Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wirbelsäule

Begonnen von Gast 90, 14. November 2010, 21:14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast 90

Guten Abend die Herren :)

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es nicht möglich ist Fallschirmjäger/Springer etc. zu werden, wenn man eine Krümmung der Wirbelsäule aufweist.

Nun zur Frage:

in wiefern krumm?
hört sich jetzt zwar komisch an, aber ich dachte mir,dass das vllt doch jemand wissen könnte.

Also, ob man nun halt ein "hohl", ein "bukel" Kreuz hat, oder halt, dass die Wirbelsäule ganz und gar her von der "S" Form ein Knick aufweist.

Danke für die Antwort/ -en.

Lg :)

snake99

Diese Frage wird ihnen mit exakten Details vertrauensvoll ihr Musterungsarzt beantworten. Grob kann man jedoch sagen, dass Kameraden mit Problemen an der Wirbelsäule nicht für den Dienst als Fallschirmjäger zugelassen werden, da die Wirbelsäule beim "Springen" sehr hoch belastet wird und daher keine Vorerkrankungen vorliegen dürfen. 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Schon kleinere Formabweichungen, die nur geringe Beschwerden verursachen, führen zum Ausschluss für die Sprungtauglichkeit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DerIrre

aber auch nicht nur die sprungtauglichkeit wird bei wirbelsäulenproblemen gekänzelt.
auch für die eignung als pionier wird man dann nicht zugelassen, sowie auch für den brandschutz.
zumindest is das bei mir so (obwohl ich bis vor kurzem in der Feuerwehr war)

snake99

Wer über die "berühmte 3 dimensionalen Verdrehung" in der Wirbelsäule verfügt (nach der Aussage zweier Orthopäden recht häufig zu finden z.B. wegen einseitigen Tragen der Schultasche in jungen Jahren), kann ebenfalls sehr viele Verwendung in der Bw ausklammern.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

DerIrre

jup bei mir sind es genau 12

mit einem unterschied, dass der verwendungszweck den ich von vorn herein haben wollte nicht gekänzelt wurde
:D  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau