Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeldanspruch in der Stammeinheit

Begonnen von R.H., 13. Dezember 2010, 10:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R.H.

Hallo.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und im Forum gesucht, aber keinen Fall gefunden der auf meinen zutrifft.

Folgende Situation:

Ich wurde im Oktober 2008 als FWDLer von der Luftwaffe zum Heer versetzt, da ich mich dort auf eine SaZ-Stelle beworben habe.
Zum 1.12.2008 wurde ich dann in dieser Einheit (Munster) zum SaZ (8) ernannt.

Bis zum März war ich in dieser Einheit, hatte dann meinen UL 1, war eine Woche wieder in der Stammeinheit und ging dann im April 2009 auf ZAW, die jetzt am 17.12.10 endet.

Ab 20. Januar bin ich dann offiziell wieder in meiner Stammeinheit (Munster), mit Dienstantritt 09.01.11 (wegen Urlaub).

Im Februar bin ich für meinen UL 2 in Hannover geplant, dieser Lehrgang geht 6 Wochen.

Ich habe einen anerkannten Hausstand (hamburg) und bezog in der Zeit der ZAW-Maßnahme auch Trennungsgeld.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich in der Stammeinheit auch Trennungsgeld beziehen? Wenn ja, was ist dafür nötig und gibt es Fristen, zu denen ich nötige Schritte einleiten muss?

2. Kann ich auf dem Lehrgang in Hannover Trennungsgeld beziehen?

Im Voraus Dank und kameradschaftliche Grüße

miguhamburg1

R.H.

Das werde ich definitiv machen wenn ich in meiner Stammeinheit bin.

Ich will bloß vermeiden, dass ich eine eventuelle Frist dadurch verpasse, dass ich nun erstmal Urlaub habe!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau