Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 5./Panzergrenadierbataillon 401 Hagenow

Begonnen von OG D., 11. Oktober 2010, 00:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OG D.

Schiß wo vor  der respekt wird verlangt , ich denke nicht das man schiß vor nem Spieß haben muss, das ist nur der respekt

Denk ich mal  ;D

Naja ich freu mich nur schon übelst auf die AGA

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OG D.

Naja oder sind sie da anderer Meinung ???

Die wollen nichts böses von uns die wollen das nur in unsere hirne hinein pflanzen was se uns bei bringen .

Und naja das ist alles eine sache des Respektes .

Naja sie können das ruhig erzählen und wenn die mich fragen sag ich : Ja wohl dieses hab ich geschrieben , und das ist meine meinung , ich steh zu den Worten .

Naja ich freu mich schon !"

OG D.

Mr. L

Zitat von: Timm Deutinger am 16. Oktober 2010, 00:12:29
Kann mir niemand weiter helfen ,was mich in Hagenow erwartet?

Oder bin ich einzige der in das 5./Panzergrenadierbataillon 401 nach Hagenow muss??

Meine Fragen:

Was erwartet mich?

Wie sind die ersten 3 Wochen?

Und wie fit muss ich körperlich sein

also timm, vorab erwarten dich ca 120 soldaten die die aga 2011 quat 1 mit dir in der 5. kompanie verbringen werden... die 5 im 5. panzergrenadierbataillon 401 heißt das es die 5 kompanie ist...

stell dich auf dienst am we ein, du lernst grundsätze kennen und verhalten als militär

körperlich fit solltest du sein aber es haben auch schon ganz, ganz andere und da kannst du mir glauben, geschafft

mr.lr

also timm, vorab erwarten dich ca 120 soldaten die die aga 2011 quat 1 mit dir in der 5. kompanie verbringen werden... die 5 im 5. panzergrenadierbataillon 401 heißt das es die 5 kompanie ist...

stell dich auf dienst am we ein, du lernst grundsätze kennen und verhalten als militär

körperlich fit solltest du sein aber es haben auch schon ganz, ganz andere und da kannst du mir glauben, geschafft

mr.lr

Zitat von: buleschko am 15. November 2010, 13:21:04
ist denn die rekrutenkompanie 7 = die PzGrenBtl 401?

oder ist das ein anderer bereich?

mfg
dennis

also die Rekrutenkompanie 7 oder auch raketenkompanie ;) aufgrund der (qualifizierten) tauglichkeit ;) ... ist in hgn 401

mr.lr

Zitat von: Timm Deutinger am 28. November 2010, 01:17:11
Naja ich bin nur danach gegangen was mir die informationen im Inet gesagt haben , nach meiner AgA werde ich nach Havelberg versetzt für die restlichen 17 monate

Okay anders gefragt , werden wir was mit den Spz was zu tun haben in unserer AgA

ja, daran vorbei marschieren und am tag d gelöbnisses vielleicht mal einsteigen um zu gucken wie er ist ;9

aber wenn du in havelberg bist und naoch 17.mon länger bleibst wirst du schon noch damit zu tun haben

mr.lr

Zitat von: KlausP am 04. Dezember 2010, 06:12:50
Versuchen können Sie es, ob es klappt, kann Ihnen niemand garantieren. Das ist aber in allen Truppengattungen so. Im Übrigen hat 401 derzeit mehr als 25 Feldwebelanwärter (vom Gefr FA, der im Oktober aus der AGA kam bis zum StUffz FA, der kurz vor Beendigung seiner Ausbildung steht) in der Ausbildung.
48 sind wir

Ausb. L.

Zitat von: KlausP am 04. Dezember 2010, 16:53:49
Ich sag dem Spieß und den Ausbildern das nächste Woche  ;D ;D

ah moin spieß :) würd mich freuen wenn sie wieder die vertretung machen bei den neuen jungs aber StFw H. will lieber selber mit spielen :)

aber gut zu wissen wie diese jungs ran zu nehmen sind

lg

KlausP

Zitat von: Ausb. L. am 17. Dezember 2010, 20:23:36
Zitat von: KlausP am 04. Dezember 2010, 16:53:49
Ich sag dem Spieß und den Ausbildern das nächste Woche  ;D ;D

ah moin spieß :) würd mich freuen wenn sie wieder die vertretung machen bei den neuen jungs aber StFw H. will lieber selber mit spielen :)

aber gut zu wissen wie diese jungs ran zu nehmen sind

lg

Na dann mal allet Jute anne Kompanie und allen ein Frohes Fest und 'n Guten Rutsch.  :D

OG D.

Em ich hoffe mal das ist nicht falsch rüber gekommen , weil wenn es mir bei euch gefällt würde ich es versuchen länger als 17monate zu machen . Zu der Fitness ich bin koch hab das nicht so mit dem laufen .Aber mit hitze etc. komm ich klar nur laufen wird schwer weil naja mit 1,79 und 83 kg ich denk mal das wird noch spass machen .

Naja freu mich 17 Tage noch hehehe freu .

Mfg Timm

Ps Frohes Fest und ein guten Rutsch an alle ``besonders an meine bald Vorgesetzten ```schleim ^^

OG D.

Militär Haarschnitt ???
So 6mm langen wohl oder , ich frage nur weil ich heute von meinem Vorgesetzten Hauptmann Abc (name nicht kenntlich gemacht ) bekommen habe .

Naja Jungs 16 Tage noch dann heisst es dran drauf drüber * freu *

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau