Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienst angetreten - Nachträglich ausmustern!

Begonnen von Joe, 11. Januar 2011, 18:14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joe

Hallo,
habe folgendes Problem. Habe am 3.1 meinen Wehrdienst angetreten. Hatte vorher schon öfters Wirbelsäulen Probleme. Jetzt durch das schwere Gepäck, marschieren und auf dem Boden wälzen sind diese wieder da. Und zwar stärker als vorher. War heute beim Stabsarzt und habe jetzt am Montag einen Termin beim Facharzt. Gibt es die Möglichkeit sich durch die Wirbelsäulen Probleme nachträglich ausmustern zu lassen? Denn auf Dauer halte ich diese Schmerzen nicht aus!!!
Wurde T2 gemustert und bin FWDL.

Hoffe auf Antworten!

KlausP

Das wird der Truppenarzt auf der Basis des Befundes des Facharztes entscheiden, ob bei Ihnen die Voraussetzungen für eine Änderung des Tauglichkeitsgrades vorliegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Ich frage mich immer, wie die Leute immer auf "sich ausmustern lassen" kommen.
Macht immer so den Eindruck, ich gehe zum Dok und sage: "Mustern Sie mich mal aus!" Und dann wird alles Gut.

Aber wahrscheinlich kommt das daher, das sich ein Freund von einem Bekannten, desen Bruder hat sich auch ausmustern lassen!

KlausP

... und wenn das nicht klappt, lassen sie sich verpflichten - oder sich verweigern?

HG MOK

Na das wird sich ja hoffentlich bald ändern, die nächsten die kommen sind ja alle freiwillig ;-)

KlausP

Ich hab selber auch schon Freiwillige erlebt, die verweigert haben.

HG MOK

Das ist wohl ein phänomen unserer heutigen gesellschaft erst freiwillig melden und dann verweigern.