Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das große BIER-THEMA

Begonnen von Fitsch, 04. Februar 2005, 14:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kobold

Ach, das ganze Asiatenzeuch kannste vergessen - egal ob Sapporo, Asahi, Kirin oder Bergenbräu, alles Humbug.
Und zudem dort sauteuer wg. Alkoholsteuer.
Und die einheimische "Spezialität" CHU-HI - naja, es macht besoffen, sonst wie Billig-Bonbon-Aroma mit Alkohol.
"We may not like death but death likes us."

Zebra

1. König Pilsener (nicht umsonst der König der Biere)
2. Franziskaner
3.Krombacher
4.Veltins
5.Früh Kölsch

Aber bloß niemals Alt, das heißt nicht umsonst Altbier. :D

Zebra

AIR-FORCE

Respekt!! Der bongo führt Franziskaner in seiner liste auf!!! ;)

bayern bazi

Meine 5

1. Wieniger Hefeweiße dunkel
2. Gramminger Weißbier
3. Steiner bier
4. HB Traunstein hell
5. Erdinger Pikantus

nur oberbayerisches bier  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Zebra

Zitat von: AIR-FORCE am 07. Februar 2005, 18:12:16
Respekt!! Der bongo führt Franziskaner in seiner liste auf!!! ;)

Stell dir mal vor, das gibt es in meinem Sportverein sogar vom Fass(mitten im Ruhrpott), neben Köpi und Alt.

Ist im Sommer sehr angenehm nach dem Training auf der Terasse des Clubhauses zu sitzen und schön entspannt ein kühles Weizen zu schlürfen.

Ich weiß eben gutes Bier zu schätzen. ;D

AIR-FORCE

Zitat von: Zebra am 07. Februar 2005, 19:49:27

Stell dir mal vor, das gibt es in meinem Sportverein sogar vom Fass(mitten im Ruhrpott), neben Köpi und Alt.

Ist im Sommer sehr angenehm nach dem Training auf der Terasse des Clubhauses zu sitzen und schön entspannt ein kühles Weizen zu schlürfen.

Ich weiß eben gutes Bier zu schätzen. ;D

Das seh ich auch so-im sommer ein kühles....

wadenbeisser

1.) Päffgen
2.) Mühlen
3.) Gaffel

und ausserdem: KABUL ALLAAF!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Timid

Zitat von: Kobold am 05. Februar 2005, 00:04:24HÄÄÄH!? Düsseldorf liegt im Rheinland.... Du verwechselst da nicht zufällig was von wegen "Düsseldorf vs. Köln"?

Düsseldorf liegt höchstens AM RHEIN, aber liegt nicht, lag noch nie und wird auch nie im Rheinland liegen ;)
Höchstens in Westfalen ...

Ansonsten verweise ich auf Konrad Beikircher ;)

ZitatUnd jetzt auch noch gegen Alt...
Ach, hauptsache betrunken *hicks*

Naja, aber wenn, dann nicht mit einem Bier, das so schmeckt wie es heisst ;)

Ansonsten:
1) Jever
2) Bitburger
3) das Bier, dass es im Mannschaftsheim gibt (außer Alt und Hansa ...)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Timid

Das kommt auf das Mannschaftsheim an  ;) In einem gut sortierten wird es eher nicht Warsteiner sein ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kampfschlumpf

Meine persönliche Topfive:

1. Veltins (Die haben sogar extra für unsere Region, die "Steini"-Flaschen wiederbelebt)
2. Schroll-Bier (Das gute Dr. Schroll "Trink-Zehn")
3. Schwelmer Alt
4. Augustiner "Edelstoff"
5. Krombacher

Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

AIR-FORCE

Zitat von: Timid am 07. Februar 2005, 22:15:24

3) das Bier, dass es im Mannschaftsheim gibt (außer Alt und Hansa ...)

In bayrischen Man-heimen ist das eindeutig Franziskaner!!!
(ok-bei uns gibts auch keine fischsemmel)

PzGren

Zitat von: Zebra am 07. Februar 2005, 19:49:27

Weißbier vom Faß! Leider greift diese Unsitte auch in Bayern um sich. Weißbier "reift" im Bottich und wird dann auf Flaschen gezogen.

*Grummel* es kommt ja auch keiner auf die Idee Champagner aus dem Faß zu trinken  ;)

Zum Thema Warsteiner:

Meine Negativempfehlung "Erdinger" nannte ein Braumeister (aus Oberbayern) mal "das Warsteiner unter den Weißbieren"  ;D ;D ;D

Hintergrund dieser Äußerung ist natürlich der Umstand, daß Biere, die weltweit verkauft werden, keinen deutlichen Eigengeschmack - vulgo Note - haben dürfen.

Aus meiner Kölner Zeit (Missio  ;D) kann ich wadenbeissers Auswahl durchaus zustimmen.

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

ZitatHintergrund dieser Äußerung ist natürlich der Umstand, daß Biere, die weltweit verkauft werden, keinen deutlichen Eigengeschmack - vulgo Note - haben dürfen.

Richtig, denn nur wenn ein Bier nach nichts schmeckt kann es niemandem schlecht schmecken  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

erstens mal.....auch bei uns gibs vernünftige biergläser! auch wenns halt keine maß is! n halber liter reicht auch erstmal!
und das mit dem schuss war nur ne frage....ich hab nicht behauptet, dass ich sowas trinke! ich habs mal vor urzeiten inner kneipe probiert und mich seitdem nie wieder rangetraut. weißbier schmeckt mir nicht, ob nun mit oder ohne sirup.
aber bei uns in fg kannste das bierdiplom machen! wenn du 30 verschiedene biersorten durchprobiert und bewertet hast, kriegstes diplom!
und guten tipp geb ich euch noch: nie bier trinken, was aus den östlichen (auch fernöstlichen) ländern kommt.
und für die, die jetzt schon wieder witzeln wollen: damit meine ich alle länder, die sich bei genauerem betrachten der karte RECHTS neben der ehemaligen DDR aufreihen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau