Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sporttest im ZNwG Süd

Begonnen von MariusR., 12. Dezember 2010, 15:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MariusR.

Hallo zusammen,
ich habe mich als SaZ in der Feldwebellaufbahn im Truppendienst beworben, bin vom 21.12. - 23.12. im ZNwG Süd und hab da noch ein paar Fragen. Hab mich zwar schon hier im Forum umgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

Meine Fragen sind:

1. Wie schauen die Sit-ups aus, bzw. was für welche verlangen sie. Weil wenn ich die mach, die ich immer mach, komm ich nich auf min. 26 in 40 sek.

2. Hatte am 13.09. eine Operation aufgrund eines Leistenbruchs. Dieser ist aber schon wieder verheilt und ich habe eine Bescheinigung von meinem Hausarzt. Könnte des Probleme geben?

3. Wenn ich irgendwo durchfall, kann ich das dann nochmal wiederholen, oder war's das dann?

4. Gibt es irgendeine Prozentzahl, wieviele es im durchschnitt schaffen?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Marius

Flex-Cut

1)
SitUps.
Beine 90° anwinkeln (Mitbewerber hält dich an den Knöcheln/Knie auf die Schuhe), Ausgangsstellung auf dem Rücken liegend, Hände hinter dem Kopf verschränkt. Beim hochdrücken gehen die Ellenbogen nach vorn und sollten mindestens paar cm am Knie vorbeigehen. Dann wieder zurück in Ausgangsstellung.
Zu schaffen ist die Anzahl sehr wohl.

2)
Sollte nicht. Dennoch beim Arzt ansprechen und nich hoffen, dass Er/Sie nichts merkt. Is deine Gesundheit, grade wenn dus in Truppendienst schaffst.

3)
Sporttest kann man wiederholen, wenn man ihn nicht besteht. Meine Meinung ist aber, wer nicht mal diesen Test besteht (und der sehr niedrig angelegt ums mit Mindestpunktzahl zu Bestehen) hat sich nicht vorbereitet, oder ist direkt untauglich.

4)
in meinem Durchgang wars Durchschnittlich einer von sechs, der durchgefallen ist. Aber das ist keinesfalls repräsentativ. Oder wie viele Äpfel haben durchschnittlich nen Wurm drin?...mal so mal so
Dran - Drauf - Drüber

Neok

Zu den Situps...ich hoffe das ich nen schweren Kameraden erwische der mir auf die Füße steigt, da bei den Situps ziemlich viel mit den Beinen gemacht wird ergo-- den, der dich festhält, wird unter garantie hochgedrückt...^^

Christian22

Zu 1.) Selbst wenn du nur 26 Sit-ups schaffst hast du glaub ich 3 Punkte wenn ich mich recht erinnere !

Zu 2.) Kann ich nichts sagen. Musst abwarten was der Doc sagt.

Zu 3.) siehe Flex-Cut

Zu 4.) Ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich ! War im August im Znwg Nord und wir waren dort ca. 40 Leute die am selben Tag angekommen sind. Von denen haben, solange ich dort war gerade mal 3 Leute die Feldwebeleignung bekommen !!! Der Rest wurde nach Hause geschickt oder hat Uffz oder Mannschafter angeboten bekommen. Die die frisch von der Schule kamen wurden auch nach Hause geschickt weil sie keine Ausbildung hatten. Daran wirds aber nicht unbedingt gelegen haben !

MariusR.

liss

Müsstest du dann aber nicht schon den BFT machen ? Oder ist es den ZNgW Standorten überlassen ob sie BFT oder PFT machen ?
gruß

StOPfr

BFT derzeit nur in den Truppe; PFT weiterhin in den ZNwG und in der OPZ. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau