Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue Uniform fürs Heer? Eure Meinung!

Begonnen von Schnitzeljäger, 25. Dezember 2009, 18:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitzeljäger

Zitat von: miguhamburg1 am 15. Januar 2010, 17:11:12
@ Schnitzeljäger: Sie offenbaren hier ein ausgesprochen trauriges Kurzzeitgedächtnis:

Erinnern Sie sich nicht an den kollektiven Aufschrei der Masse unserer Bevölkerung, als Präsident Bush nach dem Anschlag zum "Krieg gegen den Terror" aufrief? Und zwar durchaus berechtigt, denn Terrorismusbekämpfung sehen wir mit sehr guten Gründen als ausschließliche Polizeiaufgabe an. Die im Übrigen zur Zeit der RAF von den Polizeien der Länder und des damaligen Bundesgrenzschutzes (heute Bundespolizei) mit vereinten Kräften zwar streckenweise mühsam, aber im Ergebnis hoch erfolgreich realisiert wurden. Also, eine derartige "Kriegserklärung" hätte es von keinem deutschen Politiker ernsthaft gegeben. Ich bin aber anstelle dessen, um Ihre imaginäre Frage aufzugreifen, davon überzeugt worden, dass so manches sicherheitsrelevantes Gesetz geschaffen oder (wieder) verändert worden wäre und es zu einer intensiven Überwachung aller möglicher Personen aus islamischen Ländern, die in Deutschland leben, gekommen wäre.

Zu Ihren weiteren Punkten kann man sich nicht wirklich ernsthaft äußern, denn die entbehren jeglicher intellektueller Grundlage und entspinnen maximal einer ziemlich kruden Phantasie...

Hätte ich mal gerne gesehen wie sie dazu gestanden hätten wenn ihre Freundin/Ehefrau davon betroffen gewesen wäre....
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Flex-Cut

Zitat von: Holgi33 am 31. Dezember 2009, 17:47:45
Aktuelle Informationen auf der Loyal, die heute im Briefkasten war.

Ab 2011 gibt es neue Heeresuniformen. Die Testphase endet nach dem 1 Quartal 2010.

Was ist daraus eigentlich geworden?

Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt. Timid
Dran - Drauf - Drüber

KlausP

vermutlich ... nichts, ohne Spesen nichts gewesen, schätze ich mal.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Letzte Info aus dem Dezember besagen, dass KT den Wahnsinn (vorerst) gestoppt hat, als ihm dieses Thema ein BT-Abgeordneter steckte. und das mit der Bemerkung, dass es doch wohl nicht sein könne, dass aufgrund der aktuellen Lage seit Frühjahr 2010 sämtliche Sanierungs-/Bauvorhaben, die noch nicht begonnen waren, gestoppt werden und das Heer für seine Soldaten vollkommen überflüssigerweise neue Uniformen haben wolle! Derzeit muss sich die LHBw auch noch mit der Frage beschäftigen, wie es sein könne, dass dort für das Heer zwei verschiedene Grautöne angeboten werden, obgleich davon nur einer der TL entspricht...

Timid

Auch hier nochmal der Hinweis, dass urheberrechtlich geschütztes Material hier im Forum nichts verloren hat. Und da ich mal nicht davon ausgehe, dass Flex-Cut Redakteur bei der loyal ist, habe ich den Scan entfernt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Nach Rücksprache mit dem Team wurde hier der Beitrag von rohdimus und die folgenden Beiträge gelöscht, da uns der Inhalt nicht ersichtlich war.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

egenhardt

Die Dienstanzüge des deutschen Heeres sind eine Zumutung für den Träger und den Betrachter. Die BW ist eine Armee und keine Zirkus - Trachtengruppe.
Mein Vorschlag wäre eine einheitliche Farbgebung für Hose, Jacke und Kopfbedeckung und zwar traditionell Feldgrau. Für Mannschaften und Uneroffiziere evtl. Schiffchen, aber ein feldgraues Barett wäre auch o.k. - Offiziere selbstverständlich Schirmmütze. Für den protokollarischen Dienst oder "Paraden, Zapfenstreich etc." weisses Koppelzeug, Stahlhelm und "sichtbare" Stiefel mit einem etwas schnittigeren Uniformzuschnitt.
Eine behutsame Hinwendung zur preussischen deutschen Militärtradition hat nichts mit "Nazitraditionen " zu tun  
LG

StOPfr

Zitat von: egenhardt am 23. Januar 2011, 17:53:29
...Offiziere selbstverständlich Schirmmütze.
Warum sollte das selbstverständlich sein  ::)? Zum Rest sag ich heute mal nichts...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Me

Erstens hat die Bundeswehr gerade ganz andere Probleme, als die Dienstanzüge des Heeres und zweitens braucht die Bundeswehr SOLDATEN und keine Modepüppchen! davon haben wir meiner Meinung nach schon viel zu viele!

egenhard, sie sollten sich vor allen Dingen die Schirmmütze dorthin schieben, wo die Sonne niemals hinscheint ;) !

KlausP

Zitat... Hinwendung zur preussischen deutschen Militärtradition ...

Da wüsste ich gern Näheres. Pickelhaube? Epauletten? Säbel? Letzteres nur für Offiziere oder auch für Feldwebel? Stechschritt? Lass mal gucken, was dir dazu so vorschwebt - wenn du dich unbedingt lächerlich machen willst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Vielleicht sowas oder sowas? ;)
Und nein, das ist nicht das Jahrestreffen der Wikingjugend, sondern das ist die chilenische Armee. ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Oscar Golf Mike

Au weia, hatten die da nicht sogar den Adler rechts am Helm? Wenn sie unsere Marder noch bekommen sind die Herrschaften ja komplett.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

DonFluppo

Ich weiß gar nicht warum wir neue uniformen brauchen findet ihr sie so schlimm? Ich finde das sie gar nicht so schlecht aus sieht und sie gehört einfach zum bild des heeres. ;)
44er Fregattenfahrer

Flip25

Ich finde die Heeresuniform schöner als die von Luftwaffe und Marine ;D allerdings ist sie mir doch etwas zu grau :D ;)....dennoch finde ich es wichtig das man an den eigenen Traditionen fest hält. Wo bei ich auch gestehen muss das mir die Uniform des USMC extrem gut gefällt ;D genau meine Farben ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau