Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

möchte auch zum bund ist aber untauglich

Begonnen von Blizzard, 18. Dezember 2010, 12:55:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blizzard

Hallo,

Ich habe auch großes interesse für die Bundeswehr zu arbeiten, allerdings wurde ich vor 2 jahren ausgemustert.
Damals war ich noch ziemlich krank gewesen, hatte da grade ziemlich große operationen gehabt und hatte da auch noch asthma gehabt.

Jetzt bin ich 19 jahre alt, fühl mich wieder top fit, gehe 5x die woche ins fitnesstudio und mein asthma behindert mich überhaupt nicht mehr.
Momentan mache ich ne ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, bin Klassenbester und würde auch gerne später bei der BUndeswehr was im Logistik bereich machen, ich habe gehört da gibt es auch diese dienstgrade wie feldwebel und oberstleutnant.

Und habe einen erweiterten Realschulabschluss.

So jetzt zu meinen Fragen =)

1. Kann ich mich neu mustern lassen? (Damals war ich ja ziemlich krank gewesen)

2. Muss ich vorher erst noch die Grundausbildung machen wenn ich dann erst was im Logistik bereich machen möchte?

3. Stimmt es, das wenn ich mich z.B für 8 jahre verpflichte, 3500 euro monatlich bekomme?

Wollte sowieso aber am 20.12. zum Bundeswehrberater nochma gehen, nur falls ihr mir jetzt schon sagen könnt "das wird nix" dann spar ich mir den weg dorthin.

Das wär erst ma so nen anfang, hoffe auf baldige antwort  ;D

mfg

KlausP

zu 1. stellen Sie einen Antrag an das KWEA auf erneute Musterung, es gibt dafür aber keinen Rechtsanspruch. Eie das bei einer Verpflichtung als SaZ aussieht, kann ich nicht sagen, da gibt es evtl. kompetentere User.

zu 2. die AGA (bedeutet: Allgemeine Grundausbildung) müssen Sie auf jeden Fall absolvieren.

zu 3. Hä? :D Woher haben Sie das denn?  ::)
Hier mal die Besoldungstabelle (ist zwar die von 2009, aber die Erhöhung 2010 war nicht so hoch.
http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/W27H4F3W149INFODE/Besoldungstabellen%2007%202009.pdf Sie würden vermutlich mit Besoldungsgruppe A3 in der Erfahrungsstufe 1 eingestellt werden.

Desweiteren empfehle ich hier zu lesen: http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: Blizzard am 18. Dezember 2010, 12:55:27
Ich habe auch großes interesse für die Bundeswehr zu arbeite
ich habe gehört da gibt es auch diese dienstgrade wie feldwebel und oberstleutnant.
Bei einem Interesse für die Bundeswehr zu arbeiten würde ich mich als Zivilangestellter bewerben. Und dann brauchen man auch keine Grundausbildung zu machen.
Da hat man auch mit Dienstgraden zu tun, sogar mit ein paar mehr als den zweien.
Denn wenn man Soldat werden will, dann sollte man sich mit dem Beruf des Soldaten beschäftigen.
Denn das ist was völlig anderes als für die Bundeswehr im Bereich Logistik zu arbeiten.

Also erstmal darüber nachdenken was du willst, dann genau schreiben was du willst und dann können auch konkrete Antworten gegeben werden.

Blizzard

ich werde mich da am besten erst ma genau beraten lassen, wie das im einzelnen ist.

Eine Frage hätt ich aber noch, wie lange würde es denn dauern bis ich dann endlich "nochmal" gemustert werde, kann das schon so 2 monate dauern oder länger (nachdem ich meinen antrag eingereicht habe) ?

BulleMölders

Da gbt es unterschiedliche Erfahrungen, das kann von zwei, drei Wochen bis zu sechs Monaten gehen.
Hängt sicherlich auch vom KWEA und dessen Auslastung ab.

wolverine

Es kann sogar sein, dass man gar nicht ein zweites Mal gemustert wird. Zumindest das Asthma besteht ja noch.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau