Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

SaZ 4 einige Fragen darüber

Begonnen von Vi0LeNcE, 05. November 2010, 14:38:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seppelkoi

hallo

ich hab mich auch als saz 4 verpflichtet, aber mit einem fachabitur, das ich vorraussichtlich im juni bekommen werde. im moment habe ich einen überdurchschnittlichen realschulabschluss (deswegen auch die eignung zur fachoberschule), und nun die brisante frage:

nur rein logisch gedacht, müsste man mit einem höheren abschluss auch bessere chancen haben, seine verpflichtungszeit zu verlängern oder?

ich bin furchtbar enttäuscht, dass es nicht zu einer höheren laufbahn gereicht hat, und ich bin fest davon überzeugt, dass die bw mich zu den mannschaftern gesteckt hat, weil da im moment personalknappheit herrscht. ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt, aber ich fühle mich einfach "betrogen", besonders wenn ich dann sehe, wie einer mit vollzeitschulpflicht saz4 ohne probleme bekommt, ich 3 jahre länger in der schule war und sozusagen auf die gleiche stufe gestellt werde (das soll jez nich abwertend gegenüber leuten sein, die nicht so lange in der schule waren, ich denke, ihr versteht was ich damit meine).

ich habe viele freunde, die bei der bw gedient haben bzw noch dienen, und ich will das einfach auch, weil ich dieses land hier einfach so gut finde, dass ich bereit bin mein leben dafür zu opfern bzw mit aller kraft für die demokratie einzustehen. un das sag ich nicht nur so, das meine ich so. egal ich hör jetzt auf mit dem rumgeweine, ich möchte lediglich wissen ob meine chancen größer / gleich gut / schlechter sind meine verpflichtungszeit zu verlängern.

vielen danke für alle antworten im vorraus

schlammtreiber

Du hast Dich für eine höhere Laufbahn beworben und dann stattdessen nur das Angebot für die Mannschaftslaufbahn erhalten?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

seppelkoi

ja so ist es leider und ich weiß absolut nicht warum, ich schätze mich persönlich nicht als dumm oder ungeeignet ein (ich denke, wenn ich ungeeignet wäre, hätte ich die saz4 stelle auch nicht bekommen).

ich hoffe ich ziehe mir durch solche fragen nicht den missmut mancher user hier zu, aber ich will einfach im klartext wissen, warum das bei mir so ist. wenn damit jemand erfahrungen hat und mir direkt und verständlich sagt warum das wohl so ist, dass ich kein saz8 machen kann (natürlich nur eine mutmaßung, aber es würde mir dennoch denkanstöße geben) wäre ich schon glücklich

ARMY STRONG

Kannst dich ja, wenn du dein Abi hast neu bewerben, geht auch aus der Truppe heraus. Versuch macht kluch.  :)

wolverine

Ausschlaggebend für die Zuerkennung der Eignung/Nichteignung für eine Laufbahn sind die erzielten Testergebnisse. Wo es da gehakt hat, kann hier keiner sagen. Aber die Ergebnisse haben eben nicht genügt. Richtig ist zwar, dass man Angebote macht, wenn eine Laufbahn mit geeigneteren Bewerbern "voll" ist, aber das heißt schon auch, dass die anderen Bewerber besser abgeschnitten haben. Falsch ist der Ansatz, dass von vorneherein die Uffz-Laufbahn ausgeschöpft war und so nur noch Mannschaften eingestellt wurden. Nur wenn man eh schon im unteren Drittel war, kann es sein, dass auf Grund der Vielzahl der Bewerber das Soll erreicht war und man den Verbliebenen quasi "Ersatz" anbietet.

Wenn Sie aber so mit Ihrem Schicksal hadern, sollte Sie lieber ablehnen als eine ungeliebte Laufbah einzuschlagen. Gehen Sie grundsätzlich davon aus, dass Sie bekommen was Sie gewählt haben. Mannschaft zu nehmen obwohl man Uffz oder Fw möchte, geht selten gut. Es gibt immer Ausnahmen aber das sind eben - Ausnahmen. Und maßgeblich sind nun einmal die Testergebnisse; die stehen in Ihrer Akte.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

seppelkoi

okay gut, dann hat es bei mir wohl nicht dazu gereicht, die aussage, etwas womit man nicht so zufireden ist, lieber sein zu lassen, mag ja stimmen, ist aber für mich keine option, weil ich mir so zumindest den wunsch, soldat zu werden, immernoch erfüllen kann, weil ich will soldat werden  :)

danke für die schnellen antworten  ;D

BulleMölders

Na ja, wenn ich mir die Texte so durchlese, dann könnte ich jetzt mal trefflich darüber Spekulieren woran es gefehlt hat.

HG MOK

Mhm also er will ja Soldat werden, und dann wird er das auch, weil er es ja will. ;)

seppelkoi

dann spekulier doch mal woran es bei mir fehlt

würds ma gerne wissen

HG MOK

Kleiner Tip lesen Sie sich mal Ihre Texte in Ruhe durch.
Ist jetzt nicht Böse Gemeint.

seppelkoi

können wir bitte mit diesen spielchen aufhörn?

beantworte mir doch einfach meine frage un ich hab was ich will, anstatt da jez wieder son palaver draus zu machen

is jez nich böse gemeint  ;D

HG MOK

Gut machen wir es Einfach.
Haben Sie schonmal was von Groß und Klein Schreibung gehört.

RekrKp8

Zitat von: HG MOK am 09. November 2010, 21:08:38
Gut machen wir es Einfach.
Haben Sie schonmal was von Groß und Klein Schreibung gehört.

;D ;D ;D ;D ;D

oder von Getrennt- bzw. Zusammenschreibung...

seppelkoi

Ich bin sehr wohl fähig, die deutsche Rechtschreibung anzuwenden, jedoch verschwende ich damit in Internetforen meiner Meinung nach Zeit.

bevor du mich fragst, ob ich schonmal was von groß- und kleinschreibung gehört hab, solltest du erstmal richtig die groß- und kleinschreibung anwenden können. les dir deinen text einfach nochmal in ruhe durch.  ;) nur weil ich hier alles klein schreibe, heißt das nicht automatisch, dass ich dumm bin wie ein stück brot  ;D

ich bin sehr wohl fähig mich zu artikulieren und sogar stilistisch gut zu schreiben, allerdings lege ich hier keinen großen wert darauf. bei ner deutscharbeit sieht das natürlich schon wieder anders aus.

so und nun hätte ich eine weitere frage: warum denkst du denn dass ich kein saz8 bekommen hab? weil ich in internetforen die groß- und kleinschreibung missachte? das is nich dein ernst oder? ich hab jez keine lust dazu mich hier zu streiten, aber wenn du sagst dass du ungefähr weißt woran es liegen könnte, lass es mich doch bitte wissen.

ich hab wirklich auf ne ernsthafte antwort gehofft. aber egal, ich bin glücklich damit, überhaupt soldat werden zu können. ich sehe die diskussion für mich nun als beendet an.

schönen tag noch

mailman

ZitatIch bin sehr wohl fähig, die deutsche Rechtschreibung anzuwenden, jedoch verschwende ich damit in Internetforen meiner Meinung nach Zeit.

Dann ist es wohl auch verschendete Zeit Ihnen Antworten zu geben.