Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

rotenburg an der wumme, was das heissen?

Begonnen von olga, 13. Februar 2005, 13:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olga

hallo ich letzte woche alleine war, weil meine freund war gefahren weg nach seminar und tagung.

er gestern erst gekommen wieder. er mir erzählen er in rotenburg an der wumme gewest, das stadt in niedersachsen ist. ich mal geseht fernsehn wie landtagswahl in bayern und spd da wo meine freund auch politiker ist hat verloren. ich viel habe überlegt. ich fragen: warum heissen stadt "rotenburg an der wumme" ? in fernsehn immer alle sagen das spd hat in viele städte hochburg und die mit alle mittel und waffen verteidigen. ist rotenburg hochburg von sozialdemokrate? und dann ich habe geschaut in duden wo steht was wumme ist. ich nix haben gefunden. ich meine freund gefragt, weil, er ja war bei bundeswehr. er mir gesagt, wumme ist andere wort für pistole. also das name von die stadt heissen "hochburg von spd wo die immer gewinnen so viel wahl und da wo die verteidigen alle politiker wie meine freund mit die bundeswehrpistole". Was meint ihr? gruss olga

AIR-FORCE

Du wirst glaub mächtig verarscht!!! Wumme ist ein Fluss!!!

Georg

Um die Verwirrung zu beenden:

Streiche "u", setze "ü" - und schon wird aus der Wumme die Wümme.

Also: Rotenburg an der Wümme!

Mit einem kameradschatlichen Elo-Ka an die dortigen Bongos,

Georg
(ehemals FmRgt 320, Frankenberg/Eder...)

bayern bazi

und da das jetzt geklärt ist

geschlossen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren