Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSBILDER SPRÜCHE

Begonnen von bayern bazi, 21. Januar 2005, 16:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matt

Hände vom Sack - wenn die Eier explodieren, sind auch die Hände weg !!!  -  Wenn die Eier weg sind brauch ich auch keine Hände mehr.

Und dann noch n Klassiker:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :P
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Benni

"Besser eine starke Behauptung, als ein schwacher Beweis."

Der Lieblingsspruch unserer stvZgFhr während des Unterrichts ...
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Kampfschlumpf

Einen guten hab' ich noch, der (die Antwort)ist von mir:
"Wollen Sie mich nicht grüßen, Soldat?"
"Von wem denn? Ich kenn' Dich doch garnicht, Kamerad!"
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

bayern bazi

es gibt kein schlechtes wetter

es gibt nur die falsche kleidung  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Ausbildung Beobachten und Melden:

SU: "Wenn Sie eine Staubwolke auf sich zukommen sehen bleiben Sie gaaanz ruhig. Wenn die zweite Staubwolke auf Sie zukommt melden Sie "Feind in Sicht" und gehen zur verbissenen Verteidigung über!"

Flg: "Warum nicht schon bei der ersten Staubwolke, Herr Stabsunteroffizier?"

SU: "Weil das nur die italienischen Verbündeten auf der Flucht sind!"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Iceman

Brot kann schimmeln, was können Sie?

Kraft eigener Arroganz...

"Hab ich ne Kasperle auf der Schulter sitzen?" (Der Uffz war selber der Kasperle der mein Grinsen hervor rief.)

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Kampfschlumpf

Hier noch einige aus der "Guten alten Zeit" von einem "altem Kameraden" ( über 80 Jahre):
"Kamerad, Du und ich haben '42 in der Scheiße gelegen. Ich vor Stalingrad und Du in den Windeln..." (Kann aber auch auf moderne Zeiten adaptiert werden)

oder
"Ich war schon Soldat, da bist Du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gehüpft..." (Kriege ich immer zu hören, wenn ich übermütig werde..)
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Alphatier

"Määääna wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden! Und wo Schnee liegt wird gestreut! Also bewegen Sie ihre müden Knochen!"

"Herr **** melde mich wie ein Fohlen"

"Määäna ich kann Zaubern--Ich kann machen das sie alle gleich aussehen---ABC-ALARM"

"Passen sie auf diese Hügel auf-Nein das sind keine maulwürfe das sind grenadiere"

"für sie muss der heldentot ja eine wahre erlösung sein"
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

Piet

Mein stv. ZgFhr (OFw) liebte "seine" Treppe auf dem Flur. Wenn da jemand vor dem Antreten o.ä. draufaß, hieß es:

"Runter da! Aber hut-hut! Ich schlag Dir ne Treppe in den Hals, dann kannste Dein Essen runtertragen."  ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

BPz M88

" Ich lache nur eimal im Quartal: HA ! ! ! und das war jetzt!"

vertikalkrabbler

Ich als eigentlich ausbilderspruchophobes Wesen sag mal lieber nen guten alten 'grünen' Spruch.

Ich kanns nicht  fressen, ich kanns nicht ficken, also mach ichs kaputt.

PzGren

"Wenn Sie noch einen Schritt/Minute langsamer gehen laufen Sie rückwärts!"

Beim Essen oder Trinken: "Das soll Ihnen nicht schmecken, es soll Sie am Leben erhalten!"

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Zebra

Fuuuuunkeeeeer, wenn ihnen schwarz vor Augen wird, sind sie eingeschlafen.

Typisch beim Stubendurchgang:

Ausbilder streicht bspw. über den Spind und pustet den Staub in Richtung des Funkers: "Funker, sehen sie mich noch?"

Ebenfalls beim Stuben- und Revierreinigen:

Ausbilder kommt in die Stube und fragt: "Wer hat denn hier auf dem Tisch gestanden?" Die verdutzten Funker antworten:"Keiner"
Ausbilder:"Dann hat ja auch niemand die Lampe gereinigt."

MkG Zebra

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: