Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung 23.01.2011, Laufbahn Offiziere

Begonnen von Falcon, 08. Januar 2011, 17:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falcon

Hallo Community Mitglieder! :)

Ich habe am 23.01.2011 bis zum 25.01.2011 meine Eignungsfeststellung für die Laufbahn der Offiziere in der Mudra-Kaserne in Köln.
Derweil bereite ich mich auf das Auswahlverfahren vor (Bücher und Internetrecherchen etc.).

Könnten mir "erfahrene" Bewerber vllt. noch etwas, das zu beachten ist, erläutern? Und sind hier noch andere Bewerber für den gleichen Termin vertreten?

MfG Falcon  ;)

BUND-aner

Nicht lügen und locker bleiben.
Alles andere ergibt sich von allein.
... und Tipps zu bestimmten Prüfungen lassen sich hier zu Hauff finden.

MkG

ulli76

Ganz wichtig: Ehrlich sein, zugeben wenn man was nicht weiss und nicht versuchen sich als jemand darzustellen der man nicht ist.
(Als Beispiel: Bei meiner Bewerbung damals gab es einen Mitbewerber, der behauptet hat, dass er sich für Panzer interessiert und das sein Hobby sei- dann kam die Nachfrage nach dem Unterschied zwischen Leo 1 und 2- wohl ein großes Fragezeichen im Gesicht- und kurz darauf konnte er wieder heim fahren.
Ich hab selber ein paar Dinge nicht gewusst, die die gefragt haben und hab das auch offen zu gegeben- und ich hab bestanden. Die fragen eh so lange, bis der Bewerber was nicht weiss- wohl einfach um zu testen, wie derjenige reagiert.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sliderbp

Allerdings ... mich hat der Prüfer damals über 10 Minuten bearbeitet bei der Frage über die Begründung des Afghanistan-Einsatzes, weil er den Begriff NATO-Bündnissfall hören wollte und ich es erst dann gerafft habe.

miguhamburg1

Dann, lieber Kamerad, erklären Sie uns doch mal Ihre Antwort, was der AFG Einsatz mit dem NATO Bündnisfall zu tun haben soll...

Falcon

Über die Einsätze und die aktuellen Berichte werde ich mich auch noch informieren. Bzw. mein Wissen weiter aufbessern.

Ich hatte gehört, welcher die Musterung kurz vorher durchlaufen hat und den KWEA Test absolviert hat, brauch den Znwg EUF-Test nur in kurzer Form schreiben. Ist das richtig?!
Bin mir der Angaben im ungewissen.

Lg

Chris101

Das ist richtig sofern deine Musterung (und der CAT-Test) nicht länger als drei Monate zurückliegen. Bei mir war es genau so. Im Juli 2010 wurde ich in Schleswig gemustert und habe dort den Computertest absolviert und im Oktober wurde ich der EUF im ZNwG Nord unterzogen. Den CAT-Test musste ich nicht machen sondern lediglich einige wenige persönliche Fragen am Computer wahrheitsgemäß beantworten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau