_K am 04. November 2007, 19:30:41
@ Hauptfeldwebel:

Ich dachte, die Bildunterschrift müßte lauten: Wie viele Verstöße gegen die Anzugordnung finden sich auf dem Bild?

(Achja, ich vergaß, die "sachliche Begründung", wegen Sonnenbrandgefahr ist ein Boniehat wesentlich besser als eine Feldmütze ...)

@ Hallo F....
Ich finde es klasse, dass es Soldaten gibt wie du, die aufpassen das die Kämpfer in der Spur laufen.
Es liegt nicht ganz an der Sonne, den der Polarstern ist ja wie du weißt ein Nachwettkampf. Aber bei genauerer Betrachtung, uppps die beiden auf dem Bild kennst du doch ???!!!???
Übrigends habe ich den österreichischen auf, ist ein Geschenk eines Schweizer Feldweibels.
Vermutlich liegt es an unserer falschen, aber immerhin zweckmäigen Bekleidung, dass wir seit Jahren unter den ersten 2 Plätzen sind.

Groß Marco :-)

Hauptfeldwebel der PzTr
"Hacke Tau"

F_K

@ HptFw:

Du scheinst die feine Ironie nicht verstanden zu haben ...

... also am Boniehat liegen Eure (achtenswerten) Erfolge? (Mit einer Feldmütze wäre es nicht gegangen?).

Hauptfeldwebel

@ F_K_

Sicher habe ich die verstanden.

Der Erfolg vielleicht nicht gerade, aber ein Boniehat ist wesendlich zweckmäßiger als eine Feldmütze. Das hat bis dato aber noch keiner der hohen Beschafferherren erkannt, weil diese ja bekanntlich nur im Büro rumsitzen. Das gleiche gilt übrigens für Gegenstände, wie z.B. dem Kommandosmock, die es zwar dienstlich geliefert gibt, nicht aber für die Truppe allgemein. (Kostenfaktor zu hoch).
(Wir, der Lange und ich beschaffen uns die eben privat).

Hauptfeldwebel der PzTr
"Hacke Tau"

F_K

@ HptFw: OFFTOPIC

...wie Du hoffentlich bemerkt hast, habe ich den Smock ja auch nicht kritisch angemerkt.

Den Tropenhut gibt es dienstlich geliefert bei der Tropenbekleidung. Im normalen Tagesdienst in D hat er sicherlich kaum Vorteile, die eine Anschaffung parallel zur Feldmütze rechtfertigen würde.

Hauptfeldwebel

@ F_M_

Den Tropenhut habe ich seit meinen über 180 Tagen Auslandeinsatz 2000 auf meiner Bekleidungstammkarte. Der "Lange" und ich haben auch den Jagdkampf erlernt und im Dickicht zu liegen mit ner Feldmütze ist was anderes, wie ein Tropenhut. Dieser verhindert nämlich z.B. das dir was in den Kragen fällt, da diese Kopfbedeckung im Umfang wesendlich größer ist wie die Feldmütze. Aus der Praxis für die Praxis.  ;)

Hauptfeldwebel der PzTr
"Hacke Tau"

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 04. November 2007, 19:30:41

Mangelnde Phantasie. Dieses Problem lässt sich dadurch lösen, daß die Feldmütze einfach immer mit Schirm in Richtung Sonne getragen wird  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HFw

http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/uleist/zmzi

hier ist alles drin

StOPfr

Der Hinweis ist sicher nicht schlecht, aber er kommt nach ziemlich genau drei Jahren ein wenig spät...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Holgi33

Obwohl die älteren Anmerkungen von unserem F_K zu lesen fand ich auch mal wieder nett.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau