Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anstelle von 9Monaten = 12Monate?

Begonnen von MfGNemesis, 27. Januar 2005, 11:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MfGNemesis

Hi!

Aufgrund Arbeitsbedingter Probleme möchte ich gern 12, anstelle der 9 Regulären Monate zur BW gehen. Ist das jederzeit ohne einschränkungen möglich? Oder gibt es da  irgendwelche Bedingungen ?

Beginn meiner AGA ist am 01.04.05 vorgesehen.
Weitere Verwendung ist in Neu Brandenburg als Fernmelder.

Danke.

Fitsch

Vorraussetzung ist daß Du eine [size=0,5]wieheißtdasgleichnochmal [/size] Auslandsverwendungsbereitschaft [size=0,5]odersoähnlich [/size] unterschreibst.

Wobei die Frage offen bleibt ob sich das als FWDL 12 rentiert.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

MfGNemesis

Mir geht es nicht durm ob es sich rentiert oder nicht, das hat andere hintergründe, hauptsache ich bin 12Monate arbeiten

Kann ich das jederzeit beantragen das ich 12Monate machen will? Bzw wann söllte ich es günstigstenfalls und wann spätestens beantragen ?

Danke

Matt

Hallo Nemesis,
die Aussage/Frage von Fitsch "ob es sich rentiert" war nicht auf deinen Wunsch FWDL zu sein bezogen, sondern auf sein Statement, dass du dann Unterschreiben musst ggfs ins Ausland zu gehen.
Der Auslandeinsatz dürfte für Dich nicht in Frage kommen, da du 3 Monate AGA hast, dann noch die SGA hinzukommen würde, dir ja auch Urlaub zusteht.
Deinen generellen Wunsch auf FWDL 12 kannst du beim KWEA noch anmelden oder dann in der Truppe. Wenn du das in der AGA machst würde ich Dir aber raten dies früh zu machen, da dies evtl. Folgen für deine Stammverwendung haben kann.

Matt
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Fitsch

dem ist nichts hinzuzufügen.

(Außer daß es evtl. keinen Platz in Deiner Stammeinheit hat. Deshalb am besten Kontakt mit dem KWEA aufnehmen)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Simon

Bleibt wirklich höchstens noch hinzuzufügen

Zitat...Ist das jederzeit ohne einschränkungen möglich?...

Nein, denn entscheident ist wie bei praktisch allem der Bedarf der Truppe. Gibt es keinen Bedarf, wird auch der Antrag abgelehnt. Sowas kommt vor, da Einheiten natürlich eher an FWDL interessiert sind die gleich auf die maximale Verlängerung gehen und 23 Monate bleiben. Nichts desto trotz: einfach probieren.

mfg,
Simon