Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MuxMux

Zitat von: DieGräfin am 02. Februar 2005, 11:58:07

Frage von derGräfin an den Rest: Man sagte mir, normalerweise müsste bei sowas immer n männlicher vorgesetzter mit dabei sein. zu diesem zeitpunkt war das aber nicht so. erklärt mal....MUSS das sein oder ist das nicht nötig?

also bei mir war dat so das wenn männer in ne stube kamen die immer zu 2 waren. aus dem grund weil mal irgendwelche bekloppten weiber schreiend aus der stube gerannt sind mit aufgeissener bluse und um hilfe geschrien haben. das nur reine absicherung bei männern.

wie dat bei männern ist keine ahung!
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Matt

Hat heute jemand von euch die Reportage über die AGA bei RTL Punkt 12 heute gesehen?
Zuerst ballert die Ausbilderin mit der Übungsmun auf ne Melone, dann setzt sie ihre Feldmütze verkehrt rum auf und läuft ne Zeit lang damit rum.
Der Frau Oberbootsmann würd ich mal die 37/10 ans Herz legen und und dann noch auf §§10 + 17 SG verweisen.

Und dan flimmert Frau Oberbootsmann "Conny" eben noch mal über den Fernseher.

Matt

PS: Morgen wird gezeigt, wie die Soldaten bei einem Biwak geweckt werden  :P Bin ja mal gespannt
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

vertikalkrabbler

Zitat von: Kampfschlumpf am 31. Januar 2005, 20:34:57

Das grundlegenste bei Waffen ist doch immer:
Das böse Ende in grobe Richtung Feind!
Nope. Keep the muzzle in the bubble.

vertikalkrabbler

Ich hatte letzte Nacht das Vergnügen auf einem AGA Flur übernachten zu dürfen.

Musste heut morgen feststellen, dass ich Uffz Sprache inzwischen hasse. Keine dummen Sprüche nur diese spezielle Art mit den Jungs zu reden. So abgehackt, überflüssig detailiert usw. und als Krönung gab es dann die Bestätigung das selbst gesagten durch das obligatorische: "Ja!?"

Meine Fresse. Könne diese Typen nicht ganz normal reden?

Kampfschlumpf

@ vertikalkrabbler
Nun gut, ich weiß nicht wie das mit der neuen Legoflinte(=G36) ist, hab' bisher immer nur mit dem G3 geschossen. Meiner Meinung nach wenigstens noch eine vernünftige Waffe. Außerdem mag ich dieses Spatzenkaliber(5,56x45) nicht. Das fühlt sich an, als wenn ich ein Luftgewehr in der Hand hab'.
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Gräfin

@matt
ich habs gesehen und war irgendwie ungläubig! die ausbilderin hat alle angelabert, als wären die da grad beim kaffeekränzchen. das kommt davon, wenn man presse dabei hat.
aber nicht nur rtl bringt jetzt storys von der bundeswehr. sat eins macht das auch!!!!
ich schau auf jeden fall morgen wieder rein.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitatwie dat bei männern ist keine ahung!

;D

Wir rennen mit aufgerissenen Hosen und panisch nach Hilfe schreiend auf den Gang

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Zitat von: vertikalkrabbler am 02. Februar 2005, 21:10:22
Ich hatte letzte Nacht das Vergnügen auf einem AGA Flur übernachten zu dürfen.

Musste heut morgen feststellen, dass ich Uffz Sprache inzwischen hasse. Keine dummen Sprüche nur diese spezielle Art mit den Jungs zu reden. So abgehackt, überflüssig detailiert usw. und als Krönung gab es dann die Bestätigung das selbst gesagten durch das obligatorische: "Ja!?"

Meine Fresse. Könne diese Typen nicht ganz normal reden?

--ne du-dafür fehlt denen schon die dementsprechende sicherung!!Die hamn doch alle ein an der klatsche! Sorry,aber für mich sind die richtige backpfeifen!!

Fitsch

@Air-Force

wenn Du ne Weile an ner USH warst hast Du sämtliche Ausbildungen auswendig gelernt.
Mußt die Schallplatte nur noch abspielen (a la VENÜ)

Problem ist halt, wenn der einstudierte Ablauf etwas ins Wanken gerät ....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

vertikalkrabbler

Zitat von: Kampfschlumpf am 02. Februar 2005, 21:11:39
@ vertikalkrabbler
Nun gut, ich weiß nicht wie das mit der neuen Legoflinte(=G36) ist, hab' bisher immer nur mit dem G3 geschossen. Meiner Meinung nach wenigstens noch eine vernünftige Waffe. Außerdem mag ich dieses Spatzenkaliber(5,56x45) nicht. Das fühlt sich an, als wenn ich ein Luftgewehr in der Hand hab'.

Hähähä. Auch fürs G 3 gilt (wie für alle anderen Waffen) "Keep the muzzle in the bubble"
Schön auch, dass Du noch nie G 36 geschossen hast, aber schon ne Meinung dazu hast.

Ich mag auch einiges am G 36 nicht. Z.B. hab ich gestern festgestellt, dass die Schulterstütze für vernünftige Anschläge zu lang ist, es fehlt ein einhändig bedienbarer Magazinauswurf ein bolt release, ein stabilerer Handschutz und ein weiter vorn sitzendes besseres Reflexvisier.

Das G 3 mag ich aber noch weniger ;D und ja ich hab es schon geschossen (inkl. Reaktionsschiessen)

seis drum.

Zitatwenn Du ne Weile an ner USH warst hast Du sämtliche Ausbildungen auswendig gelernt.
Mußt die Schallplatte nur noch abspielen (a la VENÜ)[/squote]

Da bleibt dann die Zielgruppenanalyse klar auf der Strecke. Azubis lassen sich nicht in Schemata packen.

Fitsch

is aber so.

War doch selber in Münster und Weiden.
In Weiden wurden wir von FA-Anwärtern ausgebildet.
Die ganze Ausbildung Schema F. Kling schön professionell, (schön trocken ohne Sprüche und Humor etc.)

Aber wehe es kommt was dazwischen
(Bei MG zusammensetzten Verschluß vor Spannschieber einführen und dann den Ausbilder nach der Problembehebung fragen  :o ::) :P ) (wir ham ihm dann schon geholfen... )
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Piet

@RTL Punkt12-AGA: Is das die gleiche AGA wie die, über die ich irgendwann mal n Thread aufgemacht hab? Kann das einer der Unterschichtenfernsehen-Zuschauer bestätigen? (Man merkt, dass ich gestern bei Schmidt war  8) )

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kobold

Jep, das ist die Marine-AGA, die es schonmal als einstündige Reportage gab.
Aber das kann ich mir nicht zu oft angucken, das is nix für meinen Blutdruck.

By the way an die weiblichen Teilnehmer - lasst Euch das nächste Mal beim Arzt auch auf Chlamydien testen, das merkt man nämlich nicht immer, und irgendwann isses zu spät und der Eileiter verklebt (habe ich schon erwähnt, dass ich heute in der MiBi-Prüfung ´ne 1 gemacht habe  8) )
"We may not like death but death likes us."

Benni

Zitat von: vertikalkrabbler am 03. Februar 2005, 14:35:53

Ich mag auch einiges am G 36 nicht. Z.B. hab ich gestern festgestellt, dass die Schulterstütze für vernünftige Anschläge zu lang ist, es fehlt ein einhändig bedienbarer Magazinauswurf ein bolt release, ein stabilerer Handschutz und ein weiter vorn sitzendes besseres Reflexvisier.

Das G 3 mag ich aber noch weniger ;D und ja ich hab es schon geschossen (inkl. Reaktionsschiessen)

seis drum.

Obwohl das G36 mir zu "lang" ist, mag ich das auch lieber als das G3 (ich hab die Ausbildung und Schiessübungen bei beiden gemacht), wobei man sagen muss, dass man beim G3 die wirkende Kraft eher merkt als beim G36. Meine Lieblingswaffe ist aber das MP2A- ich liebe dieses Teil ... und ich würd gern mal P8 schiessen, ich hat zwar schon die Erstausbildung und hab damit Wache geschoben, aber noch nie geschossen ... und dann bitte auch noch MP5 und G22 :D

Aber dazu müsst ich mir erst mal die Augen richten :(
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau