Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerpionier ? was ist das ?

Begonnen von Chupa, 05. Dezember 2010, 22:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chupa

Hi , ich wollt mal fragen was den genau die tätigeiten eines Panzerpioniers sind ,
bin ab januar in bogen alls Panzerpionier und hab erlich gesagt keine ahnung was es darschtellen soll, hab auch mal gegooglet aber da kam auch nichts wirklich hilfreiches raus .
Deshalb frag ich mal hier was genau sind die tätigkeiten wie läuft die ausbildung ab kann ich mich auf irgendwas spezialisieren und was für speziele merkmale hatt das ganze ?

danke schon mal für alle antworten !

KlausP

Dann kennen Sie auch dise Seite? http://www.pioniertruppe.com
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

@ KlausP

Es hätte mich auch gewundert wenn du dich als 'grüner' mit den Schwarzen auskennst. :D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

Muss man das?  ;D Wir hatten mal so eine PzPiKp bei uns in der Kaserne. Alles dufte Kumpels, die "Gefechtsfelderdbeeren" :D ;)

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

hbmaennchen

Chupa

:-X
ne die seite hatte ich nochnich gefunden is aber aufjedenfall sehr hilfreich danke :)

aber bin ich alls panzerpionier auch richtig an der `front`oder agire ich eher im hintergrund bzw abseitz der anderen truppen ?
sorry für die teils etwas naja doofen fragen aber ich wüsst ganz gern den ablauf von solchen sachen und worauf ich mich da einlass  ???

KlausP

So'n büschen hättest du ihn aber auch unter dem von mir geposteten Link suchen lassen können.  ::) :D

EDIT: Hat er ja auch getan.  :D Man muss Onkel Google nur die richtigen Fragen stellen,meine war: Aufgaben Panzerpioniere  ;)

hbmaennchen

Nö, Du bist als PzPionier (sofern Du nicht irgendwo in der 1./ rumoxidierst als "Unterstützer") mitten im Gefecht der verbundenen Waffen. Als was, wirst Du dann sehen - kann eine Brücke verlegen sein mit BIBER, kann Minenwerfen mit SKORPION sein, kann was anderes sein....es gibt halt recht viele Fähigkeiten, die in so einer PzPiKp abgebildet sein. Schwarze Litze ist halt Hogwarts - Zauberlehrling :-)

KlausP

Chupa

allso an zauberlehring muss ich mich gewöhnen ^^ aber bin im 5./panzerpionierbattalion4 ^^ ich hoff ich habs richtig geschrieben
und danke für die ganzen antworten !

KlausP

In der 5./PzPiBtl 4, das ist die 5. Kompanie des Bataillons und dort werden Sie vermutlich nur Ihre Grundausbildung genießen.

Chupa

SemperFidelis

... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau