Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Problem: Austritt - Versetzung?!

Begonnen von R_Sonne, 15. November 2010, 15:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barney

Tja man sieht doch immer wieder wie schwer es selbst mit Psychologen und hochmodernen Einstellungstest ist ungeeignete Leute raus zu filtern. Ich bekomme echt immer wieder das blanke Kotzen (man verzeihe mir die Ausdrucksweise), wenn ich diese Threads hier lesen darf. Es gibt Leute die wollen wirklich Soldat sein allen Wiedrigkeiten zum Trotz und die bekommen dann teilweise keine Chance. Aber solche Leute wie der Threaderstelle frei nach dem Motto "Ach ich hab ne neue Freundin und jetz keinen Bock mehr auf Bund, ist ja auch alles so weit weg von zu hause und überhaupt,..." da sieht man doch einfach, dass es bei der Bundeswehr einfach zu viele Leute gibt (einfach mal anhand der Anzahl solcher Threads, hier aus dem Forum gemessen) die sich vorher 0 Gedanken über ihre Verprlichtung gemacht haben, frei nach dem Motto, ich finde ja gerade nichts besseres.

HG MOK

@ Barney

Und was hat dieses Thema jetzt mit den Einstellungstest zu tun?

DonFluppo

bei den tests sitzen auch nur menschen gegenüber aber recht hast du irgendwo andere wollen unbedingt und bekommen die chance nicht und wiederrum andere bekommen die chance werden eingeplannt und sagen dann ne doch nicht wo ich das auch ablehne da man sich doch schon gedanken machen sollte darüber
44er Fregattenfahrer

ulli76

@Barney: Wo ist jetzt das Problem? Der TE hat seinen Dienst noch gar nicht angetreten- er nimmt also niemandem den Platz weg!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

instfw

Alleine schon der Betreff.....Austritt......
Das ist kein Kaffeekränzchen dem ich nach Lust und Laune beitreten kann.

Verpflichtung beinhaltet Pflicht schon mal über die Bedeutung dieses Wortes nachgedacht???????

HG MOK

instfw

Zitat von: R_Sonne am 15. November 2010, 15:07:25
Hallo!

Nur habe ich mich für 8 Jahre als Unteroffizier bei der Marine in Bremerhaven (AGA), bzw. Wilhelmshaven verpflichten lassen.

doch

HG MOK

Ich kenn mich ja mit den Gesetzen im Bereich BW ja nicht gut aus, aber hat er da nicht eine Verpflichtungserklärung unterschrieben?
Und die Verpflichtung geht man mit den Dienstantritt ein?

Oder ist es Ihnen lieber einen Bewerber zum Dienst zu zwingen?
Die BW ist NICHT die Fremdenlegion.

DonFluppo

Es kommt drauf an waas er macht macht er Fach Dienst dann hat er keine wiederrufserklärung unterschreiben brauchen dann hat er so oder so 4 monate eignungsprüfung wo er selber sagen kann ne ist nix für mich oder der dienstherr sagen kann die fachkenntnis reicht nicht weil 8jahre ist meistens ein uffz im fachdienst oder stuffz im fachdienst so wie ich
44er Fregattenfahrer

instfw

Zitat von: HG MOK am 15. November 2010, 18:31:49
Oder ist es Ihnen lieber einen Bewerber zum Dienst zu zwingen?

Darum geht es doch gar nicht, klar besser ne lücke als ne Krücke und wenn er plötzlich nicht mehr will ist es allemal besser er bleibt wo der Pfeffer wächst als das er einem willigen die Stelle wegnimmt.
Ich kann nur diese Argumentation nicht mehr hören.....der eine hat sich verliebt...der andere wird plötzlich zurechtgewiesen....der dritte hat kein Einzelzimmer und was weis ich noch.....
Wie gesagt alle die unterschreiben sind 3*6 volljährig seien aber bloss nicht für seine Taten einstehen

mailman

Auch im Fachdienst kann man sich auf Widerruf verpflichten, nämlich dann wenn man im niedrigsten Mannschaftsdienstgrad anfängt.

Und die 4 Monate heißen Eignungsübung. Und der Dienstherr kann einen auch in den ersten 4 Jahren entlassen.

DonFluppo

oh jo sorry hab es noch mal eben nach gelesen bei mir ist das so weil ich mit höherem dinstgrad anfange steht drüber und das mit den ersten 4 jahren steht auch aufm zettel wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ sorry noch mal
44er Fregattenfahrer

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: instfw am 15. November 2010, 18:26:43
Zitat von: R_Sonne am 15. November 2010, 15:07:25
Hallo!

Nur habe ich mich für 8 Jahre als Unteroffizier bei der Marine in Bremerhaven (AGA), bzw. Wilhelmshaven verpflichten lassen.

doch

Nein, hat er nicht, er hat wohl eine "Aufforderung zum Dienstantritt" zum 03.01.11, wenn er diesen Dienst aber nicht antritt, kommt das Dienstverhältnis nicht zustande und seine Unterlagen werden mit dem entsprechenden Vermerk an das zuständige ZNwG zurückgeschickt. Er muss dann damit rechnen, zum GWD einberufen zu werden. Mit dem Dienst als SaZ war es das dann, wie ich hoffe, für immer.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Oder er hat einen Einberufungsbescheid weil er sich auf Widerruf verpflichtet hat..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau