Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich will Soldat werden!

Begonnen von Robin94, 07. November 2010, 14:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robin94

Hallo zusammen :)
Ich habe seit ungefähr seit 4 Montagen den Traum Soldat zu werden nun bin ich fest entschlossen.
Doch ich mache mir Gedanken ob ich dort überhaubt Chancen habe, weil die Bundeswehr so viel sparen soll.  :(

Und ich möchte mir einen Trainingsplan erstellen um den Einstellungstest mit sicherheit zu bestehen, und fit für den Bund zu sein :D

RekrKp8

Yeah! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Robin94

Aber habe ich Chancen genommen zu werden? Werden Soldaten auf Zeit benötigt=?

Denny Crane

Hey, super Idee!!!1einseinselfdrölf

Ne du, Soldaten werden leider keine mehr gebraucht, die Chancen stehen trotzdem ganz gut!

Denny Crane

Robin94

Denny Crane

Naja, also es werden noch Soldaten gebraucht, aber die Chancen stehen relativ schlecht.

Denny Crane

Robin94

Das ist schade -.-
Was sollte ich tun?

Olaf

Nicht mehr auf den Denny Crane hören. Zieh einfach dein Ding durch, trainiere körperlich für den Eignungstest, aber auch das Allgemeinwissen trainieren und bewirb dich. Wirst schon sehen was dabei raus kommt.

Viel Erfolg  ;)

Robin94

Das hab  ich vor! (:
Danke. Und hat wer einen guten Trainingsplan?

Olaf

So viel Mist wie der Denny Crane geschrieben hat, hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Man lese nur folgende Sätze vom Denny, die sich wiedersprechen:

ZitatNe du, Soldaten werden leider keine mehr gebraucht, die Chancen stehen trotzdem ganz gut!
ZitatNaja, also es werden noch Soldaten gebraucht, aber die Chancen stehen relativ schlecht.

Sehr viel Sinn ergeben diese Sätze für mich nicht.

Robin94

Jah das hat mich auch sehr verwirrt xD

Olaf

In Sachen Trainingsplan kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich war leider nur eine Woche in der AGA beim Heer, wurde dann wegen körperlichen Problemen ausgemustert, schade dachte ich mir damals und war recht traurig :'(, besonders weil es kurz vor der G36 Ausbildung war, die hätte ich gerne mitgemacht :-[.

Vielleicht findest du was unter der Suchfunktion.

Horrido.

Robin94

ulli76

Nen wirkliches Trainingsprogramm brauchst du nicht.
Regelmäßig Ausdauersport: Laufen, Radfahren, Schwimmen
Und noch ein wenig Kraftsport- dafür muss man noch nicht mal in´s Fitnessstudio- mit dem Eigengewicht des Körpers kann man schon einiges bewirken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

EnteEnte

Trainingsplan brauchst du wirklich nicht, aber wenn du unbedingt einen Plan willst mach jeden zweiten Tag sowas hier:
Liegestütze,
Kniebeugen,
Klimmzüge,
Situps,
Mobility Drills.
Das kannst du in verschiedenen Variationen ausüben, am Anfang 3 Sätze a 10-12 WDH, nach paar Wochen weißt du dann bescheid was Trainingsfrequenz angeht. Sollte aber nebensächlich sein, wichtiger ist da Kondition wie ulli schon sagte, joggen, schwimmen, Fahrrad fahren, Seilchenspringen etc.

Den Sporttest des ZNwG schafft jeder der sich überlegt hat Soldat zu werden. Wenn man sich mal vor Augen hält dass man als Soldat ein "wenig" fit sein sollte. Die Tests sind also pillepalle, Allgemeinbildung etc. ist da schon hilfreicher, beim Psychologen auch die Beweggründe warum du zur Bw möchtest, was du dir vorstellst, wo die Bw aktiv im Ausland ist, Allgemein Bundeswehrfragen.

Viel Erfolg!