Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung 03.01.2011

Begonnen von Daniel1619, 10. Oktober 2010, 11:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anni1907

:D :D
Zitat von: Daniel92 am 22. Dezember 2010, 17:39:30
Ich hab bis jezt auch kein Brief bekommen, ich denke die Post hat probleme wegen dem Wetter.
;)wenistens einer der mir mut macht
freu mich schon darauf euch kennen zu lerne  :)

Daniel1619

also ich habe meinen brif bekommen ^^ meine kompanie ist direckt an der küche also wenn ich nachts hunger bekomme ab in die Küche *lach*

Hallenser

Zitat von: Daniel1619 am 22. Dezember 2010, 22:13:11
also ich habe meinen brif bekommen ^^ meine kompanie ist direckt an der küche also wenn ich nachts hunger bekomme ab in die Küche *lach*

Haha ja das ist geil hab ich mir auch schon gedacht^^
bald gehts losssss juhuuu ;D :D

Franziska2

Hallo allerseits!

Ich trete nicht in Roth an, würde Euch aber dennoch gerne kennenlernen! Ich bin aus München, studiere Dokumentarfilm-Regie und möchte mich gerne zusätzlich an der Journalisten-Schule bewerben. Dafür muss ich eine Reportage schreiben über Rekruten der Bundeswehr. Über die letzten, die ihren Grundwehrdienst noch zu Zeiten der Wehrpflicht antreten.
Dieses Thema interessiert mich sehr. Ich habe im Sommer einen Film gemacht über einen Bundeswehr-Soldaten, der für vier Monate nach Afghanistan ging (ist inzwischen heil und munter zurück ;) Außerdem war mein Papa 12 Jahre Zeitsoldat (aber das ist schon eine Weile her! ;)

Meine Fragen an Euch sind solche wie: Warum geht Ihr zu Bundeswehr? Wie stellt Ihr Euch das Soldatenleben vor? Macht Ihr nur die 6 Monate Wehrdienst oder länger? Etc.
Es würde mir sehr helfen, dazu mit Euch zu quatschen (per mail, Telefon oder Skype).

Die Reportage wird NICHT veröffentlicht. Ich schreibe sie nur für meine Bewerbung. Selbstverständlich schicke ich sie Euch gerne zu, sobald sie fertig ist (sozusagen als kleines Andenken an Eure letzten Tage vor Dienstantritt ;)

Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch unverbindlich und schickt mir eine mail mit Eurer Telefonnummer oder ein paar Infos, wo Ihr herkommt, für welche Laufbahn Ihr antretet etc. Am besten so schnell wie möglich, da ich Euch gerne noch vor Antritt in Roth sprechen würde. Damit würdet Ihr mir sehr helfen!

Dann toitoitoi für die letzten Vorbereitungen und ich hoffe, Ihr habt alle die heiß ersehnten Briefe bekommen?!
Beste Grüße aus München,
Franziska

Anni1907

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen :) :P
Und darauf das wir uns dann alle am 3. sehen und richtig spaß haben werden :)

DennisI90

Danke dir und euch auch. Wie ist das denn nun mit dem treffen?
Ich bin um 12 in roth. Fahrt jemand in Nurnberg um 11:39 Uhr los nach Roth? Denn kann man den Zug ja schon zusammen nehmen. Lg dennis

Brotscheibe

Erstma frohe Weihnachten,
also ich hab gestern den 24.12 meinen einberufungsbescheid bekommen wunderschön zu weihnachten.
Komme aus München und muss in die 5. Kom. Wer noch?
hatte jetzt kein bock alle 15 seiten durchzuschauen wer auch in die 5. muss.

anni1907

Hey also skagen und ich sind um hlb eins in roth aber ich denke wir werden auf einige warten also auch auf dich :-)

Hallenser

Zitat von: anni1907 am 25. Dezember 2010, 09:54:56
Hey also skagen und ich sind um hlb eins in roth aber ich denke wir werden auf einige warten also auch auf dich :-)

Ich bin schon um 12 da ich warte auf euch  ;D ;)

DennisI90

Hallo hallenser,
Wann geht dein zuh in Nurnberg los?
Lg dennis

Daniel92

werde schon um 11 in Roth sein ,und habe immernoch kein Begrüßungsschreiben bekommen^^

Blech

Also ich hab mich jetzt hier mal durchgelesen^^
Ich kann euch nur raten, nehmt die Spritze aus dem Arm, also beruhigt euch und lasst es einfach auf euch zukommen.....Roth ist nicht verkehrt.
Erwartet nicht zu viel, nach dieser umstrukturierung gibts es hier und da chaos, aber wenn ihr immer gut mitarbeitet und euer Hirn einschaltet, habt ihr besonders in der 9./LwAusbRgt (wies richtig heist) ein gutes Leben.....ich weis das^^

Anni1907

Zitat von: Daniel92 am 25. Dezember 2010, 19:19:44
werde schon um 11 in Roth sein ,und habe immernoch kein Begrüßungsschreiben bekommen^^

ICh auch nicht also kein begrüßungsscreiben ^^

Holger

bin schon am sonntag den 2,01,11 in roth und dann übernachten im hotel also wenn man sich irgendwo treffen will könnte man doch am besten nummern oder so austauschen oder was meint ihr

EIC-SB-488

mein begrüßungsschreiben ist da xD  also da steht die bw busse fahren ab 12.15 uhr immer vom bahnhof zur kasserne !! eine woche noch dann geht`s los !!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau