Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gedicht

Begonnen von MR.T, 25. Januar 2005, 19:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfschlumpf

@Schlammtreiber
Auch wenn es nicht hierher gehört:
Nein leider weiß ich nicht, bei welcher LwFeldDiv mein Opa war. Das Einzige was ich noch über Ihn weiß ist, dass er damals aus dem Militärgefängnis entlassen wurde, um an der Ostfront den "Heldentod für Führer und Vaterland "zu suchen. Sein Abschnitt war die "Heeresgruppe Mitte" und er hat ein paar richtig "ekelige Dinge" überlebt und ich möchte auch nicht weiter auf dieses Thema hier eingehen, wenn Du verstehst was ich meine.
Seine Papiere hat er damals noch kurz vor seiner Gefangennahme durch die Russen verschwinden lassen können und die dürften mittlerweile entweder im schwarzen Meer oder an Land vergammelt sein.
Tut mir leid wenn ich Dir dazu also nicht mehr mitteilen kann.
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

MR.T

Bin Froh da es euch gefällt!! HAbe das Gedicht wie schon gesagt auf den jaegerseiten gefunden. Und wollte es mal zeigen finde es sehr gelungen.!!

Horrido!!! :o
Pedites pugnas decernent - Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden!

MR.T

So nunmal etwas neues was ich auf einer der Favoritenseiten gefunden habe und zwar auf den jaegerseiten.de.
Ein Soldat ist jederzeit bereit, seinem Land treu zu dienen.

Er versieht seinen Dienst so, wie man es anstandshalber von ihm erwarten kann. Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Standhaftigkeit und Loyalität bestimmen sein Handeln. Niemals wird er seinem Dienstherrn einen Schaden zufügen, sondern ist immer darauf bedacht, alles zu tun, um seinen Auftrag best möglichst zu erfüllen. Für das Recht und die Freiheit seines Volkes setzt er, wenn es erforderlich ist, tapfer sein Leben ein.    

Ein deutscher Soldat kämpft für Demokratie und Gerechtigkeit. Er bekennt sich zu den Werten unserer Verfassung und tritt beherzt für das Gute ein. Dies bekräftigt er durch seinen Eid!  

Ein Vorgesetzter  zeigt durch sein gesamtes Verhalten ein Beispiel an Haltung und Pflichterfüllung; erst recht als Offizier. Er gewährleistet durch sein Handeln in Ausbildung und Einsatz den geordneten Dienstbetrieb und stellt Mängel ab. Stets kümmert er sich um seine Untergebenen und sorgt sich um ihr Wohlergehen. Vertrauen und Respekt sind die Grundlagen seiner Führung.

Ein Vorgesetzter gibt keine Befehle, die gegen die Rechtsordnung verstoßen und duldet keinen Ungehorsam. Offiziere und Unteroffiziere bedienen sich einer Sprache, die ihrem Rang entspricht.

Befehle, die er befolgen muss, führt ein Soldat unverzüglich, gewissenhaft und nach besten Kräften aus. Er verweigert Befehle, die Straftaten beinhalten.  

Ein Soldat achtet jederzeit und überall die Rechte seines Kameraden. Er wird ihn niemals bestehlen, betrügen oder seine Ehre verletzen. Kameraden stehen sich in Not und Gefahr bei, selbst wenn sie dabei ihr Leben riskieren.  

Ein Soldat lügt nicht. Ehrlichkeit bestimmt seinen Dienst. Ein Soldat wahrt die ihm anvertrauten Geheimnisse und behält Dinge für sich, die andere nichts angehen. Ein Soldat trägt keine Dinge in die Kaserne, die das Leben in der Gemeinschaft schädigen können. Ein Soldat verhält sich im Ausland so, dass er ein positives Bild zurück lässt.

Disziplin ist Zucht und Ordnung, sich selbst und seinen Vorgesetzten gegenüber. Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und Härte sind die Tugenden des Soldaten. Niemals wird er leichtfertig seine Gesundheit gefährden. Er schützt das Ansehen der Streitkräfte und wahrt seine dienstliche Stellung.

Der Soldat tut seine Pflicht!

Pedites pugnas decernent - Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden!

AIR-FORCE

Sach ich doch-und die wahren infateristen sind die objektschützer der luftwaffe!!!!!!!!!!!
(nicht das jägergedönz!!)

MR.T

@ airforce das glaubst auch nur du!! jäger ist die wahre macht!!

MatStd

Damit wir alles TSK beisammen haben:
Alle Macht den 76ern  ;D
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

AIR-FORCE

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Kampfschlumpf

Kameraden es tut mir leid, aber Ihr irrt euch alle!
Ich wollte zwar damals zu den Fallschirmjäger, weil ich gehört habe das sie "Die Elite der Bundeswehr" sind, aber such ich wurde eines Besseren belehrt. :o
Ich war hinterher bei dem "elitärsten, sadistischen und blutrünstigsten" Haufen, der mit diabolischen Intellekt seine Pläne verfolgt und gnadenlos Freund und Feind das Fürchten lehrt.
Und wenn es einem von "Denen mal langweilig wird", dann legt der schon mal komplette Stützpunkte oder gar ganze Divisionen lahm. ::)
Falls Ihr es noch nicht erraten habt:

Ich rede von dem "SanDienst der Bundeswehr" und wenn wir wollen, passiert hier garnichts mehr! Ätsch!!
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

AIR-FORCE

Kampfschlumpf

Ist Dir denn noch nie der Gedanke gekommen, warum die Behandlung im SanZentrum egal an welchem Standort mehr Ähnlichkeit mit mittelalterlichen Methoden der spanischen Iquisition hat, als im zivilen Sektor? ???
Das ist pure ABSICHT!!! Wir wollen Euch doch nur groß und stark machen, falls es mal ernst wird. ;D

Kampfschlumpf

Danke Mr.T für Deinen Beitrag, ich denke er ist würdig genug um in unser Buch aufgenommen zu werden.
Kameraden, ich hatte Euch ja mal versprochen selbst ein Gedicht zu schreiben. Es ist nun fertig, aber ich weiß nicht ob es gut genug ist. Ich bitte also um Kommentare.
Das Gedicht selbst heißt "Gebet einer Mutter", ich kann Euch auch gerne die Hintergrundgeschichte dazu erzählen, wenn Ihr wollt. Und da es ein Gebet ist, bitte ich Euch im Geiste zu "Helm ab zum Gebet!" beim Lesen.

Das Gebet einer Mutter

,,Nehmt mir nicht meinen Sohn!"  sprach ich einst zu den Werbern, als sie mit Ihrer Trommel kamen.
Doch sie antworteten nur: ,,Frau! Wir nehmen Deinen Sohn und machen daraus einen Mann!
Weißt Du denn nicht, dass das Vaterland Soldaten braucht?"
Nun Herr, sie hatten Recht. Das Vaterland braucht immer noch Soldaten, denn es ist ihre Pflicht unsere Heimat zu verteidigen.
Und die Werber hielten ihr doch auch Wort. Sie nahmen meinen Sohn und machten daraus einen Mann! Wer also bin ich Herr, dass ich so anmaßend wirke?

Und wenn ich mir nun meinen Sohn anseh', so sehe ich einen Mann.
Sein einst lockiges Haar ist nun kurzgeschoren, seine zarten Hände sind nun voller Schwielen und könnten hart zupacken, wenn sie es nur wollten.
Ohh, und Dein Gesicht lieber Junge! Ich erinnere mich noch daran als Du klein warst. Du hattest früher so gerne gelacht. Doch nun wirkt Dein Gesicht grimmig und die Linien um Deinen Mund wirken hart.
Lieber Sohn. Was hast Du gesehen bei den Soldaten, dass Du nun so finster wirkst?
Du scheinst das Lachen verlernt zu haben, bei den Soldaten dabei hast du Früher doch so gerne gelacht!
Aber es war bestimmt nur Deine Pflicht und ich bin sicher, dass Du nichts unrechtes getan hast.
Triumphe oder Niederlagen, das spielt in meinen Augen keine Rolle. Denn ich bin sicher Du hattest von Beidem etwas, lieber Junge.

Ja, Herr! Sie hatten alle Recht und ich will nicht weiter klagen. Sie hielten auch ihr Wort, denn sie nahmen mir wirklich meinen Sohn und machten daraus einen Mann.
Doch jetzt frage ich Dich, oh Herr! Warum mussten sie ihn in einem Sarg zurückbringen?

MR.T

Sehr schön und zum Nachdenken geeignet!!!! :'(

Sie mögen in Frieden Ruhen

M113 Liebhaber

Moin Forum!

Hier mal der Eid eines jeden Sanitätssoldaten!!!

Als Sanitäter möchte ich Gott und den Menschen dienen,indem ich erkrankten,verletzten und in Not geratenen Menschen helfe.

Ich werde für das Wohl der mir anvertrauten Menschen eintreten,mit Rat und TAT Unheil von Ihnen abwenden,die natürlichen und gesetzlichen Rechte eines jeden Menschen achten und keinen Anweisungen Folge leisten,die dem persönlichen Recht eines jeden Menschen oder dem Gesetz widersprechen.

Ich werde keinen Nutzen ziehen aus dem,was ich bei meiner Tätigkeit sehe oder höre.Information über meine Patienten oder andere mir anvertraute Personen werde ich nicht gegen ihren Willen preisgeben.

Mein fachliches wissen und Können werde ich stetig erweitern und einsetzen,anderen zu helfen.In welches Haus ich auch trete,ich werde es zum Wohl der Menschen tun,die dort leben.

Durch meinen Beruf und meine Tätigkeit will ich meinen Beitrag dazu leisten,den Frieden und das Vertrauen zwischen den Menschen zu fördern.

Das Einhalten dieses Versprechens soll mein Leben sinnvoller und froher machen,seine Mißachtung mich trennen von allem was gut und hilfreich ist

Ich bitte Gott um seinen Segen und seine Hilfe und die Menschen um ihr Vertrauen für alles,was ich tue.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
SanFw u. Rettungsassistent

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau