Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdienst als Frau?

Begonnen von ChristinaV, 01. Januar 2011, 19:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaV

Hey Leute,
mal 3 Konkrete fragen zum Verdienst.
Was werde ich als Frau, 19 Jahre, Saz 4 (mannschaftslaufbahn) ohne ausbildung verdienen?
Und was bekomme ich in der aga?
Und wann bekommt man seinen lohn immer?

Hoffe auf ein paar antworten

KlausP

http://www.dbb.de/dbb-beamtenbund-2006/dbb-pdf/besoldungstab_bund_neuverbeamtung_010110.pdf

Auf Seite 2 - Besoldungstabelle Bundesbesoldungsordnung A, Besoldungsgruppe A3, Erfahrungsstufe 1 gilt für die Zeit der AGA im untersten Mannschaftsdienstgrad. Die BBesO unterscheidet nicht nach "männlich" und "weiblich".
"Lohn" bekommen Sie überhaupt nicht, Sie erhalten Dienstbezüge und zwar immer am letzten bankoffenen Werktag des Vormonats. Im ersten Monat erhalten Sie einen Abschlag, der etwa der Höhe der zu erwartenden Dienstbezüge entspricht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ChristinaV

also sind es dann ca.1755 brutto so wie ich es erkennen kann in der aga? & das wird nach der aga auch so bleiben dann oder?
was für abzüge habe ich dann noch?

KlausP

- Lohnsteuer gemäß Ihrer Steuerkarte
- Unterkunftspauschale (keine Ahnung, wie hoch die ist, das kann Ihnen Ihr Rechnungsführer beantworten)
- Ihre Verpflegung müssen Sie als SaZ selber zahlen
- Ihre Heimfahrten am Wochenende zahlen Sie ebenfalls selber.
- Beitrag zur Pflegepflichtversicherung
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ChristinaV

Hmm achso okay dann dankeschön

KlausP

Hoffentlich liest @Dr. Joyce Dingenskirchen den Post nicht   :D :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ChristinaV

ja ist ohne wideruf ^^
ne die möpse werd ich nicht einsetzten für irgentwas :D ich verdien mir mein geld ehrlich :DD

Hm naja okay danke

ulli76

Bei Frauen ist es völlig egal, ob mit oder ohne Widerruf- zumindest was die Dienstbezüge angeht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

2010

Wer ist Dr. Dings..........?
Der ist für mich so unwichtig, wie wenn in China, ein Sack Reis umfällt.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

KlausP

Wollte mich gerade wundern. Gibt es bei Frauen überhaupt mit Widerruf?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ChristinaV

:D also damit ich es nun ganz verstehe xD
Mit allen abzügen bekomme ich dann so ca. 1400 und paar kleine raus?

2010

Genau Du bekommst 1,472 € Ausgezahlt, dass ist Dein Nettoeinkommen, ohne Kirchensteuer. Die wird Dir abgehalten, ich weiss aber nicht wie viel das ist.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

ChristinaV


Tokee

Das braucht sie gar nicht...weil diesmal ich etwas dazu sage.

Zitat "2010"
ZitatDiese Summe beinhaltet keine Kirchensteuer, da ich aus dem Pädophlenverein ausgetreten bin.

Diffamierungen dieser Art und Weise sind absolut daneben. Wenn Du nicht gläubig bist, bitteschön...Du hältst nicht viel von der Kirche? Bitteschön. Deine Sache. Aber solche Pauschalisierungen ohne Halt in den Raum gestellt, machen mich fuchteufelswild!!!
Weißt Du eigentlich, das der Großteil der Kirchensteuer eines Soldaten in die Militärseelsorge fließt? Und weißt Du, was diese Kameraden Pfarrer oder Pastor im Ausland für uns leisten? Anscheinend nicht, denn sonst hättest Du Dir diese Aussage gespart!


ulli76

Natürlich kann man als Frau mit Widerruf unterschreiben. Man hat dann aber nicht den Status eines Wehrpflichtigen, sondern ganz normal als SaZ- kann aber innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit kündigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html