Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eurocopter Tiger nicht in Afgahnistan

Begonnen von Robin94, 03. Januar 2011, 19:03:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Verehrter Marauder, Sie müssen grundsätzlich zwischen verschiedenen Arten von "Unterstützung" gemeinsam operierender Truppen unterscheiden.

Die Verpflegungsbewirtschaftung im Einsatz erfolgt grundsätzlch genauso wie bei uns in Deutschland. Sie wird bereitgestellt und von den Soldaten bezahlt, außer von den FWDL. Dass es da Regelungen gibt, nicht woanders zu essen, liegt doch wohl in der Natur der Sache. Hat aber nichts damit zu tun, von wem oder woher sie eingekauft wurde.

Etwas Anderes sind solche Unterstützungsleistungen, welche im Rahmen der Operationsführung erbracht werden. Also: die in KDZ stationierten PzHaub leisten auch Artillerieunterstützung für Einheiten/Teileinheiten anderer Nationen, die vom dortigen PRT aus operieren. Und das wird definitiv nicht hinterher berechnet. Ebenfalls gibt es keine Rechnungen, wenn die US Army mit Kampf-/Transporthubschraubern vewundete/gefallene deutsche Soldaten ins Einsatzlazarett fliegt usw.

Wo Rechnungen gestellt werden (und das sind Ihre Beispiele), sind Unterstützungsleistungen, die außerhalb von CJTF geführter Operationen erbracht werden. Also bspw. die Nutzung von Transportflugzeugen zur Verlegung von Truppenteilen ins Einsatzland, Verbindungsflüge im Einsatzland, Versorgung mit Kraftstoffen etc.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau