Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 5./Panzergrenadierbataillon 401 Hagenow

Begonnen von OG D., 11. Oktober 2010, 00:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Timm Deutinger am 18. November 2010, 22:23:53
Mal eine Frage??

Wie lange verbringenn wir speziell die Grenadiere , im Freien da wir ja nun mit unseren Marder unterwegs sind ???

Typisch ist beim Einsatz der Panzergrenadiertruppe der "Wechsel der Kampfweise" zwischen auf- und abgesessenem Kampf. Das heisst, solange wie möglich aufgesessen unter Panzerschutz des SPz, aber dann abgesessen, auch um möglichst viel Waffen zum Einsatz bekommen zu können (vereinfacht ausgedrückt). Einen prozentualen Anteil auf-/abgesessen kann man nirgends festmachen, das ergibt sich immer aus er konkreten Lage.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

-niescho-

Es wird Kalt, das sag ich euch jetzt schon,
Wie fit du sein musst? du musst sehr viel marschieren so über 12km oder weiter, ihr werdet auch über einer Hindernisbahn laufen und denkt ja nicht das sich das alles so einfach anhört,
Ihr werdet auch viel Laufen.

War selbst in der 5./ es gibt situationen die scheisse sind und Tage, Wochen die Spass gemacht haben.

Lasst es auf euch zukommen ihr müsst es ja wissen ob ihr danach verlängert wollt oder nicht.

OG
4./PzGrenBtl.401 Kampfkompanie Hagenow

(MG3,Pzfst3,SPz Marder,Grapi)

-niescho-

Zitat von: Timm Deutinger am 18. November 2010, 22:23:53
Mal eine Frage??

Wie lange verbringenn wir speziell die Grenadiere , im Freien da wir ja nun mit unseren Marder unterwegs sind ???

vorher weisst du schon das du was mit den SPz´s zu tun hast?
OG

OG D.

Naja ich bin nur danach gegangen was mir die informationen im Inet gesagt haben , nach meiner AgA werde ich nach Havelberg versetzt für die restlichen 17 monate

Okay anders gefragt , werden wir was mit den Spz was zu tun haben in unserer AgA

KlausP

In der AGA könnt ihr euch den SPz mal von weitem ansehen und vielleicht am Gelöbnistag mal reinkrabbeln  :D

KlausP

-niescho-

OG

OG D.

könnte ich versuchen bei den grienis zu bleiben und versuchen felwebel da zu werden oder so

KlausP

Versuchen können Sie es, ob es klappt, kann Ihnen niemand garantieren. Das ist aber in allen Truppengattungen so. Im Übrigen hat 401 derzeit mehr als 25 Feldwebelanwärter (vom Gefr FA, der im Oktober aus der AGA kam bis zum StUffz FA, der kurz vor Beendigung seiner Ausbildung steht) in der Ausbildung.

KlausP

Kleiner Hinweis für alle, die nach Hagenow dürfen  ;D Ab dem Bahnhof HAGENOW-LAND gibt es einen Buspendelverkehr zur Kaserne. Wer unbedingt zum Bahnhof HAGENOW fahren will, kann das auch tun, bringt aber nichts - außer, dass der Bus von Hagenow-Land schon voll ist   :D

OG D.

KlausP

Was für'n Dingens?  :D Ich war da mehrere Jahre Spieß und ab und zu bin ich es immer noch.

OG D.

Entschuldigung wegen den komischen Abkürzung .
Wollte das mal gerne wissen wegen den ganzen Informationen von ihnen .

Sind sie ab den 3.1 auch da ????

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau