Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Luftwaffe nun 2 oder 3 Monate?

Begonnen von S.Min, 13. Dezember 2010, 07:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S.Min

Hallo Allerseits,

Am 3.1.11 habe ich meine Grundausbildung als SAZ in Germersheim.
Im Infoblatt, dass mir am Tag der Einstellung im ZNwG ausgehändigt wurde, steht drin dass ich am 3.1. halt die AGA mache und dann am 1.4. in mein Stammtruppenteil komme.
Also 3 Monate.

Allerdings steht im Einladungsschreiben, was ich zugeschickt bekommen habe von der Kompanie, dass ich nur 2 Monate dort absolviere. ???

Also sind es 2 oder 3 Monate?

MfG

BulleMölders

Da Infoblätter ja meißt der Aktuellen Lage hinterherhinken und die Infos direkt aus der Kompanie wohl Aktueller sind, würde ich von 2 Monaten ausgehen.

S.Min

Zitat von: BulleMölders am 13. Dezember 2010, 07:42:17
Da Infoblätter ja meißt der Aktuellen Lage hinterherhinken und die Infos direkt aus der Kompanie wohl Aktueller sind, würde ich von 2 Monaten ausgehen.

Da blickt doch echt niemand mehr durch bei dem Durcheinander.

BulleMölders

TazD

Zitat von: S.Min am 13. Dezember 2010, 12:20:31
Da blickt doch echt niemand mehr durch bei dem Durcheinander.
Es gibt kein Durcheinander. Nur irgendwelche Deppen, die nicht in der Lage sind ihre Infos aktuell zu halten.

bayern bazi

lasst euch halt einfach überraschen  ;D ;D

ist doch egal ob bei 6 monaten dienstzeit 2 oder 3 moante die aga dauert - vielleicht dauert die dann auch 6 monate - das die rekruten gar keine stammeinheiten mehr bekommen ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

S.Min

Ja eigentlich kein Ding aber wollte nurmal die Kosten für die Bahnfahrten am Wochenende kalkulieren.
Bin bei zwei Monaten (hin- und rückfahrt) in etwa bei 1100€  :'( :P
Mit einer bahncard 25 mitgerechnet.
Ich hoffe ich kriege diese wenigstens gestellt.

Rollo83

Ähhhm sie bekommen einen Bahnberechtigungsausweis womit sie zwischen Heimatort und Kaserne um sonst fahren können.
Irgendeine Bahncard benötigen sie nicht.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rollo83

Echt, wo steht das?
Dann nehm ich meine Aussage natürlich zurück.

StOPfr

Oben im ersten Eintrag:
Zitat von: S.Min am 13. Dezember 2010, 07:39:12
...Am 3.1.11 habe ich meine Grundausbildung als SAZ in Germersheim...

Wobei: So kurz wie angegeben wird sie nicht sein  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

NickB

Du musst die Fahrten als SaZ selbst zahlen soweit ich weiß.
Habe auch ein Problem wenn ich jetzt im Januar zur AGA soll die 1000km entfernt stattfindet, aber naja.

Übrigens: Meine Luftwaffen AGA als SaZ dauert 3 Monate.

StOPfr

Zitat von: NickB am 17. Dezember 2010, 03:20:54
Du musst die Fahrten als SaZ selbst zahlen soweit ich weiß.
Du weißt richtig  ;). Ausnahme: SaZ, die mit Widerruf unterschrieben haben und in den ersten Monaten nur Wehrsold erhalten, haben in dieser Zeit Anspruch auf die kostenlosen Familienheimfahrten. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau