Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BPz M88

vertikalkrabbler

@Schlumpf

d.h. das böse Ende zeigt in einen gedachten Kreis vor deinen Füssen. Und zwar so lange bis Du beabsichtigst jemanden zu töten oder Du in low ready gehst.

So kannst Du Dich mit der Waffe unter maximaler Sicherheit für deine Umgebung bewegen und Dich z.B. auf der Schiessbahn mal locker zu Aufsicht drehen oder ganz wichtig im Trupp eng vorgehen, ohne den Vordermann zu gefährden.

Nette Sache, besonders mit Kurzwaffe.

Kampfschlumpf

P.S. ("Post scriptum" oder z. dt. Nachtrag):
Schätze ich habe einen Fehler gemacht. Habe gerade den Beitrag von F.K. und die anschließenden Kommentare gelesen.
Ich habe ein bißchen darüber sinniert, schätze Ihr habt recht.
Bloß es gibt immer noch viele Dinge, die ich nicht verstehe.
Zum Beispiel:
Einer mit der ältesten Kameraden, den ich kenne, wurde von aktiven Soldaten verlacht. (Zitat:"Der alte Tattergreis!")
Nun, ich kenne Ihn ein bißchen besser, er hat mir mal erzählt was er damals gemacht hat.
Er war bei der Panzertruppe, hat in Afrika unter "Onkel Erwin" gedient und war sogar Beim letzten "Gegenangriff" dabei ( die letzten 4 Panzer!) um verwundeten Kameraden, den Rückzug zu ermöglichen...
danach war er Krad-Melder und hatte mehr Glück als Verstand, als man Ihn '45 in Berlin aufgegriffen hat.
Und aktive Soldaten lachen IHN aus. Nur weil er überlebt hat und aus POLITISCHEN Gründen seine "schwarze" Uniform nicht mehr tragen darf...
Andere die ich kenne, gingen damals nach dem Ende in eine "fremde Legion" und selbst die werden mittlerweile ausgelacht, wenn sie irgendwo auftauchen...
Aber immer nur hinter ihrem Rücken, denn KEINER wagt es sie dabei anzusehen...
Ja, es ist wirklich etwas "faul" in unserem Staat...
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Kobold

Hm, eigentlich müsste der legendäre Lippstadtthread ja noch zu toppen sein  ???
"We may not like death but death likes us."

Gräfin

was ist der legendäre lippstadtthread? wieviel seiten?
also wenn hier weitere themen gefunden werden, die man einanderpflücken kann, dann toppt das hier noch alles.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Der legendäre Lippstadtthread erreicht irgendwann merh Seiten als das damalige Restforum  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Iceman

Das ist der legendäre Lippstadtthread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=15;action=display;threadid=353
Aber das Thema Lippstadt hat sich ja leider auch bald erledigt. :'( :'( :'( :'( :'(

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

MuxMux

Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Kobold

Vor allem, wenn man aus Unna ist  ;D

Denn: In Unna (und beim Gunnar), da gehts drüber un´ drunna!

MuxMux

Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

schlammtreiber

Semper Communis

Kobold

Gunnar war in meinem Schuljahrgang und wollte Jagdflieger werden. Irgendwann sah ich ihn am Bahnhof als Wehrpflichtigen im Kieler Knabenanzug.

Warum sich ´nen LARS nehmen, wenn man MARS haben kann - schließlich hat der ein viel größeres Kaliber.

@ Schlammi - denk dran, die digitale Prostatauntersuchung steht noch aus  ;D

schlammtreiber

Semper Communis

Kobold

Zitat von: schlammtreiber am 08. Februar 2005, 11:49:38
Aber Kobold´s Freund heißt Gunnar  ;D

Ach du meine Güte - das sehe ich ja jetzt erst!

Erstmal ´ne Falschaussage, und dann wieder typischer Fall von Apostrophenkatastrophen, was!  ;D

schlammtreiber

Sogenanntes Idiotenapostroph  ;D

(ich murmel dann immer was von "Neuer Rechtschreibung" und jeder ist verwirrt und glaubt mir daß es so stimmt)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau