Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einkleidung

Begonnen von Kobold, 03. Februar 2005, 17:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kobold

Hab ich eigentlich schon von meiner Einkleidung erzählt?

LH Bw - StOV nur mit anderem Namen. Dieselben geilen Mitarbeiter.
Nur dass jetzt mit Barcode und Lesegerät verbucht wird - und das nicht alle dieser geilen Mitarbeiter bedienen können  ::)
Und dann meint der blöde Chef da, ich sollte doch die neuen Schuhe, T-Shirts etc. nicht nehmen, obwohl sie mir zustehen... ??? schon klar, trotzdem verbuchen und dann nebenbei vertickern, wa Chef?!

Dann gibts für Sanitätspersonal nur noch 2 Feldhosen (statt 3), nur eine Feldmütze, keine Zeltbahn, keine Gummiüberstiefel (naja, das is ok, die brauch ich eh nie). So spart die Bundeswehr  :o

Und dann bekommt man 3 Paar Stiefelgummis - wozu das bitte?!
Und die Hosen - ok, ich habe sie anprobiert, aber mehr so mit zivilem Maßstab. Zuhaus fiel mir dann auf, dass ich die Dinger problemlos "britisch" tragen kann - den ganzen Stiefelschaft runter. Naja, was solls. Very baggy.
Und meine Tuchjacke ist ´ne Ex-Grenni-Jacke  ;D

Aber geile andere Gimmicks gabs nicht...  :'(
Naja, dann musste ich auch nicht soviel schleppen.
"We may not like death but death likes us."

Kampfschlumpf

@ Kampfkobold
Hab' ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass es meiner Meinung nach nur 2 Größen in der Bundeswehr gibt?
Größe 1: Zu Groß
Größe 2: Zu Klein
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

vertikalkrabbler

ZitatUnd dann bekommt man 3 Paar Stiefelgummis - wozu das bitte?!

Kannst Du Dir auf den Parka nähen und Tarnmaterial drunterpacken ;)

Kleiner Tip: grüne Schnur und Kordelstopper.

ZitatAber geile andere Gimmicks gabs nicht...  

Was hast Du denn erwartet? Gucci gear muss man sich schon selbst beschaffen.

Hab ich schon erwähnt, dass mein KHS/HSGI Chestrig zu verkaufen ist ::)

Kobold

Naja, eigentlich brauch ich auch kein Extrakram. Dachte nur, die StOVies verschenken noch Flecktarnhandschuhe, KM2000, Magazintaschen fürs Koppel und Gefechtshelm, LL. ;D

Da fällt mir ein, muss ja noch ABC-Zeuch bei der MatGrp holen... naja, demnächst.

Grüne Schnur & Kordelstopper für die Hose? Hält das? Und was solls bringen - kein Scheuern oder was?

vertikalkrabbler

Flecktarnhandschuhe (zumindest solche zum Kämpfen und Arbeiten) gibt es nicht.

Zelthering 2000 gibts nur für Kampftruppe. Solange noch Vorräte da sind (der Hersteller ist in Konkurs gegeangen ::)

Magazintaschen gehören zum Zubehör der Waffe (ergo in den Bestand der Einheit) und werden in der Waffenkammer zusammen mit Reinigungsgerät und Magazinen ausgegeben.

Kein Scheuern? Warum verteh ich das jetzt nicht?

NeNe. Unten da wo die Hose doppelt genäht ist ein Loch reinschneiden (Innenseite aber aussen oder hinten). grüne Pi Schnur nehmen, Sicherheitsnadel dran und durchfädeln.

Kordelstopper dran, Knoten drauf und fertig. Nie wie der Hosengummis :o

PzGren

*Grins*

Bei mir glatt das Gegenteil.

Früher 2x komplett ein- und wieder ausgekleidet worden (Unterwäsche und Stiefel verbleiben beim Reservisten), dann wieder eingekleidet worden, ähnlich  Kampfkobold. Dann nach langer Zeit wieder WÜ, nochmals komplett eingekleidet ("Sie haben bereits Bekleidung? Ach einfacher so!"  ;D).

Mittlerweile habe ich einen Schrankteil für die Blümchenanzüge und Zubehör  ;D

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Kobold

Bei der StOV ähhh LH Bw lagen aber Flecktarnhandschuhe rum... wat war´n das dann?
Das mit dem KM2000 - der Hersteller kam noch letztlich in ´ner Reportage und zeigte seine tollen modernen Laserschneideanlagen.. naja. Vadderns altes hat eh mehr Style, so mit Lederschlaufe..
Das mit den Magazintaschen wusste ich garnicht. Als Sani bekommt man nur ein Magazin, und dafür braucht man dann auch keine Tasche...

Die Hosengummis saßen manchmal so stramm, das die einfach die Haut aufscheuerten. Das mit der Kordel/Kordelstopper-Kombi klingt ganz praktisch, probier ich mal aus.
Und der doppelte Schuhsatz nervt. Ich pack das ganze neue Zeug auf den Speicher, brauch eh nur die Stiefel, und meine alten sind wenigstens eingelaufen.

PS: Betet für mich. Ich gehe heute mit F. Düsseldorf-Trikot auf ´ne Kölner Karnevalsparty. Danach brauch ich keinen EK mehr  ;D

bayern bazi

probier mal statt der hosengummis und zieh  - aus mutterns nähkiste  - gummiband ein

- brauchst deine hose nichtmal mehr zubinden  ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Nimm vom Parka die Kordelstopper.

Bei Märschen kannst Du dann eine Anzugserleichterung (unten die Hosenbeine offentragen) machen.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kobold

Welche Stopper denn genau? Kapuze, Taille, oder Abschluß?

Die Feldjacke ist eh total scheisse geschnitten. Diese lächerliche Kapuze, die man eh vergessen kann, aber dennoch immer in den unmöglichsten Varianten herumflattert.
Untenrum isse meistens zu lang, am Hals wird se zu eng..

Fitsch

egal.

Ich hab mir aus´m Bastelladen flache Stopper besorgt.
Erhöht den Tragekomfort noch mal.

Den Tip hab ich seinerzeit als Fuxxvon nem Heeresbergführer während einer Abseilausbildung bekommen.

(mich abseilen kann ich heut noch gut  ;D ;D ;D )

Kobold

???
An der Feldjacke sind doch nur flache Stopper!

Fitsch

gibt aber och bessere. Ich mach mal ein Foto und stell´s rein.

Und statt ner normalen Kordel hab ich eine verstärkte Gummikordel aus ner alten Trainingsjacke (nicht schlumpftarn) genommen....

Kobold

Fitsch, wo bleibt das Foto von den KHS Tactical Kordelstoppers  ;)

Habe meine beiden Hosen jetzt mal so hergerichtet, und ich muss sagen, 1A Tipp! Braucht jemand jetzt 4 Paar Hosengummis?  ;D
Habe die Stopper aus dem Taillenzug der Feldjacken genommen, die passen ganz gut, obwohl abgerundete sicher noch besser wären.
Die Hosen bollern ganz gut, aber so sind ´se auch bequem 8)

Naja, dafür konnte ich jetzt den halben Nachmittag aus Silberkordel Discolitzen basteln. Und versuchen, Schlangen halbwegs gerade auf Klappen zu nageln.

Gräfin

ZitatNaja, dafür konnte ich jetzt den halben Nachmittag aus Silberkordel Discolitzen basteln. Und versuchen, Schlangen halbwegs gerade auf Klappen zu nageln.

bitte mal erkläääääääreeeeeen!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau