Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.2011 im ZNwG West zur Eignungsfeststellung

Begonnen von Ballou, 02. Januar 2011, 15:44:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ballou

Hallo Alle miteinander :)

Ich wollte nur mal fragen ob noch jemand aus diesem Forum zur Eignungsfeststellung morgen im ZMwG West eingeladen wurde?
Ich bin ziemlich aufgeregt, und es würde mich freuen mich mit jemanden auszutauschen.

Habe ziemlich viel gelernt, die Einsätze rauf und runter. Habe mir Gedanken darüber gemacht warum ich umbedingt Soldatin werden will, und warum ich dafür geeignet bin. Noch dazu habe ich im Hesse/Schrader Testtraining bis zum Kopfzerbrechen geübt.
Kann mir jemand sagen worauf ich mich noch gefasst machen muss?

Wie ist das mit dieser Arbeitsprobe "Planungs-Organisationsfähigkeit"?
Weiß jemand wie die Abläuft und was man da so ungefähr machen muss?

Viele Dank schonmal:-) Liebe Grüße, Ballou

hbmaennchen

ZitatZMwG West

Da wirst Du ganz alleine antreten - Prüfer werden da auch nicht sein :-).

feiky

Hallo,
ich muss am 30.1.11 dort hin..
Währe super lieb von dir wenn du mir sagen könntest was dort dran kam, weil die Menschen machen mich alle bekloppt der eine sagt der pft kommt dran, der andere sagt bft.
Und was sonst noch da anfällt.
Währe echt lieb von dir.
LG

Dschadu

Ich war auch am 3. und 4. dort.

Erstmal: Ganz ruihg. Alles was du wissen musst, steht in der Broschüre die mit dem Einladungsschreiben kam. Dort ist der PFT erwähnt, also wird dieser auch gemacht.
Es kommt ansonsten, neben dem Sporttest, natürlich noch der PC-Test (nur ~30min wenn du erst vor kurzem gemustert wurdest), die Ärztliche Untersuchung, eine Kontrolle ob alle Unterlagen da sind / noch korrekt sind und ein 30min Fragebogen, wo ein paar persönliche sachen gefragt sind (Was für eine Auswirkung hat deine Erziehung auf dich etc...) und dann das Gespräch mit Offizier und Psyschologen.
Alles halb so wild, nicht verrückt machen lassen. Den PFT sollte man vorher mal üben, damit die Bewegungsabläufe sitzen. Hauptsächlich die Liegestützen sollte man schonmal gemacht haben, in meiner Gruppe hatten ein paar das ein einige mal nich aufe Reihe gebracht, kostet halt Zeit.

ulli76

Also wird entgegen anders lautender Gerüchte wohl doch noch der PFT durchgeführt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau