Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.03.2011 Dienstantritt.Komisches Datum?

Begonnen von ChristinaV, 27. Dezember 2010, 20:44:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaV

Hey Leute,
ich habe am 01.03.2011 dienstantritt in roth zur aga .. ich finde das das datum total komisch ist und habe bis jetzt auch noch niemanden gefunden der auch am 01.03 hin muss ..
& ich habe auch gehört das ich nur 2 Monate aga habe ..
wieso ist das so?

BUND-aner

Ja, bei 2 Monaten Aga logisch, schließlich endet damit die vorhergehende Januar-Aga im Februar und im März beginnt dann die nächste.
So ist das halt bei der Lustwaffel - alles etwas anders.  ;D

MkG

ChristinaV

Ja aber wieso habe ich nur 2 Monate aga :s
werde ich noch einen brief von der kompanie bekommen?

WOLKE

Jetzt ma im ernst, mach einfach das was in der Einladung steht und gut is.Wenn du fragen hast melde dich bei der zuständigen Stelle und frag nach.
Wir können sohne Fragen nicht beantworten.Bei solchen Fragen kriege ich echt ne dicke Ader.

KlausP

zu 1. Die Luftwaffe (und andere TSK/OrgBereiche) haben die AGA verkürzt, das hing mit der Verkürzung der Wehrpflicht zusammen. Wie lange das
      Bestand haben wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen.
zu2. Werden Sie bestimmt bekommen, aber nicht vor Anfang, eher Mitte Februar.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Weil es bei der Luftwaffe ab 1.1. halt so ist.
Viel Spaß, wenn du solche Fragen in der AGA wenn du solche Fragen dort auch ständig stellst.

Brief von der Kompanie, kann sein, kann nicht sein.

KlausP

Zitat von: WOLKE am 27. Dezember 2010, 20:52:35
Jetzt ma im ernst, mach einfach das was in der Einladung steht und gut is.Wenn du fragen hast melde dich bei der zuständigen Stelle und frag nach.
Wir können sohne Fragen nicht beantworten.Bei solchen Fragen kriege ich echt ne dicke Ader.

Gaaaaanz großes Kino. Danke für solch einen Beitrag eines alten Forum-Users.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ChristinaV

BUND-aner

Zitat von: WOLKE am 27. Dezember 2010, 20:52:35
Bei solchen Fragen kriege ich echt ne dicke Ader.

Da wird das Schönwetterwölkchen zur aufgebauschten Gewitterwolke, wa?!

Naja die Frage ist nicht mal so verkehrt.
Ich hatte selber nen dämlichen Zahlendreher in meiner Aufforderung zur Musterung ...
und die Bw findet es auch ganz nett mich ab und zu mal umzubenennen ;D

MkG

ChristinaV

Haha :)
Naja ich war ja damit schon beim wdb er meinte das wird schon richtig sein .. soviel wusste er auch nicht wirklich :D

miguhamburg1

@Christina, Sie dürfen hie jede Frage stellen und brauchen auch keine Rücksicht darauf zu nehmen, dass irgendein User meint, dicke Adern deshalb zu bekommen. Ihre Fragen haben Sie ja beantwortet bekommen.. Der zukünftigen Kameadin wünsche ich einen guten nd efolgreichen Berufseinstieg!

Manfred:1972

ZitatJetzt ma im ernst, mach einfach das was in der Einladung steht und gut is.Wenn du fragen hast melde dich bei der zuständigen Stelle und frag nach.

ZitatGaaaaanz großes Kino. Danke für solch einen Beitrag eines alten Forum-Users.

haha..Besser hätte ich es nicht formulieren können.

KlausP: er wollte auch mal solch eine Antwort geben.
          Anscheint hat er sonst immer sone Antworten bekommen.

Edit:
Zitate getrennt

NickB

Eine Frage: Bei mir steht auf den Zetteln meine AGA bei der Luftwaffe geht 3 Monate.
Doch es gibt laut euren Kommentaren eine neue Regelung. Bedeutet das ich muss nur 2 Monate zur AGA? Und kann also einen Monat früher zu meinem Stammtrupp?

ps. Bin SaZ 4, AGA soll ich in Mengen machen, weiß ja nicht ob es da Unterschiede gibt.

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau