Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verjähren Musterungsdaten irgendwann?

Begonnen von Steroid, 07. November 2010, 22:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steroid

Hallo,
ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage, ich bin 23 jahr alt und bin mit 18 T2 gemustert worden und stand schon kurz vor dem Einzug bis ich mich wegen einer lächerlichen freundin, doch nicht bereit erklärt habe zu dienen und somit zivi gemacht habe. Nach 6 monaten zivi hab ich gemerkt, dass das nichts für mich ist und abgebrochen und einen neuen antrag auf musterung gestellt bei dem ich leider thc positiv war und somit auch nicht genommen wurde für den wehrdienst.
Soooo nun bin ich 23 jahre alt und machen bald mein abitur und die sache mit der bundeswehr geht mir einfach nicht aus dem kopf, ich fühle mich stark zur Bundeswehr hingezogen und genau das ist es, was mich interessiert. Deswegen würde ich gerne eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr machen, eventuell im technischen dienst oder sowas in der art. Ich möchte wissen, ob das denn überhaupt möglich ist, mit so einer ''schlechten'' Musterungsvorgeschichte??? Oder hab ich abolut keine Chance wegen dieser Thc Geschichte, bei der Bundeswehr? nicht mal auf nen zivilen job?
Thx & Mfg

hbmaennchen

Die bei der Bw mögen Doppel-Threads nicht so sehr...soll heißen, einmal posten reicht mir pers....oder waren es die User dieses Forums, die das nicht mögen....? Ich mag`s jedenfalls nicht. Und die Wehrmacht mag ich auch nicht :-).

Steroid

Sorry, ich wusste nicht so genau wo es reinpasst. Deswegen hab ich mal hier und da gepostet  :)

BulleMölders

Man geht nicht zur Bundeswehr um dort eine "Zivile" Ausbildung zu machen.
Man geht zur Bundeswehr um Soldat zu sein, mit allen Pflichten. Man bekommt eine Ausbildung um seine Dienstlichen Aufgaben zu erfüllen. Wenn diese Ausbildung dann auch zivil Verwertbar ist, dann ist das ein Zubrot.

Musterungsergebnisse "verjähren" nicht, die werden höchstens Ungültig (nach 3 Jahren).
Wenn du dich nun also als Soldat auf Zeit bewirbst, dann wirst du warscheinlich neu gemustert. Der THC Nachweis steht natürlich in den Akten und dann wird sicherlich genauer hin geschaut.
Und spätesten beim Gespräch im ZNGw wirst du sovohl den ZHC Konsum als auch deinen Sinneswandel, was Zivi und Wehrdienst angeht erklären müssen.

Wobei die Chancen überhaupt ins ZNGw eingeladen zu werden nicht besonders gut sind, denn es gibt viele Bewerber ohne so eine "miese" Vorgeschichte.

Steroid

ich meine aber nicht soldat auf zeit sondern eine zivile ausbildung, wie hier angeboten wird z B

http://ziv.bundeswehr-karriere.de/

je nach schulabschluss, kann man sich hier für ausbildungsstellen oder Stipendien bewerben. Und genau dafür will ich wissen, ob meine miese vorgschichte hier ausschlaggebend sein könnte?

wolverine

Für zivile Einstellungen in der Wehrverwaltung sind Musterungsergebnisse völlig irrelevant. "Drogenkarrieren" machen sich aber in keinem Bewerbungsverfahren gut. Und das speziell dort annähernd 50% der Stellen abgebaut werden sollen ist aus den Nachrichten bekannt, oder?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Steroid

ja ist mir bekannt! nichts desto trotz möchte ich mich mit dem abi dort bewerben. Also versaut mir diese blöde Thc Geschichte, die Chance auf eine Ausbildung nicht???

Mfg

wolverine

Zitat von: wolverine am 08. November 2010, 11:33:09
"Drogenkarrieren" machen sich aber in keinem Bewerbungsverfahren gut.
Mit abiturientischer Bildung sollte man doch immer noch einen einfachen deutschen Satz lesen können?!

Steroid

ja klar, versteh ich schon. Aber hab ich denn dadurch keine Chancen mehr, will ich wissen

wolverine

Meine Güte, manchmal kann man echt verzweifeln ::): Sogar einem Massenmörder billigt man die Möglichkeit zur Resozialisierung zu; dann wird man bestimmt hinter einem THC-Konsumenten den Deckel der Akte für immer schließen!  ::)
Aber die Chancen sind nun einmal für jeden(!!!) denkbar gering wenn man sich in einer Behörde bewirbt, die gerade halbiert wird. Auch da werden noch Leute eingestellt aber eben nur ganz, ganz wenige und da sollte man eben Creme de la Creme sein (Bestnoten, bruchfreier Lebenslauf, Top-Bewerbungsunterlagen, exzellentes Auftreten und die besten Testergebnisse in den Assessments. Ob Sie das liefern weiß ich nicht.

Steroid

ich bewerb mich vor dem abi trotzdem, bringt doch nichts hier ewig rumzuraten :)

HG MOK

Steroid

wollte nur wissen, ib ich es vorn vornherein komplett vergessen kann, wegen dieser thc geschichte oder ob ich noch ne kleine chance habe. wie es aussieht hab ich ja ne kleine chance *freu*

HG MOK

Das ist eben das was Ihnen niemand sagen kann, bewerben und hoffen.
Oder wie mein Großvater immer sage : "Man muß das beste hoffen, und auf das Schlimmste gefasst sein" .
Es sollte Ihnen nur klar sein es gibt wenige Stellen, und die sind noch heiß begehrt, und wenn man da nicht Spitzenmäßig ist schwinden auch die Chancen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau