Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32

Begonnen von Tawi, 01. Oktober 2010, 13:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

japanse

Auch von mir frohe Weihnachten an alle!
Fahrt schön vorsichtig, wenn ihr fahren müsst! Vorhin ist fast einer nem RTW draufgerutscht, ich dann ihm fast und der hinter mir hats auch gerade eben so noch geschafft anzuhalten ;) Und nein ich war nicht zu schnell, aber unsere Stadt hat kein Salz mehr  >:(

Do0d

Ich versteh einfach nicht, warum die Städte dieses Jahr schon wieder so knapp mit dem Salz sind..Die müssten doch eigentlich aus dem letzten Jahr gelernt haben.

mephistopheles

Tja, vermutlich hat aber keiner mit solch einer Menge an Schnee, Glatteis usw. gerechnet! Aber Salz ist ja nicht alle, nur man kommt nicht hinterher die erforderlichen Mengen zu produzieren. Die Preise für solches Streusalz sind jetzt auf das doppelte gestiegen! Vielleicht haben die Städte auch kein Geld mehr!  ;D

Do0d

Letztes Jahr hat ein Geschäftsmann Streusalz aus Rumänien liefern lassen und das sogar an die Polizei verkauft.. Wenn die Städte auch so klug wären, dann gäb es keine Probleme ^^

Schenkelblock

Scheiß Streusalz. So ein Unfug. Es ist Winter - da liegt nunmal Schnee.

NetsRak

Howdy,
habe gerade meine AGA in der 6. gemacht, und ich muss sagen, es war echt ne sehr coole Zeit.

Die erste Woche wird anstrengen (jeden Tag bis 23 Uhr). Also bis ca 21.45 Uhr Dienst und ab 22 Uhr ist Stuben und Revier reinigen.

In der 2. Woche werden ihr dann das erste Mal, gegen 17 Uhr, "In die Dienstunterbrechung wegtreten!" hören.
Die Ausbilder sind echt klasse. Vorallem die vom II.Zug.

Hier noch ein Paar Tipps:
Zum Stuben und Revier reinigen keine Musik hören. Das könnt ihr in der Dienstunterbrechung machen. Was ihr alles reinigen müsst, bekommt ihr nach und nach mit.
Haltet zusammen und verpfeift euch nicht gegenseitig, dann bleibt euch ne Menge Zusatzdienste erspart.
Kleinere Späße können sein, aber wenn es drauf an kommt muss die Disziplin stimmen.
Schlaft nicht im U-Raum. Passt im Unterreicht auf! Gerade im blauen Monat.
Wenn ihr i-wann mal Alk trinken dürft, übertreibt es nicht.
Lernt am besten schon mal die Dienstgrade. Wenn man die schnell Drauf hat, kommt das immer gut an. (Info findet ihr bei Wikibedia)

So, das war es Erst einmal von mir.

Ich werde in der 3. oder 4. Woche mal vorbei schauen, wer auf meiner alten Stube schläft!

Keine Aufregung. Ist nicht nötig. Wenn man in den ersten Tagen das eine oder andere mit Humor nehmt und vllt etwas drüber lächelt, wir alles um einiges Leichter.
Asso, und habt Respekt vor jedem Vorgesetzten und mault über keinen Befehl!

Wenn es noch fragen gibt, könnt ihr mir gerne hier schreiben oder mich via Mail kontaktieren (kassi.kraemerly@googlemail.com).

Tawi

Hey ist ja cool...

Schade leider nur aus der 6., aber villt unterscheidet sich nicht soviel in den Kompanien..LEUTE bald gehts los,paar tage nurnoch!

lexus

Wann seit ihr ungefähr in der Kaserne. Nicht das ich da der einzige bin :D

Do0d

Die meisten kommen gegen 13 Uhr in Weißenfels an :) Weiß ja nicht, was wir dann machen..ob wir direkt in die Kaserne gehen oder noch ins BK :D

DerJuleABG

Hammy

lexus

japanse

Bin auch so um 12 da. Wobei ich da nicht unbedingt dran glaube. Es fängt bestimmt nochmal an zu schneien :/
Zum Thema BK:http://www.burgerking.de/menu/king-des-monats

Blume

Also ich denke mal mit BK sieht es nen bischen schlecht aus. Die sammeln uns doch meines Wissens am Bahnhof ein und fahren uns dann mitm Bus in die Kaserne und da werden wir so schnell nicht wieder raus kommen...

lexus

denk ich auch mal. Aber lassen wir uns mal überraschen was die mit uns vor haben. Vielleicht machen wir die 3 Monate da auch gar nichts weil wir ja fast die letzten sind die noch müssen^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau