Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung ohne Zeugnis abgeben ?

Begonnen von liss, 20. Dezember 2010, 12:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liss

Hey , also ich gebe morgen nun meine Bewerbung bei meiner Wehrdienstberaterin ab , bei meinem ersten Gespräch , hatten wir abgemacht meine Bewerbung erst am 28.01 abzugeben da es dann mein neues (bzw Halbjahr) Zeugnis der 10 Klässe wäre . Nachdem ich noch eimal angerufen haben und ein Termin machen wollte , hat sie gesagt das ich es jetzt auch schon abgeben kann und mein Zeugnis später einreichen kann .
Irgendwie weiß ich nicht ganz recht ob das wirklich so ist ...
Ich möchte die gute Frau nun nicht beleidigen aber ich möchte vorher auf Nummer sicher gehen.

Dr.Joyce Reardon

Liebe Lissyy,
Wenn das die Wehrdienstbraterin so gesagt hat, dann wird das (vermutlich und hoffentlich) auch so stimmen.
Wenn du deine Noten aber schon im Vorfeld abgeben bzw. deiner Bewerbung beilegen möchtest, kannst du das tun, indem du zu deinen einzelnen Fachlehrern gehst und sie bittest, dir deinen gegenwärtigen Notenstand (mündlich und schriftlich) schriftlich zu bestätigen.
Ich würde das allerdings nicht mehr vor den Weihnachtsferien machen, da du mit großer Sicherheit eine Ablehnung bekommst - Stress.
Ich würde Anfang Januar gehen und die Fachlehrer ansprechen und auch begründen, weshalb du die Noten benötigst.
Ab 20. Januar wird sich vermutlich ohnehin nichts mehr an deinen Noten ändern, wegen der Notenabgabe, die 7 - 10 Tage vorher erfolgen muss (Notenkonferenz). Schließlich müssen die Zeugnisse noch geschrieben werden und vom Klassenleiter und Schulleiter unterschrieben werden.
Joyce

ulli76

Ist völlig unnötig.
Bewerbung so abgeben, wie das die WDB gesagt hat. Ggf. das letzte vorhandene Zeugnis mit einreichen. Und im Januar dann das geforderte Zeugnis nachreichen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau