Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Handzettel

Begonnen von Timid, 12. Februar 2003, 16:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

morgen!

hat irgendwer hier ausbildungshandzettel (oder wie die teile heissen) in digitaler form und könnte mir da mal ein beispiel mailen?

danke schonmal!

Timid
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sven W.

Für was brauchst du einen Ausbildungs-Handzettel

Timid

ich hab halt die nächsten zwei monate noch nicht so viel vor. deshalb wollte ich die zeit zum programmieren nutzen.

was mir dabei in den sinn gekommen ist, ist ein programm, mit dem man dann solche handzettel am computer ausfüllen kann. so ähnlich wie "OnDuty", halt nur für diese ausbildungszettel. werd ich dann, wenn es fertig ist, zum download bereitstellen ...

das scheitert halt bisher alles daran, dass ich noch keinen handzettel hab ...  :-\

TheAdmin

Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

Timid

Robert

Kann mir auch einer bitte nen Handzettel für den rechner schicken?! Wäre wichtig wegen ausbildung..
danke Robert

Marco

Randy27

Gibt es tatsächlich noch Kameraden uter Euch, die ihre Ausbilung mit einem Handzettel vorbereiten??

Ich dachte eigentlich, nachdem so viele Offiziere Pädagogik studiert haben (vor allem aus der Kampftruppe), dass wir diese Teile durch den Reißwolf gejagt haben!?

schlammtreiber

Wir haben jahrelang immer einen schönen vorgefertigten Handzettel für jeden Unterricht gehabt - in Plastikfolie als Deckblatt.

Nicht, daß man sich da unbedingt dran hält - aber er ist gut erstens als kurzer Spickzettel wenn man im Unterricht den Faden verliert (was bei einem Raum voller Aburenten mit philosophischen Grundsatzfragen schonmal passieren kann  ;) ), zweitens gibt er die Reihenfolge der Folien vor wenn ein Kamerad den Unterricht mal wieder wie Sau und Puderluder zugerichtet hat, drittens befriedigt es den KpChef wenn er mal wieder reinschneit und so tut als führe er Dienstaufsicht  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dzwen

Hallo zusammen,

bin gerade auf diesem äußerst sinvollen ( nein nicht ironisch) VT und darf eine Ausbildung halten. :P
Dafür ist ein Handzettel anzufertigen. Hat jemand noch einen als blankoform im Festplatten-Nirvana rumfliegen?
Wäre nett so einen zu bekommen.

Vielen Dank schon mal =)

Timid

erdpichel

wer noch irgendwas braucht kann mich gerne an-mailen (PN)...
hab für so ziemlich alles nen handzettel und auch blanko-versionen...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Olt_Maschineq

Dikital oder handschriftlich...

Festzuhalten bleibt, dass der Unteroffizier- und Offiziernachwuchs in solchen Belangen immer fauler, unselbstständiger und unkreativer wird.

Holt euch nur schön fertige Sachen, am Ende seid ihr es, die wieder mal keinen Plan haben, wenn sie in einer Ausbildung stehen und entweder Dienstaufsicht kommt oder Fragen "außer der Reihe" kommen.

Willkommen in der Bundeswehr!
Epic Fail.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HG MOK

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau