Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

ZNwG Nord am 14.12. Chancen auf Einzug am 3.01.2011?

Begonnen von Chris101, 09. Dezember 2010, 13:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris101

Moin Kameraden,

ich war Anfang Oktober diesen Jahres schon mal im ZNwG Nord und habe dort alles gut überstanden und eine Empfehlung auf SAZ12 Feldwebellaufbahn bekommen. Genau das was ich mir gewünscht habe. Leider habe ich den Sporttest verhauen. Um genau zu sein bin ich blöderweise am Ergometer-Test gescheitert. Aufgrund meines damaligen Gewichts von 97 Kilogramm musste ich rund 250 Watt treten. Dennoch bekam ich am darauffolgenden Bewerbungsgespräch die Eignung als SAZ12.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge fuhr ich also wieder in die Heimat. Meine Eignung hat mich dazu angespornt eine Diät zu machen und viel Sport zu treiben. Jeden zweiten Tag treibe ich für 1 1/2 bis 2 Stunden Sport und halte mich streng an die Diät. Bis jetzt habe ich schon Sage und Schreibe 11 Kilogramm verloren und wiege nun 86 Kg mit einer Körpergröße von 1,84m. Aus diesem Grund stehe ich den bevorstehenden PFT nicht mehr so kritisch gegenüber und dieses Mal werde ich den Sporttest ganz bestimmt schaffen!

Kleine Frage vorweg:
Da ich den PFT wiederholen muss, werde ich auch wieder einer ärztlichen Untersuchung unterzogen? Sprich neu gewogen?
Sollte ich den Sporttest schaffen, so steht meine Eignung bereits fest. Was meint ihr wie meine Chancen stehen bereits zum 3. Januar 2011 eingezogen zu werden? Ich möchte keine Zeit verlieren und so schnell wie möglich eingezogen werden und hofe, dass es nicht auf den April 2011 hinausläuft.

Gruß
Christopher

KlausP

Den Dienstantritt zum 3.1.11 sehe ich persönlich sehr skeptisch. Wir haben heute den 9.12. und spätestens am 23.12. fällt bei der Bw im Inland so ziemlich alles in einen bis zum 3.1.11 dauernden Weihnachtsschlaf.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

emin

zum 3.1 wird es wohl zu spät sein
trotzdem wünsch ich dir alles gute vieleicht klappppt es ja  ;)

Chris101

Vielen Dank für eure Antworten.

Der PFT wird mich jedenfalls nicht knacken. Eher umgekehrt  ;)
Ich fühle mich fit und werde das Schiff schon schaukeln. Übrigens war die ganze Zeit meine Empfehlung und Chance bei der Bundeswehr der Ansporn für das Abnehmen. Nun, da ich so weit gekommen bin sowohl körperlich (Gewicht) als auch konditionell, werde ich weiterhin fleißig Sport treiben und auf meine Ernährung achten. Man könnte fast schon sagen ich habe "Blut geleckt" und Gefallen am Sport gefunden  ;D Man strengt sich an und sieht ein Ergebnis. Das ist es wofür es sich lohnt. Und natürlich auch für die Karriere bei der Bundeswehr.

Andere Frage:
Könnt Ihr mir sagen was für mich bei der ärztlichen Untersuchung alles ansteht? Werde ich nur neu vermessen und gewogen oder muss ich auch wieder die Seh- und Hörtests absolvieren?
Ebenso würde es mich interessieren wie es mit anderen Tests aussieht. Den CAT-Test beispielsweise habe ich erst "frisch" am 1. Juli im KWEA Schleswig erfolgreich abgeschlossen.

Gruß
Christopher

Chris101

N'Abend Kameraden,

ein kleiner Nachtrag meinerseits:

Morgen mittag fahre ich nach Hannover zum ZNwG. Mittwoch werde ich dann den PFT absolvieren und auch bestehen (immer positiv denken)  ;)
Insgesamt habe ich nun mein zwölftes Kilogramm über den Jordan gejagt. Das wird schon alles passen.
Werde Mittwochabend hier eine Rückmeldung geben wie es gelaufen ist und vor allem wie es mit der Einstellung zum dritten Januar aussieht.

Schönen Abend
Gruß
Christopher

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!
 


NickB

Bei mir sahs etwa genauso aus.
Ich bestand den PFT wegen nem Vadenkrampf nicht.
Musste für 100kg treten, wog gute 100kg auf 1,93m

Beim zweiten Mal gings ohne Probleme, aber auch ohne Vadenkrampf.
Hab regelmäßig Magnesium zu mir genommen, daher denke ich kein Krampf später :P

Viel Glück

Chris101

N'Abend allerseits,

ich bin gerade aus Hannover wieder zurück im verschneiten Dithmarschen.

Den PFT habe ich diesmal bestanden. Leider konnte ich zwar nicht mehr für den 3. Januar eingesetzt werden, dafür geht´s aber im April nach Heide zur AGA (13./USLw). Anschließend geht´s nach Stadum bei Flensburg und danach wohl für ein Jahr nach Amerika, El Paso  ;D
Ich freue mich jedenfalls total. Schade nur, dass es noch ein wenig dauert aber die Zeit kriege ich auch schon rum.

Gruß
Christopher

Pericranium

Glückwunsch.
Darf ich denn fragen, was du 1 Jahr in El Paso machst?
Werden da nicht z.b. auch die Jetpiloten ausgebildet?

Nandini

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

Mori

Heide ist cool. Total locker die Ausbilder, echt schön da. War dort in der 10. UsLw.

Chris101

N'Abend,

ja die Kilos purzeln immer mehr. Von den weihnachtlichen Süßigkeiten darf ich mich nicht kleinkriegen lassen  ;D

Dustin:

Ich wüsste nicht, dass dort Jetpiloten ausgebildet werden. Es kann sein, dass ich mich irre. Jedenfalls befindet sich dort das taktische Aus- und Weiterbildungszentrum mit Weiterentwicklungsaufgaben für Flugabwehrraketen der Luftwaffe. Da ich mich als FlaRakWtgMs Fw beworben habe, ist ein Lehrgang in der Wüste unumgänglich.

Und ich freue mich vor allem schon auf die Grundausbildung bzw. auf die Karriere bei der Bundeswehr generell. Andererseits hätte ich mich ja auch nicht beworben, wenn´s für mich uninteressant wäre. Wann warst du in Heide zur AGA, Mori?

PS: Ich wohne übrigens nur 10 Kilometer von Heide entfernt.

Pericranium


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau