Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfschlumpf

Naja ob das so richtig gut ist, dass Frauen jetzt auch mitspielen dürfen, ich weiß nicht!
Mir fällt dazu 'ne Geschichte ein, die ich von einem meiner Ausbilder(Dg damals Fhr) in meiner AGA-Zeit '98 gehört habe.
Eine junge Frau Fahnenjunker war mal UvD und musste in der AGA die Stuben abnehmen. Ein junger Rekrut, der gerade 2 Wochen dabei war, verhaspelte sich vor Aufregung und sprach Sie mit: "Frau Fahnenjungfer" an. Die gute Frau war natürlich sofort auf 180 und teilte sich selbst zu der grünen Ausbildung der Gruppe für den nächsten Tag ein.
Und ließ die armen Schweine bis zum Mittag in allen Gangarten die Flakwiese hoch und runter robben. (Immer wieder mit dem schönen Spiel: "Stellung! - Sprung auf, marschmarsch!") Bis irgendein Rekrut aus der Gruppe fragte:"Frau Fahnenjungfer, welche Stellung hätten Sie denn gerne?"
Naja an der Stelle rastete die gute Frau komplett aus und beging ihren größten Fehler. Unter hysterischen Kreischen keifte Sie: "Ich mache Sie fertig!" Ander Stelle hat dann der Fähnrich eingegriffen und die Frau abgelöst.
Ich weiß nicht was aus der Frau FahnenJunker geworden ist, hoffe aber das die Vorgesetzten damals die richtige Entscheidung getroffen haben, denn in meinen Augen fehlte Ihr einfach die richtige Einstellung.  :P
Aber nicht alle Frauen, die ich beim Bund kennengelernt habe, waren so. Einige haben sich wirklich ins Zeug gelegt um zu beweisen, dass Sie genau so gut sind wie Männer und kamen nicht mit der "Ich-bin-senibel-und-eine-Frau-also-schrei-mich-nicht-an-Nummer".  
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Kobold

Zitat von: Kampfschlumpf am 01. Februar 2005, 20:40:27

Mir fällt dazu 'ne Geschichte ein, die ich von einem meiner Ausbilder(Dg damals Fhr) in meiner AGA-Zeit '98 gehört habe.
Eine junge Frau Fahnenjunker war mal UvD und musste in der AGA die Stuben abnehmen.  

Das kann eigentlich damals nur ein Fahnenjunker SanOA im GrpFhr-Praktikum gewesen sein.
Da ist die Eignung bzw. Befähigung eh generell anzuzweifeln, weil eigentlich keinerlei Ausbildung für die Verwendung als Ausbilder in der AGA vorher stattfindet. Von daher...
"We may not like death but death likes us."

Benni

Zitat von: Kampfkobold am 01. Februar 2005, 19:28:45
Nicht, wenn das Fernsehen dabei ist. Was sonst passiert, konnte man bei der "Feldtagebuch"-Geschichte sehen...  :P

Und seit dieser Geschichte wird peinlich darauf geachtet, dass immer ein Stabsoffizier für PrÖA dabei ist, wenn sich irgendwo ein Soldat öffentlich äußert ... selbst interne Ansprachen/Reden werden z.T. von diesen Stabsoffizieren verfasst/korrigiert.

Aber hat das das Ansehen der BW in der Öffentlichkeit entscheidend verbessert ...  ??? Und dann noch dieser "Bericht" der Bild(er)zeitung ... realitätsfern, voreingenommen ... ach was reg ich mich eigentlich über so`n Schmarrn auf >:(

Zumindest in Bayern mag man uns noch - auf dem Weg in den Supermarkt wurd ich mal von einem Bub (6 Jahre oder so) millitärisch gegrüßt und ältere Herren ziehen auch schon mal den Hut zum Gruße :) Das geht runter wie Öl  ;D
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Kampfschlumpf

@Kampfkobold
Richtig, aber in den 2 Monaten war da ordentlich Rotation auch was die GrpFhr angeht und nicht alle waren so humorlos wie die angehende Ärztin aus meinem Beispiel.
Da fällt mir noch eins ein, in das ich selbst verwickelt war:
Wir hatten mal AMILA geahbt und da ich damals nicht zu den Sitzensportlern gehört habe, war ich ein bißchen in Eile, als ich im Block ankam.
Also nichts wie ran an den Spind und das Duschzeug gegriffen und ab unter die Dusche.
Dummerweise hatte ich frische Unterwäsche vergessen und nur das Dienstlich gelieferte Frotteehandtuch um meine Blöße zu bedecken. Also hastete ich in schnell wie der Blitz zurück zu meiner Stube um mich anzuziehen und "fertig zu werden zu Antreten". Die ersten paar Meter ging auch alles glatt, bis ich im Eingangsbereich an einer Frau Feldwebel (Ex-NVA) vorbeikam, die ich nicht kannte. Die schrie plötzlich hinter mir: "Wollen Sie mich nicht grüßen, Soldat?"
Reflexartig drhte ich mich um, lies meine durch geschwitzten Sachen und mein Duschzeug (unter dem linken Arm) fallen und ging in Grundstellung und hob Die rechte Hand zum Gruße. Dummerweise war mein Pflichtgefühl nicht ganz so stark wie die Schwerkraft, denn ich schaffte es nicht mehr mein Handtuch fest zu halten. Und ich war auch garnicht angesprochen gewesen, denn sie hatte eigentlich mit dem GvD geredet und nicht mit mir.
Also stand ich unter allgemeinem Gelächter mit der rechten Hand zum Gruß erhoben und präsentiertem frischgewaschenem Hintern vor meiner Vorgesetzten, die nur knallrot anlief und keinen Ton rauskriegte.
Durch das gelächter wurde zu allem Überfluss auch noch der ZgFhr angelockt (Lt. d. R., mit einem sehr guten Sinn für Humor, GottseiDank!) und ich sah, dass er sichtlich schwer schlucken musste.
Da die Frau Feldwebel immer noch mit Ihrer Fassung rang, erklärte ich Ihm kurzerhand die Lage... (Gott, ich habe noch nie so lange Minuten erlebt)
... und in die anschließende Stille fragte ich dann:"Herr Leutnant! Wenn Sie gestatten, dann möchte ich jetzt meine Sachen und mein Handtuch wieder aufheben, damit ich mich fertig machen kann zum Antreten in 5 min! Außerdem zieht es hier ein wenig im Eingangsbereich des Blocks." Er antwortete nur:" Jaja, machen Sie das, Rekrut." Und als ich dann blitzartig das Feld räumte hörte ich noch wie er zu der Frau Feldwebel sagte: "Sie sind also die Neue? Warum so sprachlos, haben Sie noch nie einen frischgeduschten Rekruten gesehen? Willkommen im dritten Zug!"
Tja DER Mann hatte wirklich Sinn für Humor...
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

MuxMux

da kann die frau Fw nix für :-P

das deine doofheit hihi
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Benni

@Kampfschlumpf  ;D ;D

Wir hatten in der AGA auch einen SU(w), die Ihre Stube im Kp - Gebäude mit all den Rekruten hatte (natürlich die einzige Dusche und Waschraum auf der entspr. Etage exklusiv für Sie reserviert) ... ich wollte nach Dienstschluss duschen und mich umziehen, also Grün abgelegt und Alarmstuhl gebaut (man weiß ja nie) und dann TShirt angezogen und mit Handtuch und Duschzeug bewaffnet abgezogen ... ich kam nicht mal bis zur Treppe als besagte SU(w) auftauchte ... ohne mil. Gruß mit Dienstgrad und "Guten Abend" angesprochen und damit hatte sich die Sache für mich erledigt ... denkste!

"Rekrut, bleiben Sie mal stehen." - Ich stehen geblieben und geantwortet "Ja, Frau SU?" - "Was sie da machen ist sexuelle Belästigung." - Ich gucke die Dame entgeistert an und sehe wahrscheinlich so intelligent wie eine Scheibe Brot aus ... "Äh ...ich versteh nicht was Sie meinen, Frau SU ..." - "Lauf ich hier in Unterwäsche rum und mach`die Rekruten an?" (ich hatte ein weites TShirt an und `ne weite Boxershort ... und die würde ich nicht mal mit 3+ Promille anmachen) ...

Das Ende vom Lied - ich musste den BW-Sportanzug anziehen und so zum Duschen gehen ... und am nächsten Morgen (die war wohl gleich zum Zugführer gerannt) war das absofort Pflicht für die ganze KP ???

Ein paar Tage später hat die SU noch einen Rekruten mit entblößter Brust auf dem Weg zur Dusche abgefangen und ebenfalls so ein Aufstand gemacht ... der Rekrut meinte nur: "Gefällt Ihnen nicht, was sie sehen?"  ;D ;D

Gräfin

Zitat von: Benni am 01. Februar 2005, 21:06:54

Und seit dieser Geschichte wird peinlich darauf geachtet, dass immer ein Stabsoffizier für PrÖA dabei ist, wenn sich irgendwo ein Soldat öffentlich äußert ... selbst interne Ansprachen/Reden werden z.T. von diesen Stabsoffizieren verfasst/korrigiert.

DAS BEZWEIFLE ICH ABER! ich erinnere mich da an eine rede bei einem gelöbnis im november in weissenfels (oder so). (fernmelder und sans) da stellte sich ein junger san an das rednerpult und laberte drauflos....da krempelten sich mir die fingernägel um! der hatte von ausdruck ect. noch gar nix gehört. und wenn DAS einer korrigiert hat....dann machen einige so ziemlich viel falsch.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

MuxMux

Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Benni

Zitat von: DieGräfin am 01. Februar 2005, 21:42:47
Zitat von: Benni am 01. Februar 2005, 21:06:54

DAS BEZWEIFLE ICH ABER! ich erinnere mich da an eine rede bei einem gelöbnis im november in weissenfels (oder so). (fernmelder und sans) da stellte sich ein junger san an das rednerpult und laberte drauflos....da krempelten sich mir die fingernägel um! der hatte von ausdruck ect. noch gar nix gehört. und wenn DAS einer korrigiert hat....dann machen einige so ziemlich viel falsch.

Ich hätte vielleicht lieber formulieren sollen - es sollte so sein - aber wenn das nicht gemacht wird, kann das u.U. unangenehme Folgen haben ... ich erinnere mich daran, dass ein BtlKdr beim Befh WBIV antreten musste und dem erklären musste, warum das gerade nicht geschehen ist.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kampfschlumpf

@MuxMux
Zitatda kann die frau Fw nix für :-P
das deine doofheit hihi
Was heißt hier meine Doofheit?
Ich war gerade erst einige Wochen dabei und noch ein grüner Rekrut und "ziemlich feucht hinter den Ohren" (in mehr als einer Hinsicht).
Und in Dem Moment dachte ich an alles mögliche, aber nicht an sexuelle Belästigung. Wenn ich meine Gedanken von damals mal zusammenfassen soll, fällt mir nur das Zitat aus der Zauberer von Oz ein:
"Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause, nirgendwo ist es so schön wie zu Hause..."
Na und? Sie als Vorgesetzte, die ja auch schon länger bei dem Haufen dabei war, sollte doch Profi und intelligent genug sein, um in so einer Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, oder sehe ich das falsch?
Warum bist Du eigentlich zum Bund gegangen, wenn ich mal fragen darf?

Gräfin

wo wir hier grad bei geschichten sind....ich hab da auch noch son ding aus erster hand.
schauplatz: AGA-Stube mit 8 Leuten
Zeit des Geschehens: irgendwann abends
Personen: die AGA-linge und eine frau vorgesetzte. (dienstgrad weiß ich jetzt nicht wirklich....deswegen keine angaben)
jedenfalls wollte sich einer der AGA-linge grad umziehen und war darum nicht angezogen.....da wurde die tür aufgerissen und eine frau vorgesetzte stand im raum. (stubenüberprüfung)
Frage von derGräfin an den Rest: Man sagte mir, normalerweise müsste bei sowas immer n männlicher vorgesetzter mit dabei sein. zu diesem zeitpunkt war das aber nicht so. erklärt mal....MUSS das sein oder ist das nicht nötig?
natürlich ist man als junger AGA-Soldat erschrocken und wirbelt rum. beim anblick der vorgesetzten nimmt man nach manier haltung an! nur eines wollte nicht haltung annehmen, das "dengelte" vom schwung noch hin und her. das ende vom lied war, dass diese dame nie wieder diese aga-stube betrat und auch den betreffendem soldaten nicht mehr ins gesicht schauen konnte.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

ich habe keine ahnung. aber ich glaub, ich hätt mir an ihrer stelle n dummen kommentar NICHT verkneifen können. vielleicht war sie schüchtern oder sie hat sowas noch nie gesehen.

MuxMux

Zitat von: Kampfschlumpf am 02. Februar 2005, 11:18:25
@MuxMux
Zitatda kann die frau Fw nix für :-P
das deine doofheit hihi

Na und? Sie als Vorgesetzte, die ja auch schon länger bei dem Haufen dabei war, sollte doch Profi und intelligent genug sein, um in so einer Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, oder sehe ich das falsch?
Warum bist Du eigentlich zum Bund gegangen, wenn ich mal fragen darf?

wenn mir sowat passieren sollte würde ich ein spruch reinwürgen HAR HAR HAR

und warum ich beim bund bin. hmm gute frage! wollte am anfang gar ned. man hört ja imemr die aga stories von den bösen waffen und bösen vorgesetzten und so.
hab mich dann ziemlich sehr viel umgehört sport getriebn und gesagt naja versuchen kann man es ja mal. und bis jetzt habe ich es nicht bereut!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau