Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz früherer Eidverweigerung nochmal SaZ ?

Begonnen von NickyAveiro, 12. Januar 2011, 20:21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NickyAveiro

Hallo :)
Und zwar hab ich eine Frage..Vor 2 Jahren war ich bei der BW als SaZ 8, jedoch habe ich den Eid verweigert, aufgrund von persoenlichen Problem (Familie etc).Danach habe ich Post bekommen dass ich noch GWD leisten muss, jedoch habe ich mich in der Zeit in einer Berufsausbildung befunden und wurde somit zurueckgestellt.Gibt es eine Moeglichkeit erneut zur Bundeswehr als SaZ zu gehen oder ist dss komplett ausgeschlossen ? Bin ja nicht als KDV oder sonstiges ausgetreten, sondern aus damaligen schweren persoenlichen und auch familiären Problemen.

Bitte um Antwort,  Gruß Nicky

ulli76

Völlig ausgeschlossen ist es nicht- aber es ist 1. fraglich, ob du überhaupt nochmal zum Bewerbungsverfahren eingeladen wirst. Sollte das klappen, kannst du 2. davon ausgehen, dass der Psychologe diesbzüglich durch die Mangel drehen wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Warum sollte sich die Bundeswehr Sie noch mal antun? Sie können es versuchen, aber hier kann Ihnen niemand die Erfolgschancen voraussagen. Und die Glaskugel ist noch nicht neu justiert, soviel ich weiß.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Ich glaube mal, dass mittlerweile geläuterte KDVler mehr Chancen haben als Eidverweigerer.

mailman

Naja KDV ist ja ein Grundrecht und nur weil man verweigert hat dürfte man ja nicht benachteiligt werden.

Aber viele denken anscheinend bei der Bw ist alles anders. Wenn ich in einem zivilen Betrieb aufhöre bewerbe ich mich doch in aller Regel auch nicht mehr dort, vor allem nicht wenn ich was verweigert habe.

BulleMölders

Das kommt eben daher das viele die Bundeswehr mit dem Bundessozialwerk verwechseln.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

NickyAveiro

meint Ihr, dass wenn ich auf die damalige schwere Situation meinerseits hinweise, wird das Einfluss haben?
Fehler macht man halt und wieso keine 2. Chance ?! Ich mein, die BW hab ich nie verneint oder sonstiges, sonst haette ich mich ja nicht als SaZ beworben und die Eidverweigerung habe ich nicht als "Flucht" von der BW gesehen, sondern die Möglichkeit war die damals sinnvollste Entscheidung in persönlicher/ familiärer Hinsicht.

BulleMölders

Zitat von: KlausP am 12. Januar 2011, 20:38:30
Sozialrundumfürsorge
Das würde aber dann die Kaserne um die Ecke und die bekochung durch Mami beinhalten.

mailman

Man wird sicher uach gefragt werden was passieren würde, wenn so eine Situation wieder kommt.

Es wird sicher schwer werden glaubhaft zu machen das einem diesmal ernst ist. (Sofern es überhaupt zu einer Einladung kommen wird)

BulleMölders

Schon mal Gedanken über den Inhalt und die Bedeutung des Eides gemacht und wie das aussieht, wenn in der Akte steht, "Hat den Eid verweigert" ?
Da wird es kaum jemanden Interessieren warum man den Eid verweigert hat. Zumal man sich Begründungen im Nachhinein immer gut aus den Fingern saugen kann, da sie meist nicht mehr Nachprüfbar sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau