Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 5/Panzergrenadierbataillon 411 Viereck Pasewalk

Begonnen von Herzer, 25. Oktober 2010, 17:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexinator

Wer von Euch hat eigentlich ein Notebook und wird es auch zur Kaserne mitnehmen   ?
ich spiel gerad mit dem Gedanken mir noch eins vor Dienstbeginn zu kaufen.
"Sir, we are surrounded!!!" "Excellent! Now we can attack in ANY direction!!"

DroppeR

Jo, ich nehm' auch eins mit, habs mir erst letztens zugelegt, weil ich mich ja mit irgendwas beschäftigen muss :P
Kumpels meinten wohl inner AGA hat man kaum Zeit dafür, aber in der Stammeinheit dann.

Mit Inet werd ich mir auch noch überlegen, ob nun Surf Stick ( o2 soll anscheinend gehen ) oder dann später richtiger Inet Anschluss, sofern das möglich ist.

jascha

also der stick der ist richtig gut vond er geschwindigkeit könnt ihr ja dann mal testen !
naja man hat schon freizeit

jules

viel spaß bei der empfangsuche=) ich habe schon viele fluchen hören über den emfang da...viel glück=) tip....stick in flasche mit panzertape zumachen und aus fenster hängen..geht denn etwas besser...=)

kelle

ich würde die ersten 2 wochen nichts mitnehmen dann erst mal fragen ob man ein mitnehmen darf weil es kann sons probleme geben hab ich auch nur gelesen xD

Jovial

Hallo zukünftigen Grenadiere,

da ich meine AGA ebenfalls in der 5./411 vor Kurzem gemacht habe, kann ich euch ein paar Fragen beantworten, die ihr euch gestellt habt.

Weg zur Kaserne

Am Hbf in Pasewalk stehen für euch Kleinbusse zur Verfügung, die euch zur Kaserne bringen - also müsst ihr nicht zwangsläufig mit dem Bus fahren.

Laptop in der Kaserne

Elektronische Geräte sind während eurer AGA untersagt; darauf wird man euch auch hinweisen, allerdings wird kein Ausbilder während eurer Dienstunterbrechung Kontrolldurchgänge machen, da er auch mal Ruhe und Abstand von euch braucht (andersrum auch) :)

Verlängerung der Dienstzeit

Da das Bataillon 2012 nach Afghanistan geschickt wird, wird es kein Problem sein, FWDLer oder SaZ zu werden, da noch dringend Soldaten gesucht werden.

Falls noch weitere Fragen eurerseits bestehen, einfach hierrein posten!

Ach ja, keine Bedenken, Ängste oder Sorgen vor der AGA bei den Grennies haben: Die kochen dort auch nur mit Wasser ;)

TerminatorBLN

Morgen jungs

ich bin auch aus Berlin und bin am 03.01 in Viereck dabei....

wäre super wenn mir einer der berliner sagt wie es aussieht und wo ihr euch alle trifft???

was ich mitbekommen hab ist 08:34 am Hbf letzer Wagon

ist das so noch richtig oder habt ihr irgendwas anderes ausgemacht??

Wie alt seid ihr?? und welche Herkunft habt ihr?
würde mich interessieren

ich bin 23 ich glaub ich bin einer der ältesten unter euch  8) :-\

Berlin/Viereck2011

ja 8:34Uhr letzter wagon ist noch aktuell denk ich mal..also bis jetzt wurde nichts anderes ausgemacht.
Also ich bin aufjedenfall um diese uhrzeit da.also einfach kommen..

jens20

Hi Jungs

Komm aus Berlin und muss auch am 3.1 in Pasewalk sein.

Beim name die 20 ist weil einfach jens ging nicht  ;D

jens20

-HGW-Kampari

Zitat von: kelle am 22. Dezember 2010, 21:10:32
ich würde die ersten 2 wochen nichts mitnehmen dann erst mal fragen ob man ein mitnehmen darf weil es kann sons probleme geben hab ich auch nur gelesen xD

die ersten 2 woche habt ihr eh keine zeit fürn laptop oder ähnliches da seit ihr froh das ihr pennen könnt ;)

TerminatorBLN

@jens20

ich fahr von spandau aus los aber ich fahr früher und nicht direkt von spandau weil von da aus keine direkt züge nach pasewalk gibt
d.h. also von Hbf (tief) um 08.34 falls es keine verspätung gibt letzter wagon andere kamaraden werden wahrscheinlich auch da sein
also wenn du dich uns anschließen möchtest können wir zusammen fahren.

08.34 deswegen damit wir auch noch zeit haben zur kaserne zu kommen alles andere wäre zu spät und wie die bahn jetzt fährt wissen wir ja alle von daher lieber keine Risiken am ersten tag...

wenn du willst können wir auch von spandau aus richtung Hbf fahren musst dich nur rechtzeitig melden

Lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau