Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

unzufrieden im job, welche konditionen?

Begonnen von gwdl87, 07. Januar 2011, 01:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gwdl87

hallo kameraden,
2007 war ich wehrpflichtiger bei der luftwaffe & hatte 'ne menge spaß. nach den 9 monaten kam ich zu meinem arbeitgeber zurück & merkte schnell, dass geld nicht alles ist.
just for info: bekomme ca. 1700€ netto + urlaubsgeld + weihnachtsgeld + gewinnbeteiligung, 30 tage urlaub + 15 tage freischicht (das einzige, was mich noch motiviert). bin aber total unzufrieden mit meinen kollegen, vorgesetzten, arbeitsbedingungen, ... .  :'(
wer kann da noch mithalten, was kann mir die bw bieten, um evt. zurück zu kommen?
bevor ich's vergesse - wenn, dann möchte ich berufssoldat werden und nicht zeitsoldat, denn das wäre nur zeitverschwendung.
die 9 monate fand ich total geil & vermisse sie irgendwo.
bisherige laufbahn: realschulabschluss, gesellenbrief zum kfz-mechatroniker, V6-diesel produktionsmitarbeiter, warthelfer beim bund -OG/AD- (transall c-160), aushilfskraft in der messtechnik & wieder V6-diesel produktions-ma (bandarbeit).
da die wehrpflicht abgeschafft wurde, hoffe ich auf positive rückmeldungen  :D

Flexscan

Zitat von: gwdl87 am 07. Januar 2011, 01:41:43
hallo kameraden,
.. was kann mir die bw bieten, um evt. zurück zu kommen?..

Auf so einen Post hab ich seit Aussetzung der Wehrpflicht schon lange gewartet.

Meinst Du nur weil Du so ein toller Hecht bist, sogar bei der Luftwaffe!! warst, wartet das Znwg nur darauf, dich wieder für ein Einstellungsgespräch vorzuladen?

Die Gegenfrage sieht anders aus.
Was bietest Du der Bundeswehr, das sie dich wieder einstellt nach 6 Jahren.

Ach und Berufssoldat kannst Du gleich mal vergessen.
Nen 6er im Lotto is wahrscheinlicher. Die Quote BS liegt glöaub ich grad bei 10% oder so.

Dann mal viel Spass im Znwg mit so einer Einstellung....

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Das Eingangs-Posting animiert richtig zum Training für den Beamtendreikampf: Gelesen - Gelacht- Abgeheftet. Ich hoffe nur, dass die Nachwuchssorgen der Bundeswehr nicht schon so groß sind, dass man den TE unbedingt einstellen muss.

Wenn ich sowas schon lese :
Zitat2007 war ich wehrpflichtiger bei der luftwaffe ... wenn, dann möchte ich berufssoldat werden und nicht zeitsoldat, denn das wäre nur zeitverschwendung.
kriege ich 'n Brechreiz. Ich würde sagen, Sie informieren sich erstmal über grundlegende Fragen bezüglich einer Einstellung bei der Bundeswehr, bevor Sie so einen Quark ablassen. Einfach dort: www.bundeswehr-karriere.de lesen, aber die weiterführenden Links nicht vergesen, dann haben Sie 'ne Weile zu tun und kommen hoffentlich von Ihrem hohen Ross runter.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: gwdl87 am 07. Januar 2011, 01:41:43
bin aber total unzufrieden mit meinen kollegen, vorgesetzten, arbeitsbedingungen, ... .  :'(
Wenn man das so ließt, da fragt man sich doch woran das wohl liegen mag?
Ich Tippe mal am eigenem Auftreten. Denn so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Und die Maßlose Überqualifikation trägt natürlich sein Übriges zur Unzufriedenheit bei.

Wobei ich mal befürchte, dass dieses bei der Bundeswehr nicht anders sein wird.
Deshalb kann nicht mich der Hoffnung von KlausP hinsichtlich der nicht allzu großen Nachwuchssorgen der Bundeswehr nur anschließen.

HG MOK

Fassen wir doch mal zusammen, Realschulabschluß mit Abgeschlossener Berufsausbildung.
Sie könnten sich ja bei der Inst. bewerben, aber da ich vermute das Sie lieber Actiongeladenes Rumgeballer suchen.
Würde ich Ihnen empfehlen bei Ihrer Arbeitsstätte zu bleiben und in der Freizeit den nächsten Gotcha Park aufzusuchen.
Und nicht vergessen als Soldat ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch in Auslandseinsätzen geschickt zu werden, und wenn man da getroffen wird tut es etwas mehr weh.

wolverine

Um auch hier ´mal wieder Ernst in die Sache zu bringen: Offen steht die Fw-Laufbahn im Fach- und Truppendienst; Regelverpflichtungszeit derzeit 12/13 Jahre. Direkt als BS einzusteigen geht nicht und die Bw bietet keine Extrawürste - auch nicht wenn sich für ganz doll klasse hält. Love it or leave it!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Arctic

Zitatwenn, dann möchte ich berufssoldat werden und nicht zeitsoldat, denn das wäre nur zeitverschwendung.

ja natürlich. Warten Sie, denn jeden Moment könnte einer klopfen und sagen: Hey! DICH haben wir gesucht und machen dich zum BS. Gelächter. Ich kenne so einige gute Leute, die es mehr als verdient hätten BS zu werden weil sie ihr Herzblut in diesen Beruf stecken, aber trotzdem keine Chance haben weil es sehr schwierig ist und wenn ich dann sowas lese: könnte da im Strahl kotzen. Ehrlich,woher kommt diese Anmaßung!'?

Edit:
Zitat als solches kenntlich gemacht

KlausP

Ganz einfach: aus purer Unwissenheit, resultierend aus absolutem desinteresse. Alles, was hier geschrieben wurde, kann man bei entsprechender klitzekleiner Intiative selber auf den Internetseiten der Bundsewehr und der TSK herausfinden. Man muss es nur wollen.

Arctic

Richtig,da kann man nur den Kopf schütteln.Mehr fällt mir nicht ein.

Plumbumm

Zitat von: Arctic am 12. Januar 2011, 17:18:49
Zitatwenn, dann möchte ich berufssoldat werden und nicht zeitsoldat, denn das wäre nur zeitverschwendung.

ja natürlich. Warten Sie, denn jeden Moment könnte einer klopfen und sagen: Hey! DICH haben wir gesucht und machen dich zum BS. Gelächter. Ich kenne so einige gute Leute, die es mehr als verdient hätten BS zu werden weil sie ihr Herzblut in diesen Beruf stecken, aber trotzdem keine Chance haben weil es sehr schwierig ist und wenn ich dann sowas lese: könnte da im Strahl kotzen. Ehrlich,woher kommt diese Anmaßung!'?

Edit:
Zitat als solches kenntlich gemacht

Ja, manchmal frag ich mich allerdings auch nach welchen Kriterien ausgesucht wird - da bekommt ein durch und durch spitzenmäßiger Soldat keine Chance BS zu werden und gleichzeitig übernimmt die BW ein paar Soldaten, die eigentlich nur faul rumsitzen, total inkompetent sind, aber eben bis zum Anschlag in den Ar*** ihrer Chefs und Komandeurs kriechen... Manchmal echt traurig!!!

KlausP

Aha. Und in welche Kategorie fallen Sie - Ihrer Meinung nach?

ulli76

Ja ne ist klar- zumal Chef und Kdr zusammen nur zu ca. 1/3 an den Chancen beteiligt sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Richtig, gibt der Chef mir meine Note auf dem Feldwebellehrgang oder macht der Chef meine Eignungsfeststellung ???
Klar der Chef gibt die Berteilung die natürlich auch wichtig ist.

Faul hin und faul her aber diese Soldaten werden sicherlich ihre Leistungen auf Lehrgängen usw. gebracht haben.
Denn wenn man stinkefaul ist bekommt man sicherlich keine vernünftige Note auf den entsprechenden Lehrgängen.Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das faule Kameraden eine gute Beurteilung vom Chef bekommen, egal wie tief sie irgendwo drin stecken.