Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nualia

@ Janke und Honeymoon

Sehr schön, dass ich verstanden werde :D Sicher, ich muss bestimmt nicht so viel Angst um meinen Schatz haben wie du Honeymoon. Einfach, weil KOS bestimmt nicht halb so gefährlich ist. Aber er ist eben nicht da :(

Und so wie es aussieht, muss er nächstes Jahr im September für 4 Monate da runter. Dann ist er für 2 Kontingente zuhause und dann muss er wieder runter. Ich bin jetzt schon begeistert :D
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Honeymoon

@ Nualia...
Du tust mir echt leid...
Ich weiß jetzt schon,wenn meiner nicht noch mal MUSS,dann bekommt er von mir definitiv zu hören,dass ich das auch nicht möchte,dass er nochmal geht. Gut,kann sein,dass ich das dann anders sehe,aber jetzt im Moment,so wie es mir geht,würde ich echt richtig sauer werden,wenn er nochmal gehen würde...
Also wie gesagt...
Die Angst ist lange nicht so schlimm,wie die Sehnsucht.Die macht einen wahnsinnig...
Aber das ist ja hoffentlich auch iwann endlich vorbei.

Rosered

Guten Morgen, ihr Lieben,
Also, wenn die Sehnsucht dich plagt, weshalb schreibst du dann keine Liebesbriefe?
Ich habe fast alle Liebesbriefe meines Verlobten an mich aufgehoben - bis auf einen oder zwei, die bei Umzügen verloren gingen.
...Der längste ist übrigens acht eng beschriebene Seiten lang....

....ich empfehle dir....selber schreiben....
liebe Grüße und schöne Gedanken
Und hier zur Einstimmung in die Liebesbriefe:
..In der Lampendämerung sogleich behauptete die innere Neigung, behauptete die Einbildungskraft ihre Rechte über das Wirkliche. Eduard hielt nur Ottilie in seinen Armen; Charlotte schwebte der Hauptmann näher und ferner vor der Seele. Und so verwebten sich, wundersam genug , sich Abwesendes und Gegenwärtiges reizend und wonnevoll durcheinander...
(Goethe: Die Wahlverwandtschaften)
Ist das nicht schön - besser als jeder Kitschroman.
Rosered

Honeymoon

@ Rosered
Ich hab es ja schon mit Liebesbriefen versucht,aber ich kann meine Gefühle leider nicht so gut in Worte fassen,wie ich gern würde. Ich bin meist froh,wenn ich eine Seite voll bekomme.Ich will ihn mit meinen Sehnsüchten nämlich auch nicht belasten. Aber vllt sollte ich über ein an ihn gerichtetes Tagebuch nachdenken,dass er dann lesen kann,wenn er wieder da ist.
Dann belaste ich ihn nicht damit und ich kann es mir trotzdem von der Seele schreiben.
Das macht langsam einfach keinen Spaß mehr. Am Anfang gings noch,aber es wird von Tag zu Tag schlimmer für mich.
Und ich hab erst 3 Wochen geschafft.

Rosered

Liebe Honeymoon,
Ja, das kann ich gut verstehen. Manchem fällt das Schreiben und die Gefühle füreinander ausdrücken sehr schwer...
Mein Verlobter undich hatten da nie Probleme - es war aber auch keine vergleichbare Situation. Er war eben  "nur" lange Zeit weg, aber nicht in einer Kriegssituation. Schreiben von Liebesbriefen oder Briefen mit Gefühl kann man lernen, das hat nichts mit Talent zu tun....In der Regel braucht man nur ein gutes Gedicht und dann fallen einem schon die richtigen Gedanken ein..anschließend liest du dir den Brief noch einmal durch und streichst alles, was zu sehr belastend wirken könnte.
Schön ist es natürlich, wenn du wirklich schönes Briefpapie verwendest oder buntes.....das wirkt fröhlich und unbelastet (ehrlich - der psychische Effekt bei buntem Papier ist ungeheuer groß)...
Mein Verlobter hat sich immer als Comicfigur neben seine Unterschrift gezeichnet...er konnte aber auch sehr gut zeichnen....
Eine sehr schöne Liebesgedichtsammlung findest du im Internet und mein Lieblingsgedicht ist immer noch "Ich ging im Walde so für mich hin...." von Goethe. Schöne Gedichte hat aber auch Joseph Freiherr von Eichendorff geschrieben....Ich denke, du wirst schon fündig werden....
liebe Grüße und viel Kraft
Rosered

Janke

Hallöschen :)

Bei uns war auch die rede von 2013 3. einsatz...will da noch nicht dran denken. Aber wenn dann werde ich wieder warten auf ihn, koste es was es wolle, ich liebe ihn zu sehr und will ihn nie wieder verlieren.

Habt ihr denn adventskalender schon gebastelt? Bin noch voll dabei, mache schächtelchen und verziere diese. alles selbst gemacht...sau arbeit!!! Aber sieht süß aus :) Ende der woche binsch fertig und gespannt wie es bei ihm ankommt. er denkt ja ich schicke ihm einen Üei adventskalender *lach*

So einen schönen abend noch :)

LG

Nualia

@Honeymoon

Ich kann da ja momentan noch nicht wirklich mitreden. Aber mir wird auch anders wenn ich an die 4 Monate denke.
Andererseits habe ich ja schon immer gewusst, dass er sich verpflichten will und da musste man ja schließlich mit solchen Einsätzen rechnen. Deswegen sage ich da auch nicht wirklich was dagegen. Was sollte ich auch sagen :D Er fragt mich immer nach meiner Zustimmung, aber im Endeffekt "muss" ich es ja doch so akzeptieren wie es eben kommt :)

@Janke

Ich wollte dieses Jahr auch einen Kalender basteln, aber mir will einfach keine Idee kommen. Wobei ich es schon schön fände, einfach weil wir uns aufgrund der bevorstehenden Hochzeit nichts zu Weihnachten schenken. Aber so langsam läuft mir die Zeit davon :D

Anni86

ja meiner lässt sich auch nach dem einsatz auf 12 jahre verpflichten und das heißt ja dann auch das ich noch ein paar mal mehr auf ihn verzichten muss. Ich wusste worauf ich mich einlasse da wir vorher schon den gleichen freundeskreis hatten.aber liebesbriefe kann ich auch nicht schreiben Zum einen bin ich talentfrei und zu anderen glaub ich da würde er auch eher anfangen zu lachen als gerührt zu sein.... ziemlich eigensinnig und hart dieser kerl aber ist halt meiner und soll auch nicht mehr anders sein.................. :D ;D

habt ihr auch manchmal das gefühl das alles auf einmal kommt??? als wenn Mein Süßer in AFG nicht schon genug für mich wäre bekomm ich eine horror-nachricht nach der anderen..... das schlimmste ist man kann einfach nix machen, ist machtlos........ ja mädels heut ist echt ein schwarzer tag in meinem kalender und deswegen muss ich mich mal kurz auslassen  :'(

Rosered

Ja, Anni,
manchmal ist das so....als ob alles wie verhext wäre....wenn man schon psychisch leicht angeschlagen ist, dann kommt irgendeiner oder irgendetwas und tritt noch einmal kräftig zu...
Es gibt keine schwarzen Tage, nur leicht....äh...angeschmutzte...Wenn es dir wirklich nicht gut geht (mir-fällt-die-Decke-auf-den Kopf-Gefühl), dann sollte man die Wohnung verlassen und schwimmen gehen, Sport treiben, sich einen Kaffe beim shopping gönnen (man kann ja gucken, man muss ja nicht kaufen).. oder einen eigenen Adventskranz basteln......oder einen Schal stricken für den Herzallerliebsten und hineinstricken "Ich liebe dich".....oder schöne Liebesgedichte lesen..mir sind da noch zwei eingefallen von
Erich Fried: Wie du solltest geküsset sein...und von Novalis: Sophiens Geburtstag...
Also, wer da nicht richtig anfängt zu weinen, hat noch nie schön geweint....
gruß
Rosered

schlammtreiber

Zitat von: Anni86 am 18. November 2010, 10:59:09
ja meiner lässt sich auch nach dem einsatz auf 12 jahre verpflichten und das heißt ja dann auch das ich noch ein paar mal mehr auf ihn verzichten muss. Ich wusste worauf ich mich einlasse da wir vorher schon den gleichen freundeskreis hatten.

Sorry wenn ich hier in die Frauenrunde reinplatze *g* aber zu dieser Stelle möchte ich kurz was anmerken:

Erstmal, sehr löblich, dass Du Dich der Realität stellst und keine Wunschträume (,,wird schon nicht so schlimm werden") vorziehst. Das ist auf jeden Fall besser als sich selbst zu belügen.

Gleichzeitig aber kann man schon ein bisschen Hoffnung hegen: Afghanistan wird wahrscheinlich in etwa 5 Jahren über die Bühne sein. Alle anderen Einsätze sind nur ,,halb so wild". Natürlich besteht die Zeit der Trennung auch wenn derjenige auf dem Balkan oder auf See am Horn von Afrika ist, oder wo immer zukünftig die Auslandseinsätze stattfinden werden. Aber eine Bedrohungslage wie in Afghanistan (und die macht es ja noch schwerer) besteht bei den anderen Einsätzen nicht, bestand nicht bei den bisherigen Einsätzen, und es darf angenommen werden dass solcherlei Einsätze in Zukunft eher die Ausnahme bleiben werden.

Nur so am Rande ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Honeymoon

Mal ne Frage zwischendurch,was würdet ihr tun,wenn euer Partner sich von euch trennt, mit der Begründung,dass er euch das Elend,dass nach Hause kommt nicht antun will???
Würdet ihr um ihn und eure Beziehung kämpfen??? Oder würdet ihr ihn ziehen lassen und es akzeptieren???

Nualia

Ich würde meinen Freund fragen ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat. Wie Anni es schon sagte, man hat den Partner so kennengelernt und hat von Anfang akzeptiert, dass es zu solchen Einsätzen kommen kann. Seien sie nun gefährlich oder eben nicht. Wie schlammtreiber schon sagte, Trennung ist Trennung. Und wenn ich sage, dass ich das akzeptiere, dann werde ich auch mit dem leben, was dann darauf folgt.

Fragst du aus nem bestimmten Grund? :-\

Rosered

Liebe Honeymoon,
Ich hoffe, dass dich das jetzt nicht betrifft....aber wie dem auch sei, sieht es eher so aus, dass der Mann Verlustängste hat....was immer ihn auch dazu veranlasst haben mag so zu reagieren, wird das eine Ursache haben....
Überreaktionen entspringen ja immer einer Angst, deshalb vorsichtig und möglichst wenig emotionsgeladen fragen, wie er auf so einen Gedanken kommt.
Emotionen oder Gefühlsausbrüche sind nicht so gut, weil dann die Situation emotional zu befrachtet ist und du dann damit rechnen musst, dass der Mann "dicht" macht...
Gruß
Rosered

Honeymoon

@Nuala
Leider bin ich derzeitig in dieser Lage,dass er mich verlassen hat.Er bleibt mindestens 6 Monate hat er mir heute gesagt und er möchte mir das Elend,dass wieder nach Hause kommt nicht antun.
Kurioser Weise mach ich mir derzeitig eher weniger Sorgen.Ich werde ihn erstmal in Ruhe lassen.Er weiß,dass ich um ihn kämpfen werde.Ich habe ein Mal den Fehler gemacht und nicht um ihn gekämpft,dass wird mir nicht noch mal passieren.
Ich liebe ihn und da ich glaube,dass er mich auch noch liebt,werde ich einfach warten.Mehr kann ich nicht tun.
Was würdet ihr mir raten,sollte ich zusätzlich noch machen???

@ Resered
Ich merke,dass er Verlustängste hat und ich glaube auch,dass er damit nicht wirklich klar kommt,dass er nicht damit klar kommt,dass er auf ein Mal anfängt zu klammern,dass er sich so nicht kennt.
Mir war vollkommen bewusst,dass er sich verändern wird,mir war auch vollkommen bewusst,dass wir danach ein hartes Stück Arbeit vor und haben werden,wenn er wieder da ist,nur ihm scheint das nicht bewusst gewesen zu sein.

Ich wurde mich über Ratschläge und Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße eure Honeymoon.

Keine Angst,ich geh daran schon nicht zu Grunde,auch wenns erstmal sehr schwer ist.

Rosered

Liebe Honeymoon,
in dem Fall musst du die Starke sein und vor allem die Besonnene. Du musst die Ängste deines Mannes natürlich ernst nehmen. Er befindet sich ja in ein psychisch unheimlich angespannten Situation. Alles ist Gefahr und alles ist gefährlich und mit dieser Situation muss man erst einmal klar kommen. Deshalb darfst du solche Äußerungen nicht sofort als endgültig nehmen. Möglicherweise hat ihm ein Kamerad irgendetwas von einem traumatisierten Kameraden erzählt, der nun seine Familie stark belastet, was ja stimmt, und er möchte das vermeiden (aber das ist Spekulation - ich weiß nicht was da war- es ist nur eine Vermutung - bitte das auch nur als Vermutung nehmen)
Wichtig ist: Nerven behalten!!!
Sag ihm, dass ihr mit jeder Situation, egal wie belastend sie für euchb beide sein könnte, klar kommt. Du weißt wie, wo und bei wem du nach guter Hilfe suchen kannst und sie auch bekommst. In einer Situation, in der er Unsicherheit zeigt, zeigst du ihm deine Sicherheit. Das gibt ein positives und vor allem stabilers feedback.
Ich erinnere mich an eine Situation, die die Bw-Ärztin Heike Groß in ihrem Buch über ihre Einsätze in Afgh. gut beschrieben hat: Sie sagte, dass sie mit einem Hauptfeldwebel zusammen gearbeitet hat, der sich mit seiner Frau darauf geeinigt hat, nicht zu telefonieren, weil bei Telefonaten schnell Dinge gesagt werden,. die man nicht so meint und die schlecht zu erklären seien. Deshalb hätte er sich mit seiner Frau nur Briefe geschrieben.
Das ist jetzt keine Empfehlung. Aber meine Empfehlung ist: keine Panik, ruhig bleiben, Verständnis zeigen und sagen- Ich bin hier, was immer geschieht, es gibt eine Lösung.
Gruß
Rosered