Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung

Begonnen von MichaPelli, 08. Januar 2011, 10:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaPelli

Hallo,
hat irgendjmd hier schon einen Einstellungstest für die milit. Flugüberwachung in Fürstenfeldbruck mitgemacht bzw hat Tipps dazu?
Habe meinen Einstellungstest im Februar und möchte mich bestmöglichst darauf vorbereiten.
Vielen Dank vorab!

nomen_est_omen

Erstens: Eignungsfeststellung für militärische Flugverkehrskontrolle / EinsFüDst

Zweitens: Außer vllt mal ein paar Tests für normale, zivile Fluglotsen auszuprobieren, kann man sich auf diesen Test nicht vorbereiten. Entweder man hat die geforderten motorischen und geistigen Fähigkeiten oder nicht. Diese sind meist nicht antrainierbar, der Test kann daher auch nicht wiederholt werden.

MichaPelli

Okay also danke schonmal für die Antwort aber würde glaub ich trotzdem helfen wüsste man vorher was für Tests in der Art drankommen . Gibt ein sichereres Gefühl und hat auch schon bei den Offz Tests in der Mundra Kaserne in Köln geholfen:)
Also falls noch jmd Tipps dazu hat oder erst vor einiger Zeit dort war...ich freu mich über jede Antwort

Tumbe

Kann mittlerweile irgendjemand etwas dazu sagen ? Wie sieht der Test in etwas aus ? Was wird verlangt und wie lange dauert der test i.d.R. ?

Bei sovielen Bewerbern sollte man doch meinen hierzu etwas in Erfahrung bringen zu können. :D

Besten Dank im voraus

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

EddeBuh

Hallo Ralf, besten Dank !

DFS Tests etc. habe ich mir natürlich schon angeschaut, die Frage ist natürlich nur ob diese äquivalent sind und wenn ja in wie weit und ob es dazu nicht noch Ergänzungen gibt um einfach bestmöglichst darauf vorbereitet zu sein.

Bei sovielen EinsFührOffz (milFd) sollten sich hier doch auch mal einer verirrt haben und etwas über den genauen Testablauf Preis geben....so die Theorie.

thbuci

Hallo an MichaPelli und EddeBuh,
Der Test ist hauptsächliche der medizinische Check und dann die motorischen Fähigkeiten
Kleine Übungen am Radarschirm ( Bildschirm) dann allgemeine Fragen zu der eigenen Person. Vorher
Mathe und Englisch einwenig auffrischen wäre ratsam!!! Mein Sohn wurde vom Psychologen auf Englisch interviewt !! Mein Sohn hatte alles Bestanden aber sich dann anders entschieden! Wann musst Du ( MichaPelli) hin? Mein Sohn muss am 2.2.2015 auch wieder nach Fürsty zu Phase ll für den fliegerischen Dienst (Pilot / Fläche)! Netter Grüße und viel Glück

muskelkater

Hallo liebe Community,

ich würde das Thema nach ein paar Jahren noch einmal aufgreifen wollen und so der Thread-Flut vorbeugen.

Ich bin demnächst in Fürstenfeldbruck zur Eignungsfeststellung und würde gerne genaueres zum Ablauf und zu den einzelnen Tests erfahren. Ich weiß, dass die DFS einen eigenen Test hat und man sich auf diesen nach der Bewerbung mit eigenen Übungsaufgaben vorbereitet. Da ich mich aber bei der Bundeswehr beworben habe, helfen mir Informationen zur DFS nur eingeschränkt.

Hat jemand die Eignungsfeststellung die letzten Jahre durchlaufen (nicht die Phase II des FlgDst) und könnte etwas darüber berichten?

Vielen Dank!
Gruß - muskelkater

Ralf

Da ist auch nicht viel vorzubereiten. Denn es wird auch Veranlagung getestet. Nicht umsonst kann man i.d.R. nur einmal daran teilnehmen.
3-D Vorstellungsvermögen, Koordinationsfähigkeit, Multitaskingfähigkeit. Und natürlich die med. Eignung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau