Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerpionier ? was ist das ?

Begonnen von Chupa, 05. Dezember 2010, 22:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chupa


Olt_Maschineq

Erfahrung:

1.) An forderster Front, Biber, Skorpion... in Dtl., in der völlig veralteten Ausbildung, Blau gegen rot, sicher alles wahr, Propagandavideos sei dank.

2.) Einsatz: Ja man ist vorn dabei, auch BIBER und DACHS sind dank unserer Arbeit seit dem 22. DEU EinsKtgt in AFG vorhanden. SKORPION.... nett, aber Kriegsgeschichte. Leider sieht der Rest der Ausrüstung leider so aus, dass man sagen kann, hej, die Kreisliga möchte mal wieder in der Championsleague mitspielen. Ich sage nur Thema TL (Tieflader). In Dtl. können sie die AS6M, AS12B, MZR (Mehrzweckraupe) etc. transportieren, aber in der MSR Version, sind diese Arbeitsgeräte (welche zugegebeneer Maßen nicht nach Kampf klingen, aber doch vorn an der "Front" als PzPiMaschZg zum Aufbau einer Sicherung/COP gebraucht werden) defacto nicht mit dem TL bewegbar, da mit der Zusatzpanzerung zu schwer. Das ist nur lächerlich...

Willkommen in der Bundeswehr!
Epic Fail.

hbmaennchen

ZitatWillkommen in der Bundeswehr!
Epic Fail.

Da war es wieder :-)

Olt_Maschineq

Gern geschehen.

Grundgesetz: Haushalt bestimmt Auftrag und Umfang der Budneswehr.
Realität: Bundesregierung/Budnestag möchte Weltpolitisch auf allen Bühnen dieser Welt mitspielen und nimmt /fast) jeden Antrag an, der meist in Aufträge für die Bundeswehr endet (Siehe AFG, Kosovo, Enduring Freedom etc.). Wird der Haushalt für die Bundeswher deswegen angepasst (Attraktivität? Ausrüstung?) --> Nein.

Das macht uns zum Kreisligisten.

hbmaennchen

ZitatDas macht uns zum Kreisligisten.

Hat irgendwer was anders behauptet?

Olt_Maschineq

Nein. Das begründet das "Epic Fail" zumindest in eine politische Richtung....

btw, Viel Spaß bei den PzPios, bin auch einer.

Chupa

Olt_Maschineq danke nachdem ich ne halbe stunde die fachbegriffe gegooglet hab hab ich dein text jetz auch verstanden :D ,
danke für die infos, wird sicher interressant in bogen freu mich schon irgendwie drauf :)
vllt siet man sich ja mal irgendwo .
Till

StOPfr

Zitat von: Chupa am 07. Dezember 2010, 13:46:32
Olt_Maschineq danke nachdem ich ne halbe stunde die fachbegriffe gegooglet hab hab ich dein text jetz auch verstanden :D ,
Nur 30 Minuten? Gratulation!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Chupa


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau