Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piet

Zitat von: PzGren am 30. Januar 2005, 21:12:08
- Igitt, was ist denn das für ein weißes Zeugs auf dem Boden, hat da jemand Revierreinigen vergessen? -  ;D

Ja...wir Funker sind eben noch kameradschaftlich und bieten unseren Freunden von der PzGrenTr doch gerne ne warme Milch an.  8)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

PzGren

Zitat von: PIET am 30. Januar 2005, 22:50:55
Zitat von: PzGren am 30. Januar 2005, 21:12:08
- Igitt, was ist denn das für ein weißes Zeugs auf dem Boden, hat da jemand Revierreinigen vergessen? -  ;D

Ja...wir Funker sind eben noch kameradschaftlich und bieten unseren Freunden von der PzGrenTr doch gerne ne warme Milch an.  8)

Das erinnert mich irgendwie an den Vorfall, als Siegfried und Roy das letzte Mal mit einer Katze spielen wollten. Denk mal nach!  ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Zebra

So, habe mich dann mal als ehemalige "Pisslitze" zu erkennen gegeben.
Piet, wir machen sie platt, auch wenn du VFL-Fan bist. ;)

vertikalkrabbler

@Air Force

Natürlich gehen wir aufeinander los. Schliesslich brauchen wir Gegner und keine Opfer ;D

Aber mal im Ernst, ich hatte 3 Jahre lang Fernmelder als 'Nachbarn' und kann zusammenfassend sagen, dass die mal schön an ihren Kabeln rumfummeln sollen.......Hauptsache die fassen keine Waffe an.

Wenns gewünscht ist hab ich ein paar Anekdoten auf Lager. ;)

Die Marine!? Nunja. Ich dachte auch das wären durch die Schiffahrt geprägte, halbwegs gestandene Persönlichkeiten.

Von der Luftwaffe hatte ich ne geringere Meinung...

Wie soll ich sagen? Die Luftwaffenjungs und Mädels in meinem Umfeld sind im Gegensatz zur Marine recht umgänglich und hören noch auf erfahrene Heereskameraden (slange die nicht zu sehr den Checker raushängen lassen, ohne was zu können, was auch vorkommen soll).

Ich glaub in der Marine werden sie erst als Bootsmann oder KaLeu erwachsen.

Mein persönlicher Eindruck.

euer Joint Special Forces Operator ;)

Zebra

Zitat von: vertikalkrabbler am 31. Januar 2005, 01:53:07
@Air Force

Natürlich gehen wir aufeinander los. Schliesslich brauchen wir Gegner und keine Opfer ;D

Aber mal im Ernst, ich hatte 3 Jahre lang Fernmelder als 'Nachbarn' und kann zusammenfassend sagen, dass die mal schön an ihren Kabeln rumfummeln sollen.......Hauptsache die fassen keine Waffe an.

Wenns gewünscht ist hab ich ein paar Anekdoten auf Lager. ;)

Erzähl mal, da bin ich ja echt gespannt drauf.

Zebra

AIR-FORCE

Zitat von: Zebra am 31. Januar 2005, 01:05:49
So, habe mich dann mal als ehemalige "Pisslitze" zu erkennen gegeben.
Piet, wir machen sie platt, auch wenn du VFL-Fan bist. ;)

Jetzt wirds immer besser-wenn ich was nicht haben kann dann ist das der blöde neuruhrer und seine "nr.1 im pott" ;D ;D

MatStd

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

AIR-FORCE

Piet

Ausnahmsweise in Ansätzen durchaus realistisch, leider... :-\

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Zebra

*sing* Wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und ihr steigt ab, wir steigen auf und ihr steigt ab, wir steigen auf und ihr steigt ab. *sing aus*
Auch wenn es mir natürlich zutiefst leid tut, dass es den VFL erwischt. :P

Zebra

Gräfin

ich kann mich erinnern, dass auch funker recht gut mit den waffen umgehen können. *lol*
ich bin nunmal ein weib, welches mit den funkern symphatisiert!!!! is so.
funker sind die besten.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

KpTrpFhr

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Kampfschlumpf

Ja ja, die Fernmelder...
Meiner Meinung nach eine "zu Unrecht" von anderen Waffengattungen geschnitten Gattung von "Elitesoldaten".
Ich selbst wurde Zeuge wie "dieser bewaffenete Arm der deutschen Post" mit Ihrer zum Teil "uralten" Ausrüstung es geschafft haben, Unmögliches zu leisten.
So wurde ich mal Zeuge wie sie es schafften unter zu Hilfenahme des Postnetzes eine Verbindung über eine Länge von sage und schreibe mehr als 2000 m aufzubauen und es mit geringen Unterbrechungen auch zu betreiben...; bis zum Mittag...; danach brach die Verbindung endgültig zusammen.
Ja, das kann wirklich nicht Jeder!!!  ;)
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Gräfin

funker haben fähigkeiten, die man wirklich schätzen sollte.  ;D (und fähigkeiten, die andere nicht haben.)
und außerdem....was können die funker (fernmelder) dafür, wenn die ausrüstung nicht stimmt?

@KpTrpFhr *knicks mach*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kampfschlumpf

Wie gesagt, ich könnte sowas nicht zu Stande bringen und dürfte sowas WIRKLICH auch garnicht machen. Hab' nämlich keine ATN für sowas, meine Litzen sind/waren nämlich "kornblumenblau".  ;D
Und es ist nun mal "im Sinne der alten Traditionen" alle Schuld von sich zu weisen und mit allem was man zu Verfügung hat zu improvisieren. Selbst wenn AIR-FORCE o.a. der Meinung sind, dass "Funker" bloß keine Waffen anpacken sollen, weil Die sich nur damit wehtun könnten, so kann ich da nicht zustimmen.
Hab' bei den Reservisten schon so manches gesehn (Auch von noch "AKTIVEN SOLDATEN", also lehnt Euch nicht zu weit aus dem Fenster!).
Das grundlegenste bei Waffen ist doch immer:
Das gute Ende zum Schützen!
Das böse Ende in grobe Richtung Feind!
Sollte sich doch jeder merken können, oder nicht?
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau