Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Scharfschützenabzeichen!!!

Begonnen von Matt, 01. Februar 2005, 08:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

EDIT:  Habe das Thema jetz geteilt  

Ich wäre für einen Standort, an dem man es mit der Anzugordnung gaaaaaaaaaanz genau nimmt. Dann könnten wir Wetten abschließen, wie lange ich mit Scharfschützenabzeichen und Luftwaffenschulterklappen mit grüner Litze überlebe  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Da wirst warscheinlich schon am tor verhaftet!!!
Ist das scharfschützenzeichen nicht verboten??
Das ist doch gar kein offizielles zeichen!
Bist du krank?-grüne litzen tragen???? ::)

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 01. Februar 2005, 08:51:38
Ich wäre für einen Standort, an dem man es mit der Anzugordnung gaaaaaaaaaanz genau nimmt. Dann könnten wir Wetten abschließen, wie lange ich mit Scharfschützenabzeichen und Luftwaffenschulterklappen mit grüner Litze überlebe  ;D

brauchen ja nur kammerad fk einladen - dann hast du deinen trouble  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Verboten in dem Sinne nicht. In Hammelburg trug es teilweise sogar Stammpersonal - und im Mannheim wurde es verkauft.

Die grünen Litzen hatten wir uns bei der SichStff irgendwann mal angewöhnt, bzw wir hatten sie von Meßstetten übernommen - alle LwSichStff des RadarFüRgt 2 (vier Stück) wurden davon infiziert.
Semper Communis

AIR-FORCE

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

F_K.

Suchfunktion gibt Aufschluß  ;)
Semper Communis

Kampfschlumpf

@AIR-FORCE
Das Scharfschützenabzeichen ist nicht verboten, denn Teilnehmer am diesem Lehrgang erhalten in Hammelburg immer noch offiziell, "die Eule" bei bestandenem Lehrgang. Lediglich das offizielle Tragen gilt in einigen Kreisen als verpönt und geschmacklos.
Ein Kamerad aus meiner RK hat zum Beispiel seine "Eule" vom Feldanzug entfernt, als er in Prizren seine halbjährige WÜ abgeleistet hat. Die Einwohner haben aus verständlichen Anlass keine gute Erfahrung mit Scharfschützen gemacht.
Nun ich denke, es sollte jedem Selbst überlassen sein, ob er seine Auszeichnungen mit Stolz tragen will oder lieber in der Schublade lässt.  
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

AIR-FORCE

Was is mit dem eigentlich? der hat hier schon ne halbe ewigkeit nicht mehr gepostet-wenn man aber im reservistenforum ne frage hat kommt spätestens nach 10min ne antwort von dem!!

schlammtreiber

ZitatEin Kamerad aus meiner RK hat zum Beispiel seine "Eule" vom Feldanzug entfernt, als er in Prizren seine halbjährige WÜ abgeleistet hat. Die Einwohner haben aus verständlichen Anlass keine gute Erfahrung mit Scharfschützen gemacht.

Zumal das Abzeichen im Einsatz ohnehin nicht getragen werden sollte. Gerät ein Scharfschütze in gefangenschaft sind seine Überlebenschancen minimal...
Semper Communis

vertikalkrabbler

ZitatZumal das Abzeichen im Einsatz ohnehin nicht getragen werden sollte. Gerät ein Scharfschütze in gefangenschaft sind seine Überlebenschancen minimal...

Weil auch jeder Dödel weiß, wie das Abzeichen aussieht ::)

Bescheidene Frage, wie erklärt der in Gefangenschaft geratene bzw. patroullierende den Ghillie und das Scharfschützengewehr???

Kampfschlumpf

@ vertikalkrabbler
Das weißt Du nicht?
Du entsorgst den ganzen Krempel vor Deiner Gefangennahme und schnappst Dir ein G36, was gerade am Boden rumliegt und fallengelassen wurde...
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

schlammtreiber

ZitatWeil auch jeder Dödel weiß, wie das Abzeichen aussieht

Du würdests Dich also drauf verlassen daß es keiner weiß? Mutig.

ZitatBescheidene Frage, wie erklärt der in Gefangenschaft geratene bzw. patroullierende den Ghillie und das Scharfschützengewehr???

Wenn er das bei der Gefangenahme noch dabei hat ist er selbst schuld  ::)
Semper Communis

vertikalkrabbler

ZitatDu würdests Dich also drauf verlassen daß es keiner weiß? Mutig.

Tja so sind wir Soldaten. Ich kann nur für die Ss aus ....... sprechen aber die verlassen sich in so einem Moment auf das was sie können. Und die können in der Tat ein bischen was.

ZitatWenn er das bei der Gefangenahme noch dabei hat ist er selbst schuld  

Gut das sich wieder die Profis zu Wort melden ::) Ihr könnt mir dann auch sicherlich erklärnen, wie man die Polster aus den Anzügen entfernt.
Deswegen werden Ss auch immer nackt erwischt.

schlammtreiber

ZitatIch kann nur für die Ss aus ....... sprechen aber die verlassen sich in so einem Moment auf das was sie können. Und die können in der Tat ein bischen was.

Und was hilft das ganze Können, wenn der gegenüber eben doch weiß, was dieser seltsam blickende Adler bedeutet?

ZitatGut das sich wieder die Profis zu Wort melden

Der Profi hier ist selbst Ss, Lehrgang Anno 1997. Ich weiß also durchaus wovon ich rede.

ZitatIhr könnt mir dann auch sicherlich erklärnen, wie man die Polster aus den Anzügen entfernt.

Der ganze Ghillie wird einfach weggeworfen, samt ZF (oder G22 wenn der Fall), bzw wenn die zeit ist gleich vergraben.

ZitatDeswegen werden Ss auch immer nackt erwischt.

Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber ich trage unter dem Ghillie einen FA Tarndruck...
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau